Beiträge von Stoppelhopser

    Hallo Jens,


    ich stand kürzlich vor dem selben Problem, meine Dämpfer erneuern zu müssen und habe auch bei den einschlägigen Portalen rumexperimentiert...leider mit dem Ergenbnis, billig ist nix. Letztendlich habe ich ein paar mehr Euro in die Hand genommen (...zugegeben, das Doppelte!) und habe die YSS-Dämpfer RD222 beim Kickstartershop bestellt. Dort kannst Du in einem Konfigurator Länge, Augengrößen und Farben selbst bestimmen...die Augen habe ich aus den neuen Dämpfer ausgepresst und durch die Originalen aus den alten ersetzt, somit ersparst Du Dir die Anpassung der Hülsen-Länge (bei mir sind`s oben/unten 19mm). Die Optik ist nach Entfernung der YSS-Aufklebern nahezu original und nun zum Wichtigsten: Die Dinger funktionieren und verrichten bei meinem Körpergewicht von zirka 85kg zuverlässig ihren Dienst!!!


    Vielleicht hilft Dir dies ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung!


    Viele Grüße aus Düsseldorf an Dich und auch alle anderen da draußen,

    Peter

    Hallo Balou,

    bist Du in Deiner Stoßdämpfersuche weitergekommen oder kannst Du eventuell schon über Fahrverhalten berichten?! Ich musste nämlich die Tage auch leider feststellen, dass sich eines meiner Federbeine verflüssigt...!


    Viele Grüße aus Düsseldorf,

    Peter

    Gerryz: Das ist aber wirklich eine beachtliche Menge an Teilen. Momentan bin ich auch noch in der "Probefahrtphase" und hör noch in die Mopete rein, um festzustellen, ob etwas kaputt ist oder nach dem langen Schneewittchenschlaf einfach nur einer korekten Einstellung bedarf.


    Puffing Bill: Hmmm...wenn ich mir so Deinen fertigen Tank ansehe bereue ich doch ein wenig meinen Rückzug auf die dezenten Embleme. Und zum Ergebnis: Nach einem solchen würden sich einige die Finger lecken, die dafür einen Haufen Geld hingelegt haben. Respekt! Ich bin ähnlich wie bswoolf auch kein Farbkünstler, ich muss im Baumarkt lediglich den Wegweiser in die Farbabteilung sehen und hab schon die Klamotten versaut! ...aber STOP: Seitdem Du an deinem "Winterprojekt" rumwerkelst, ist bei uns das Wetter auf Winter (..also deutscher Winter = Regen!) umgeschlagen. Bist Du vielleicht ein Voodoopriester oder hat jemand Petrus hierhin eingeladen...! :-)

    Guten Morgen Gerald,

    dieses Problem hatte bzw habe ich auch.. .ein mehrfaches Zerlegen und Reinigen des Vergasers zeigte nur minimale Wirkung. Übergangsweise habe ich mir damit geholfen, die Leerlaufdrehzahl auf 1500-1600 Touren zu erhöhen, somit ist der Strömungsabriss aus Vollast ein wenig abgefedert. Hat ebenfalls den Vorteil, dass die Mopete in langsameren Kurven nicht so schnell abstirbt. Habe hier allerdings auch gelesen, dass dieses Phänomen aufgrund von Überhitzung des Vergasers hinter dem Zylinder und der daraus resultierenden Bläschenbildung entstehen kann...?!

    Es gibt einen Abschnitt "3.5.3 Die Einstellung des Vergasers"in meinem Reparaturhandbuch (Nr.514 aus dem Buchelli/Zug-Verlag).Hast du den auch oder hättest Du Interesse daran?


    Viele Grüße,

    Peter

    Guten Morgen ins Grüppchen,

    ist ja verrückt, wieviel schlafende Schönheiten zur Zeit wieder wachgeküßt werden...falls es an Corona liegen sollte, so kann man diesem Mist doch etwas Positives abgewinnen! Und weil`s gerade so schön ist, hier nun ein paar Bilder von menem "Schneewittchen". Die Puristen unter euch werden aufrschreien wegen der Lackierung bzw des Emblems, mir gelällt jedoch der grosse HONDA-Schriftzug nicht sonderlich, daher habe ich mich für die dezentere Variante entschieden.


    #Puffing Bill: Der Rep-Satz für den Vergaser hat gut funktioniert, lediglich beim Kaltstart muss ich noch Hand anlegen. ..von wegen nachbarschaftliche Grüße: Keine Ahnung, was ich da gelesen habe, aber ich hatte im Kopf, dass Du aus meiner Gegend kommst..!? Nun ja, dann also nur so viele Grüße.


    Auch an den Rest und bis bald,

    Peter

    Moin Mark,

    vielen Dank für die Nachricht..ich habe mich am Wochenende auch mal daran gegeben den Vergaser zu zerlegen und siehe da, Du hattest Recht, es ist eine 45er LL-Düse verbaut. Daraufhin werde ich mir mal den Dichtsatz bestellen und berichten, wie er paßt....es bleibt spannend.


    Viele "nachbarschaftliche" Grüße,

    Peter

    Nachzuschauen ist kein Problem. Jedoch glaube ich, dass die obere Dichtung schon einmal geflickt wurde und bevor ich Ersatz bestelle, hätte ich gerne gewußt, mit welcher Düse ich bzw. die Mopete besser fahre....oder erst einmal anspringe!

    Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich bin ebenfalls neu hier und habe ebenfalls wie der Kollege Baumschubser vor einiger Zeit eine XL250K0 (?) EZ 09/1975 an Land gezogen, welche ich zu dieser komischen Zeit ausgegraben habe, um sie wieder ans Rennen zu bringen..Fotos folgen! Nun aber schon meine erste Frage: Laut meiner Rep.Anleitung (ZUG-Verlag) hat der 28er Keihin-Vergaser eine 45er-Leerlaufdüse. Bei Ebay werden Dichtsätze mit Zusatz K1 und 40er oder bei anderen Anbietern mit 45er Düse angeboten:


    https://www.ebay.de/itm/VERGAS…237a87:g:-6UAAOSwZPZZ9S6y


    Hat jemand Erfahrung, ob dieser Dichtsatz KH-0121F passt und welche Düse besser bei meinem Moped funktioniert?


    Danke im Vorfeld und auf bald.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,

    Peter