In meinem Brief steht PS20/7500
Beiträge von Motosport MI
-
-
So ein Zufall, die NSU Quickly war mein erstes Moped mit 13 Jahren und wartet auch noch auf die Restauration .Sowie die Suzuki RV 50.Ich hoffe das geht schneller? und günstiger
-
@ Detlev - alles klar. Besten Dank für die Info.
Der Preis ist der Aufgabe sogar noch einigermaßen angemessen.
Und was die Preise von unseren Oldies und den Teilen angeht, so läuft selbst dieser Markt so langsam aus dem Ruder.
Zum Glück nicht so extrem wie bei den Autos.
Aber schon irgendwie schade. Denn ich betrachte das ganze immer noch als nettes Hobby für nebenbei,
und sehe nicht ein Unsummen an Geld für (im Grunde genommen) alten Schrott auszugeben.
Kann mich gut an meine erste Restauration (ca. 1978) erinnern.
Das war eine alte NSU Quickly für 5(!) Mark. Dann eine Viktoria für 80 Mark.
Und schließlich vom Erlös für 250 Mark die Kreidler gekauft, die ich immer noch habe.
Will damit nur sagen - damals war das ganze noch im Rahmen.
Mit etwas Eigenleistung konnte man mit minimalem Aufwand Motorrad fahren.
-
@ Mark,
Das hat vor 3Jahren 350 € gekostet.Nachdem ich schon soviel Geld in die XL gesteckt habe, war ich froh,das es diese Lösung gab. Ich habe die XL 250 1993 für 300 DM in Hamburg gekauft. Und nach nur 27 Jahren lief der Motor vor 2 Wochen das erstmal wieder ????
Gruß aus OstwestfalenDetlev
-
@ Detlev,
das ist ja echt eine super Lösung.
Habe selbst auch noch einen Kopf hier rumliegen mit eingelaufenem Lagersitz.
Wieviel kostet denn dieser Spaß so ungefähr ?
Gruß aus dem Badischen
Mark
-
Hallo XL250 Motosport Fans,
ich bin neu hier und muss mich erstmal mit dem Forum vertraut machen.
Versuche jetzt ein Foto hochzuladen.
Es geht um den Zylinderkopf und das Problem mit dem Nockenwellenlager. Auf dem Foto sieht man den Zylinderkopf nachdem mittel Laser Auftragsschweißen wieder Material aufgebracht wurde und danach auf das richtige Maß gebracht wurde.
Viele Grüße aus Ostwestfalen
Detlev