Danke, ja, ich frag mal nach
Notfalls muss sie dann die restlichen km schwarz* fahren und beten
*mit ner schwarzen Grom selbstverständlich
Danke, ja, ich frag mal nach
Notfalls muss sie dann die restlichen km schwarz* fahren und beten
*mit ner schwarzen Grom selbstverständlich
Nein, sie hat keinen B196, nur den normalen B
In Polen hat sie ihren Autoführerschein aber seit 30 Jahren ..
Gesetzt den Fall das sie in Polen mit der Grom losfährt, müsste sie also ab der Deutschen Grenze schieben ?
das ist ja doof ..
Etwas spezifisch ..ich weiß daß ist hier kein Juristenforum, vielleicht weiß trotzdem jemand genaueres
Eine Bekannte ist Polin und hat ihren Erstwohnsitz in Deutschland.
Sie hat seit 8 Jahren einen Deutschen- sowie noch ihren alten polnischen Autoführerschein
In Polen darf sie 125er fahren, aber kann sie auch hier mit einer Grom fahren (die auf mich zugelassen ist)
Ich hatte auch die JC91 und ich vermute wie Oliver das die Geschwindigkeit vorne am ABS Sensor abgenommen wird
Nach dem Wechsel von 15er auf 16er Ritzel gabs erst gefühlte Unterschiede, aber bei genauerer Messung dann doch nicht wirklich.
Trotzdem lohnt sich das 16er, da sich der 5. Gang einfach besser ausdrehen lässt. Der 6.te ist (und war) überflüssig
Ansonsten ist die hohe Tachoabweichung bei der Honda natürlich ärgerlich, daß hätten sie besser machen können
weiss nicht wie PN geht, gerne einfach hier posten
Danke für den Link Done, ich brauche keinen Koffer oder eine platform dafür, nur eine Möglichkeit die Gummis irgendwo einzuhaken. Für Zeltrolle etc
Das mit den Ösen ist ne gute Idee !
Man bräuchte im Prinzip eine Unterlegscheibe für ein 6er Gewinde auf der ein Haken festgeschweißt ist, gibts so etwas wohl ?
Jaja, meine hochgezüchtete Puch Maxi N fuhr laut Nachbarn auch 100 km/h
Die haben die Geschwindigkeit anhand der Lautstärke geschätzt und mich dann angezeigt, aufmerksame Bürger halt.
Ich war mir selber sicher das sie mindestens 75 fährt, der Prüfstand ergab dann lächerliche 55.
Das reichte damals immerhin für 50 Sozialstunden im Krankenhaus
Wenn ich hier lese das 135 auf einem Standard Dax Rahmen erreicht werden können, frage ich mich wie das überhaupt möglich ist, bzw wo hält man sich da noch fest ?
Bin mal auf einer Skyteam Dax 90 gefahren, zumindestens lt Tacho, real waren es wahrscheinlich 70. Das ging schon Richtung Selbstmord-Kommando
Blinker abbauen, tüffen lassen, Blinker wieder anbauen
Könnte auch sein das der Abstreifring des Kolbens gebrochen ist, dadurch drückt sich das Öl oben raus.
Das hatte ich bei meiner SL auch, nur das er nicht kaputt war, sondern ich ihn falsch herum eingebaut hatte
Super, gute Preise !
Hab heute den Elektriker auf der Baustelle gefragt, die kaufen die 50 cent/ Stck übern Grosshandel ein.
Er hatte welche im Wagen und mir ne Handvoll fürn 5er gegeben. Der Amazon Preis ist voll Wucher !
Aber die Klemmen sind echt geil. Könnte ich noch ne Nummer kleiner gebrauchen fürn Kabelbaum an der SL
Guter Tip mit den Wago Klemmen , aber schweineteuer die Dinger. Gibts die auch in billig von Noname ?
Ich hatte mal eine manuell regelbare Anti-Tuninng-CDI in meiner CY50.
Genauer gesagt eben nicht als Tunigmaßnahme, sondern zu Drosselungszwecken (wegen big bore Kit und so)
Die gewünschte Höchstgeschwindigkeit ließ sich über einen Poti unter der Sitzbank regeln - Soviel zur Theorie !
Bei überschreiten der eingestellten Drehzahl setzten dann die Zündaussetzer ein. Natürlich war jeder Fahrspass dahin, nur noch ein elendiges Geruckel.
Ich hätte mich damit selbstverständlich in jeder Polizikontrolle lächerlich gemacht, so wenig technisches Verständnis kann kein Polizist haben, daß er das nicht merkt. Deswegen landete sie auch direkt wieder im Müll
Habe bei meiner nach einer Zeit den Lenker gewechselt, irgendeiner vonl LSL, höher und breiter.
Hat aber im Endeffekt nicht viel geholfen. Mehr nach hinten rutschen brachte auch nichts auf Dauer.
Die ganze Ergonomie war für meinen Astralkörper zu klein, dabei bin ich gar nicht so groß (178)
Bei einer XL Grom wäre ich sofort dabei. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß die neue Probe zu fahren