Beiträge von Fransenhonda

    Die alte Spule ist die originale, lief gut, ging plötzlich nicht mehr. Die neue ist ein Nachbau steht zumindest 6 volt drauf. Beim ersten Einsatz ist sofort die Sicherung geschmolzen. Wir haben dann die Kabel umgesteckt und Stecker umgelötet dann brannte die Sicherung nicht mehr durch, Messwerte (primär ca6 sekundär ca 12) stimmen immer noch. Nur halt weiterhin ohne Funke. Irgendwie liegt da noch was im Argen sagt mein Gefühl. Nur wo...

    Ich habe nun beide Zündspulen (die alte und die neue) entsprechend getestet, im ausgebauten Zustand. Beide funkten nur 1x schwach bei mehreren Versuchen. Ich befürchte nun daß der Kauf einer 3. Zündspule (die Dinger sind echt schwer zu bekommen für 6 volt und 2 Zylinder) genauso zerbrutzelt endet... Jemand eine Idee?

    Hi, vielen Dank, werde das probieren. Kontakt öffnet und schließt wie er soll, Fühlerlehre sagt 0,4mm bei max. Öffnung. Position wie im Handbuch angegeben. Rest werde ich probieren. Besten Dank

    Guten Tag und frohe Ostern zusammen.

    Meine CM185 hat nach Wiederaufbau und Austausch vieler Teile gegen neue keinen Zündfunken, schon an den Kabeln nicht.

    Um das Problem maximal einzukreisen wäre meine Frage : Kann die (neue) Zündspule Funken produzieren auch wenn die Zündung selbst noch nicht top eingestellt ist? Wie wichtig ist das nur für den Funken, noch nicht für das anspringen?