Beiträge von Yetibaer

    Mir ist aufgefallen, wenn ich sie nach 10km fahrt auf dem Seitenständer starten möchte, um noch die Handschuhe anzuziehen, dann tut sie so, als ob die Batterie schwach wäre. Muss mich drauf setzen und die Honda gerade stellen, dann ist Power wieder normal.

    Hallöchen,

    Folgendes aufgefallen. PC 38

    Motor im kalten Zustand per Choke gestartet. Kein Problem. Nach 1min. Choke zurück gedrückt.

    Motor auf dem Seitenständer 3 Minuten warmlaufen lassen.

    Motor Leerlauf wurde ungleichmäßig. Lichter fingen an zu flimmern. Motor panschte aus dem Auspuff, so als ob Zündaussetzer wären. Dabei immer öfters klacker Geräusche aus dem Motorraum.


    Motor Absichtlich ausgemacht.

    Beim weiteren Start auf dem Seitenständer war die Batterie auf einmal schwach. Licht ging bei Zündung an nur sehr langsam an. Kein Start möglich, starter summte nur.

    Zündung wieder aus.

    1 Minute gewartet.

    Wieder Zündung an , Licht war wieder stärker.

    Versucht mehr mals ohne und mit Choke zu starten. Ging nicht.

    Nach 5 Mal starten ohne Choke ohne Gaszugabe wieder gestartet. Licht wurde dunkler bei Gaszugabe.

    Motor abgestellt.

    Wieder Probleme, kein Start möglich gewesen.


    An was könnte es liegen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine CBF600 vor paar Monaten in den Winterschlaf gesetzt. Also Schwimmkammern vom Vergaser entleert. Nun mein Frage: sollte man mit shoke Orgeln lassen bis sie wieder startet oder zunächst ohne shoke, um die Schwimmkammern wieder zu füllen?

    Also es soll bei der cbf 600 und 1000 tatsächlich so sein, dass die Lima ein wenig mit Motor öl bespritzt wird, um die Lima etwas zu kühlen.


    Aber es hat sich erledigt, das flackern am Licht sind nur anfangs beim warmlaufen. Nach paar Kilometern flackert das Licht nicht mehr. Und die Wärme wird auch vom Motor weitergeleitet. Ist also normaler Zustand.

    Hi @all!

    Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde...

    Nach 3 min Leerlauf ist die linke Seite relativ schnell heiß geworden (dort ist die Lima).

    Ist das normal? Da soll angeblich dort etwas Motoröl drin sein. (wenn man die Lima wechselt sollte das Öl abgelassen werden, oder die Maschine etwas nach rechts kippen). Starten OK, im warmen Leerlauf schwankt die Licht Helligkeit, wenn man etwas Gas gibt wirkt es dunkler. Batterien wurde vorher voll geladen. :roll: