Beiträge von Pfalzbiker

    Hallo zusammen,


    nachdem meine 250K4 nun endlich wieder läuft und fahrbar ist gleich das nächste Problem.

    Auf dem Weg vom Lager nach Hause die reparierten Vergaser eingestellt. Zuhause angekommen festgestellt das hier irgendwas qualmt.


    Entdeckt, dass Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung austritt.....


    hat jemand den Ahnung was das denn jetzt sein kann? Oder soll ich gleich zum freundlichen gehen?

    Moin,


    ZIEHKEIL Ich Bitte um Übersendung der postalischen Anschrift zu Übermittlung des Hauptgewinns :wink:. Die Verstellung der Drosselklappen auf der Welle waren die Lösung. Viel Dank dafür!!:bow:


    Maschine läuft also wieder. Jetzt geht es nur noch an die Einstellung der Vergaser.

    Hi,


    gaszug etc. geht wunderbar in Ausgangsstellung zurück. Drosselklappen schließen.

    Ich denke ich werde die Vergaser mal zum Überholen geben. Hoffentlich:bet: liegt dort der Hund begraben.


    Meine Frage an euch: Wenn ich den Motor laufen lasse und bei einem Zylinder die Zündkerze ziehe läuft er unrund, klar. Aber sollte die Drehzahl nicht erheblich fallen, dann liegt das Problem vermutlich am andere Vergaser, da dieser ja noch voll mitläuft, oder bin ich da falsch?


    Ich möchte nur vermeiden Unmengen für die Überholung der beiden Vergaser auszugeben, wenn es nur für einen Nötig ist.

    Grüße

    Hi,


    die Vergaser sind über Gummistutzen angeschlossen. Diese sehen eigentlich noch gut aus. Habe diese aber nicht weiter geprüft.


    Besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese irgendwo eingerissen sind (Unterseite).


    Mache ich nochmal ne genaue Sichtprüfung.


    Kann ich dazu auch einfach Starhilfespray draufsprühen? Oder auch Bremsenreiniger? :o

    Hallo,


    dieses WE dazu gekommen die Vergaser einzubauen.

    Leider gleiches Problem wie vorher. Sobald der Choke rausgenommen wird dreht sie hoch bis 5.000.


    Der Seitz der Seilzüge wurde geprüft. Laufen reibungslos.


    Das schließen der Drosselklappen geprüft. Schließen einwandfrei.


    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass einer der beiden vergaser zu viel Sprit freigibt. Würde für mich auch dafür sprechen, dass wenn der choke offen ist und mehr Luft einströmt dann auch die Drehzahl hochschnellt, da viel Sprit und viel Luft = viel Umdrehungen.


    Oder was für ne Idee habt ihr noch? Überhaupt mal einen Zylinder stilllegen um zumindest den fehlerhaften vergaser ausfindig zu machen? Oder liegt es eurer Meinung nach gar nicht am Vergaser?


    Grüße

    So,


    Vergaser ist draußen, Dichtsatz auf dem Weg.


    Drosselklappenstellung hatte ich überprüft. Beide haben sich immer simultan geschlossen und geöffnet. Lenker war auch nicht eingeschlagen.


    Wenn ich alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut habe werde ich mir alles genau nochmal anschauen und berichten.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei den Vergaser zu überholen. Dazu brauchen wir für de Keihin 725b einen Dicht- bzw. Reparatursatz. Habe leider im Netz nichts passendes gefunden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben wo ich so einen Satz bestellen kann?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem. Ich habe in meiner „Werkstatt“ den Simmering der Kupplungsstange gewechselt (CB 250 K4)


    Wollte danach wieder nach Hause fahren. Leider fing Sie im Stand an auf rund 5500 Touren hochzudrehen.....


    Choke rein (für Kaltstart) dann lief Sie zwar zu fett aber mit normaler Drehzahl. Sobald ich den Choke aber nur minimal rausgedreht habe hat sie wieder hochgedreht.


    Auf der Fahrt zu meiner „Werkstatt“ und auch vorher war diese Problem nicht vorhanden.

    Habe dann nochmal ne Fahrt gemacht und den Motor auch hochgedreht um sie richtig warm zu bekommen. Beim ersten Mal war es etwas zäh aber beim zweiten Mal hat die Maschine willig hochgedreht. Ist also bis auf das hohe Standgas gut gelaufen.


    Hat vielleicht jemand ne Idee voran es liegen könnte? Vielleicht Vergaser verunreinigt?


    PS. Maschine stand bis ca April museumsgerecht eingemottet bei nem Privatmann. Bin aber seitdem gute 500 km damit gefahren.


    Grüße

    Hi,


    die Rücklauföffnung sah eigentlich ganz gut aus. Habe aber nicht wirklich geprüft, da ich auf das Gummi fokussiert war.


    Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung war am Ende ölig. Auf Verstopfung konnte ich aber nicht prüfen, da ich dazu glaube ich erstmal den Tank runternehmen muss.

    Anbei ein Bild um welche Stelle es sich genau handelt.


    Des Weiteren habe ich auch nich bemerkt, dass die Maschine nur Öl verliert wenn Sie gefahren wird. Lasse ich den Motor laufen ohne zu fahren, ist sie dicht.