Beiträge von Jens SP1

    Ich glaube nicht das die eine hat, ich habe im ersatzteile katalog und schaltplan keine gesehen und auch keine bezeichnung HISS oder der gleichen und dann würde glaube ich auch nicht das relai für die Zündung angehen und der Anlasser würde dann vermute ich auch nicht drehen.


    Ich probiere das mal aus mit der Masse am Neutralschalter und Seitenständer.

    und danke schön, für die hilfe und Tips.:wavey:

    So überprüft :Läuft dann auch beim letzten,Masse verbindung alle ok . Die ECU gibt die Masse halt nicht frei für das Relai der Benzienpumpe ? aber warum?

    Läuft die Benzinpumpe wenn du die Masse Steuerleitung die zur ECU geht direkt mit Masse verbindest? (direkt am Relais auf Masse brücken)

    Wenn ich mich richtig erinnere hat die SP1 noch kein HISS (Wegfahrsperre)

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du am Stecker der ECU das Verbindungskabel Pumpenrelais direkt mit Masse verbindest

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du die Masseverbindungen des Steuergerätes nutzt als direkt am Stecker ECU brückst?

    Läuft die Benzinpumpe wenn du die Masse Steuerleitung die zur ECU geht direkt mit Masse verbindest? (direkt am Relais auf Masse brücken)

    Läuft dann ist ok :)-

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du am Stecker der ECU das Verbindungskabel Pumpenrelais direkt mit Masse verbindest

    Läuft dann ist ok :)-

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du die Masseverbindungen des Steuergerätes nutzt als direkt am Stecker ECU brückst?

    muss ich noch prüfen

    Killschalter auf OFF ???



    H.

    Kilschalter ok , Seitenständer Ok, Neutral OK . der Anlasser dreht ja auch , nur die Benzienpumpe ( Das Relai) bekommt keine freigabe vom steuergerät Da liegen 2 mal 12Volt am Relai an 1Mal für das geschaltette (für die benzienpumpe) , und einmal die Versorgung für das Relai. und die masse davon geht auf das steuergerät wie laut Schaltplan und auch am Bike? , aber das Steuergerät gibt diese masse nicht frei ( Weiter), aus welchen gründen auch immer.

    Hallo ich habe auch so ein Problem mit meiner Honda VTR 1000 SP1 , Bj 2000. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Und zwar ging das Motorrad aus nach 200m fahrt auf Reserve auf der fahrt zur Tankstelle und sprang nicht wieder an, auch das summen der Benzienpumpe fehlt beim Zündung einschalten, Folgendes habe ich Überprüft auf Funktion.

    Sicherung (ok), Tankinhalt 3l Nachgefühlt (OK), Relais Benzinpumpe (OK) ( einzelnt geprüft),

    Benzienpumpe (OK) (Einzelt geprüft), Anlasser Relai. (OK) Horizontal vertikal schalter (OK).

    Was halt fehlt ist die freigabe für das Relais Benzinpumpe vom Steuergerät. Das steurgerät schaltet intern die Benzien pumpe (Relais) nicht frei und ich weiss nicht warum??

    Was muss den noch erfüllt sein damit das Steuergerät die benzienpumpe ( Relai BenzP) einschaltet weiss das jemand oder hatte jemand schonmal so ein problem bei vergleichbaren Fahrzeugen?

    Danke schon mal,

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Honda VTR 1000 SP1 , Bj 2000. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Und zwar ging das Motorrad aus nach 200m fahrt auf Reserve auf der fahrt zur Tankstelle und sprang nicht wieder an, auch das summen der Benzienpumpe fehlt beim Zündung einschalten, Folgendes habe ich Überprüft auf Funktion.

    Sicherung (ok), Tankinhalt 3l Nachgefühlt (OK), Relais Benzinpumpe (OK) ( einzelnt geprüft),

    Benzienpumpe (OK) (Einzelt geprüft), Anlasser Relai. (OK) Horizontal vertikal schalter (OK).

    Was halt fehlt ist die freigabe für das Relais Benzinpumpe vom Steuergerät. Das steurgerät schaltet intern die Benzien pumpe (Relais) nicht frei und ich weiss nicht warum??

    Was muss den noch erfüllt sein damit das Steuergerät die benzienpumpe ( Relai BenzP) einschaltet weiss das jemand oder hatte jemand schonmal so ein problem bei vergleichbaren Fahrzeugen?

    Danke schon mal,