Beiträge von baumschubser

    Guten Morgen Jürgen,


    also die Glasscheiben sind die Einlegeböden aus einem Kühlschrank, die sind schon recht dick (ca. 4 mm) und es steht "Sicherheits-Glas" drauf. Da meine Box recht hoch ist sind die Scheiben bis jetzt auch nicht blind geworden.


    Die Box hat an der rechten Seite eine Art Filter oder wenn Du so willst ein "Überdruckventil" damit sich der Deckel nicht hebt, dadurch hat sich das "aufblähen" erledigt.


    Der Druck ist auch nicht entscheident sondern die Luftmenge die der Kompressor produzieren kann. Mein Kompressor macht 10 bar und hat 50l Vorrat und ist, wenn man die Profis fragt immer noch zu klein (schwach). Wenn ich am Strahlen bin läuft er permanent weil der er den Vorrat nicht aufrecht erhalten kann.

    Wichtig ist aber auch eine sogn.Wartungseinheit um das Kondenswasser abzuscheiden, je trockener die Luft umso besser, sonst verkleben die Düsen.


    Ich gebe zu Bedenken ich bin kein Strahlprofi, das ist alles meine eigene Erfahrung und Zusammengelesens aus mehreren Foren. Evtl. hilft es, viel Erfolg und viel Spaß beim Ausprobieren.


    Schöne Grüße

    Mike aka baumschubser

    Hallo Mark,

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen lass das mit dem Spielsand. Richtiges Strahlgut (Glassperlen oder Korrund o.ä.) gibt es auch schon günstig und das Ergebnis ist viel befriedigender. Viel wichtiger ist ein Kompressor mit ausreichender Leistung


    Ich hab mir nach diesem Muster https://www.heise.de/select/make/2016/2 ... 3920715265 eine kleine Kiste zusammen geschraubt. Hab zwei Glasböden aus nem alten Kühlschrank als 'Fenster' ein geklebt und eine Kunststoffwanne von einem Fußabtreter als Boden genommen, so kann man das Strahlgut recht einfach entsorgen oder wiederverwenden.


    DSCN4271.JPGDSCN4272.JPG


    Klar es gehen nicht alle Teile rein aber das Ergebnis ist besser und es ist nicht so eine Sauerei mit dem Sand.


    DSCN4270.JPGDSCN4402.jpgDSCN4419.jpg


    Viel Erfolg und schöne Grüße

    Mike

    Hallo Jens,


    ich habe die bebilderten Ersatzteillisten bei CMSNL mal verglichen. Die Naben der K0 bis K2 scheinen gleich zu sein, auch die Teilenummern. Bei den nachfolgenden Modellen sehen die Naben anders aus, also könnten die durchaus andere Maße haben.


    Gruß Mike

    N'abend zusammen,


    ich benötige mal die Hilfe der K0 Fahrer.

    Da ich das einspeichen selber nicht ausreichend hinbekommen habe, hab ich die Räder in die Werkstatt gebracht und habe diese Maße mitgegeben: einspeichen honda xl 250 k hinterrad.pdf

    Die Maße scheinen jedoch bei der K0 nicht zu passen.

    Deshalb meine Bitte: kann jemand die entsprechenden Maße an einer K0 Felge abnehmen und mir mitteilen.

    Besten Dank schon mal.


    Gruß Mike

    Jens

    Hallo Jens,

    die hinteren Speichen habe ich als Komplettsatz vor 2 Jahren von David Silver für umgerechnet 38 € gekauft, für vorne hab ich nur 4 Stück ersetzen müssen. Hab aber gerade festgestellt das ich nicht mehr weiß woher ich die bezogen habe. Sind auf jeden Fall Schei..teuer und hab sie bisher nur als Einzelteile gefunden.


    Gruß Mike

    Hallo Leute,

    ist ja reichlich ruhig hier. Deshalb stelle ich mal folgende Frage an die Experten:

    Welchen Versatz hat jeweils die vordere und hintere Felge zur Nabe?

    Hintergrund ist der das ich vorm Ausspeichen und Ersetzen der Speichen dieses Maß nicht genommen habe.

    Kann mir jemand helfen? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Gruß Mike

    Hallo Frank

    Danke auch für den Willkommensgruß von Mike. Habe damals wie ich meine K0 in Deutschland hatte in Celle gewohnt. Ist ja nicht weit weg von Müden.

    in der Tat liegt Celle um die Ecke. Eine interessante Sammlung hast Du da, besonders die Rickman!

    Das eingefügte Zitat ist allerdings von Mark. Meine Kenntnisse bzgl. der K0 sind bei weitem nicht so fundiert wie bei Mark!


    Schöne Grüße Mike

    Hallo Mark,

    musste ich doch direkt mal bei meinen Auspuff`s nachgucken. Eine hat auch die reduzierung und die andere nicht.

    Macht den eine Reduzierung im Endrohr soviel aus? Ich kenne es von meiner XL 500 R das die Drosselung im Krümmer verschweißt war.


    Frank: Herzlich willkommen! und viel Glück bei der Suche nach dem Motorschutz, dürfte so ziemlich das seltenste Teil für die K0 sein.


    Schöne Grüße Mike

    Hallo Ralf, es dürfte sich um Teil Nr 7 handeln

    Scan_20210417.jpg