Beiträge von DaTUNER

    da kannst du nicht viel machen da wir auf da linken seite ja den Anschluss zum Vergaser haben (is zwar theoretische beweglich) aber irgenwo zwickt und klemmt es immer / evtl kannst versuchen die Schläuche (kühlerflüssigkeit usw) etwas Platzsparender zu verlegen um 1cm nach recht zu kommen.

    viel Erfolg

    wie wirkt sich die Falschluft aus und woher weist du das es genau von der Stelle kommt? (Startpilot?)

    da kannst du nicht viel machen da wir auf da linken seite ja den Anschluss zum Vergaser haben (is zwar theoretische beweglich) aber irgenwo zwickt und klemmt es immer / evtl kannst versuchen die Schläuche (kühlerflüssigkeit usw) etwas Platzsparender zu verlegen um 1cm nach recht zu kommen.

    viel Erfolg

    wie wirkt sich die Falschluft aus und woher weist du das es genau von der Stelle kommt? (Startpilot?)

    Hi,

    bei meiner Vt 600 sieht das genauso aus aber Falschluft saugt sie nicht.

    Ich drücke mit dem Knie von der linken Seite immer etwas dagegen und dann fasse ich über den Tank und stülpe den Luftfilter drüber und schraube zu.

    soll ich ein Foto machen?sieht aber aus wie bei dir.hmm

    du musst auch nicht den Luftfilterdeckel entfernen/ die 2 10mm Schrauben an der Aufhängung und die Schraube von (bei dir nicht ganz dichtem) Luftschlauch dann kann der Luftfilterkasten komplett weg (sekundärluftschlauch an und abstecken)

    jup die richtigen einbauen und bei der Gelegenheit gleich alle erneuern (das tut immer gut und man kann die Düsen dannach gleich als weiteren Fehler ausschließen)

    hi, die vt 600 pc21 gibts gedrosselt und offen (glaube aus versicherungs oder Führerschein technischen gründen)

    Du hast in deinem Ofen eine Doppelvergaser also für jeden Zylinder auch einen Ansaugstutzen der das Benzin/Luft gemisch der Vergaser zum Brennraum durchströmt. Diese Ansaugstutzen gibt es, innen etwas "verängt" dann ist das Bike gedrosselt und eine "offene" Version dann ist das Bike auch offen (39ps).

    sonst musst du nicht ändern.

    Dazu gibt es von Honda auch eine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung das du die Ansaugstutzen tauschen darfst / ab eintragen und der Versicherung melden musst man das schon.

    Dadrin steht auch die Honda Artikelnummer unter der du dann die richtigen Teile kaufen kannst.


    zu den Düsen. (an denen du nichts machen musst)

    es sind original #100 Haupdüsen und #38 Nebendüsen (je Vergaser also 2x) verbaut.

    ja es gab oder gibt für die Schweiz Modelle mit leicht unterschiedlicher Bedüsung.

    mein Tipp: Bau den Vergaser mit Ansaugstutzen aus (ca 15min) dann siehst du deine verbauten Ansaugstutzen und dann öffnest du deinen Vergaser und schaust auch die Düsen dort steht es nämlich ganz ganz klein drauf. (immer mal gut zu wissen was drin ist und wie der Zustand ist)

    evtl bestellst dir mal ein Set (ca 80 - 100€)

    Hallo Leute,

    hab heute mal Motorrad laufen lassen ohne Sitzbank (Freier Blick auf Benzinfilter und Benzinpumpe)

    Frage ist es normal das die Benzinpumpe nicht durchgängig läuft sonder 2 Sek. kein Ticktick dann wieder TickTick.

    Hatte ja noch eine neue Benzinpumpe da und auch da ist es so.

    wie wird eigentlich die Benzinpumpe angesteuert? oder soll die durchgängig laufen?

    Dankeschön