Beiträge von karlchen

    Etwas spezifisch ..ich weiß daß ist hier kein Juristenforum, vielleicht weiß trotzdem jemand genaueres


    Eine Bekannte ist Polin und hat ihren Erstwohnsitz in Deutschland.

    Sie hat seit 8 Jahren einen Deutschen- sowie noch ihren alten polnischen Autoführerschein


    In Polen darf sie 125er fahren, aber kann sie auch hier mit einer Grom fahren (die auf mich zugelassen ist)

    Ich hatte auch die JC91 und ich vermute wie Oliver das die Geschwindigkeit vorne am ABS Sensor abgenommen wird


    Nach dem Wechsel von 15er auf 16er Ritzel gabs erst gefühlte Unterschiede, aber bei genauerer Messung dann doch nicht wirklich.

    Trotzdem lohnt sich das 16er, da sich der 5. Gang einfach besser ausdrehen lässt. Der 6.te ist (und war) überflüssig


    Ansonsten ist die hohe Tachoabweichung bei der Honda natürlich ärgerlich, daß hätten sie besser machen können

    Danke für den Link Done, ich brauche keinen Koffer oder eine platform dafür, nur eine Möglichkeit die Gummis irgendwo einzuhaken. Für Zeltrolle etc

    Das mit den Ösen ist ne gute Idee !


    Man bräuchte im Prinzip eine Unterlegscheibe für ein 6er Gewinde auf der ein Haken festgeschweißt ist, gibts so etwas wohl ?

    Jaja, meine hochgezüchtete Puch Maxi N fuhr laut Nachbarn auch 100 km/h

    Die haben die Geschwindigkeit anhand der Lautstärke geschätzt und mich dann angezeigt, aufmerksame Bürger halt.


    Ich war mir selber sicher das sie mindestens 75 fährt, der Prüfstand ergab dann lächerliche 55.

    Das reichte damals immerhin für 50 Sozialstunden im Krankenhaus :roll:


    Wenn ich hier lese das 135 auf einem Standard Dax Rahmen erreicht werden können, frage ich mich wie das überhaupt möglich ist, bzw wo hält man sich da noch fest ?

    Bin mal auf einer Skyteam Dax 90 gefahren, zumindestens lt Tacho, real waren es wahrscheinlich 70. Das ging schon Richtung Selbstmord-Kommando

    Hab heute den Elektriker auf der Baustelle gefragt, die kaufen die 50 cent/ Stck übern Grosshandel ein.

    Er hatte welche im Wagen und mir ne Handvoll fürn 5er gegeben. Der Amazon Preis ist voll Wucher !


    Aber die Klemmen sind echt geil. Könnte ich noch ne Nummer kleiner gebrauchen fürn Kabelbaum an der SL

    Ich hatte mal eine manuell regelbare Anti-Tuninng-CDI in meiner CY50.

    Genauer gesagt eben nicht als Tunigmaßnahme, sondern zu Drosselungszwecken (wegen big bore Kit und so)

    Die gewünschte Höchstgeschwindigkeit ließ sich über einen Poti unter der Sitzbank regeln - Soviel zur Theorie !


    Bei überschreiten der eingestellten Drehzahl setzten dann die Zündaussetzer ein. Natürlich war jeder Fahrspass dahin, nur noch ein elendiges Geruckel.

    Ich hätte mich damit selbstverständlich in jeder Polizikontrolle lächerlich gemacht, so wenig technisches Verständnis kann kein Polizist haben, daß er das nicht merkt. Deswegen landete sie auch direkt wieder im Müll :lol:

    Habe bei meiner nach einer Zeit den Lenker gewechselt, irgendeiner vonl LSL, höher und breiter.

    Hat aber im Endeffekt nicht viel geholfen. Mehr nach hinten rutschen brachte auch nichts auf Dauer.

    Die ganze Ergonomie war für meinen Astralkörper zu klein, dabei bin ich gar nicht so groß (178)


    Bei einer XL Grom wäre ich sofort dabei. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß die neue Probe zu fahren