Beiträge von SevenUPfel

    Moin,

    dann musst du die Honda auch als Oldtimer/historisches Fahrzeug zulassen... und dafür muss das Fahrzeug einige Voraussetzungen erfüllen.


    J-T

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Zulassung und Versicherung bedingen sich jedoch nicht immer. So auch nicht in diesem Fall. Das kann aber natürlich auch von Versicherung zu Versicherung abweichen.

    Servus zusammen,


    hab gerade mit meinem Versicherer gesprochen, da ich eine eVB-Nummer haben wollte. Da ich wusste, dass Oldtimerversicherungen günstiger sind hatte ich danach gefragt.
    Versichern will man meine CB 400 aus 79 aber wohl nicht, da deren Wert wohl unter 2500€ liegen würde.


    Der Preis für eine reguläre Motorradversicherung ist 3!! Mal so hoch, wie wenn sie als Oldtimer versichert ist.


    Hat jemand seine CB als Oldtimer versichert? Was bezahlt ihr denn für eure Haftpflichten?


    Viele Grüße aus Heidelberg

    Ich kann zwar keine tolle Geschichte dazu beitragen, weiß aber, dass Vorführungen am selben Tag immer kostenlos sind. -Aussage eines TÜV-Prüfers, als ich mit meinem Anhänger vorstellig wurde.

    Der hatte keine Nebelschlussleuchte. 10€ und 30 Minuten später gab es dann nichts mehr zu beanstanden. Selbstverständlich, weil die Leuchte dann dran war ?

    Hast du die Sicherungen mal kontrolliert, bzw. kommt Strom am Kontakt an?

    Die Lichthupe hat eine eigene Stromlaufbahn wie die die Leitung fürs Licht :wink1:

    das muss ich nochmals kontrollieren, da ich den Verdacht hatte, dass der Schalter tot ist habe ich das nicht gemessen. Bin davon ausgegangen, dass der Strom mit dem Fernlicht per se kommt.

    Guten Morgen zusammen,


    leider musste ich feststellen, dass meine Lichthupe nicht funktioniert. Ich habe das ganze Teil mal auseinander gebaut und festgestellt, dass die Rückseite des Knopfs gebrochen ist. Das Metallblättchen, an dem die Kabel angelötetet sind. Hat da jemand ggf Ersatz, oder eine Idee wie ich das reparieren kann? Selbst wenn ich beide Teile zusammen drücke löst die Lichthupe nicht aus, sprich. Irgend etwas muss an dem Schalter kaputt sein. Habe ihn durchgemessen und irgendwo fließt meiner Meinung nach ein Fehlerstrom, bin mir aber nicht sicher.
    Weiß jemand, wie genau der geschaltet ist?

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Vielen Dank für deine Hilfe, dachte schon ich bin viel zu dabbig ?

    Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen. Liegt die Sitzbank dann auf dem Halteblech für den Tank auf oder kommt das Metallteil der Sitzbank unter das Teil mit der Nummer 9?

    Hello again,


    Nachdem das Moped nun läuft und ich mich um die Feinheiten kümmern kann habe ich doch tatsächlich Probleme bei der Montage des Tanks bzw. der Sitzbank.

    Gehört das so zusammen wie auf den Bildern?

    Ich finde das passt irgendwie nicht besonders gut zusammen.
    sorry, wenn ich so doof fragen muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Leute abwarten, nicht einfach irgend einen Pflegefall kaufen. Hier ein Angebot:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…lage/1382728204-305-23370

    Auch wenn's weit weg ist.

    Und da schreibt dieser mensch noch Grundlage, Caferacer usw. Das ist eine seltene noch Originale, da muss man jetzt unbedingt mit der Flex dran. Damit es wieder irgend ein halbfertiges "Projekt" gibt, dass auf seinen Vollender wartet.

    Wow, wirklich ein starkes Angebot. Tatsächlich habe ich absichtlich was zum Basteln gekauft. Irgendwie haben mir die dreckigen Hände gefehlt? aber bei dem Anblick ärgere ich mich tatsächlich etwas darüber. Einfach ein perfektes Angebot, sogar zu dem Preis den er aufruft.