CB 125k5 Baujahr 74, Rot, Zuletzt angemeldet ca. 1998 (lt. VK)
Zur Geschichte: Der Vorbesitzer hat sie vor 15 Jahren lieblos mit der Spraydose übergesprüht und in seine "Sammlung" gestellt.
Er hat die Dose einfach draufgehalten, ohne einzelne Teile abzukleben oder so. D.h. die Farbe ist quasi überall.
Besonders Zylinder und Motor, alles schön silber übergenebelt, daß darf man eigentlich niemanden erzählen.
Positives:
Farbe geht ab, soweit vollständig, Motor läuft, im Tank kein Rost, Elektrik funkt, Felgen sind auch gut, Seitenteile auch vorhanden
Grösste Mankos aus jetziger Sicht:
- beide Auspuffrohre und Endtöpfe mit Lochfraß, keine Ahnung wo man die noch bekommt.
- Sattel hinüber, kann ich aber selbst neu beziehen.
- Hinterer Kotflügel total verrostet, muss definitiv neu. Im Netz nur Schrott, vielleicht weiß jemand ob er zu irgendeiner Honda kompatibel ist ?
Ansonsten lässt sich noch vieles gebrauchen, die Spraydose hat einige Teile offenschtlich konserviert
Aber bevor ich mit irgendwas anfange stellt sich mir die Motorfrage.
Wie geschrieben, sie springt an und fahren tut sie auch, 23 Tkm lt. tacho.
Was ist bei diesen Motoren mit möglichen Standschäden ? Die letzten 15 Jahre ist sie definitiv nicht gelaufen, vorher keine Ahnung...
Es wäre natürlich dumm viel Geld in Teile zu stecken, um hinterher wieder nur ein Standmoped zu haben.
Wäre schön wenn sich jemand meldet der das "Projekt" mal aus der Sicht eines 125k5 Bastlers einschätzen kann, oder mir vielleicht sogar einen Tip zu den benötigten Teilen geben kann
Danke im voraus, Alex