Beiträge von chris12205

    Bei meiner Werkstatt haben sie mir über die gesamte Länge des Topcase Halters drei Silikonbänder geklebt. Außen dünnere. Bin zufrieden, der Poltergeist ist weg.


    Bei den Gummipuffern könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund der Größe irgendwann die Elastizität weg ist und sie ersetzt werden müssen.

    Forza 350: Ebenfalls nix, auch hier nur ein etwas klapperndes Topcase.

    Gestern meine 2023 Forza 350 bekommen. Alles Ok bis auf das Topcase: das klapperte fürchterlich. Nach 2 km war ich wieder beim Händler, der Schaumstoff unter das Topcase klebte. Der hatte alles parat. Zwei Rollen in unterschiedlichen Breiten. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. So schnell hat Honda wohl noch nie eine Mängelmeldung erhalten. Der Mechaniker hat nur gegrinst als er die 2 km Laufleistung eintrug.

    Genau das habe ich gemacht. Werde von der SH 150i zur Forza 350 zurückwechseln. Der Mangel an Stauraum und die Lust auf größere Touren waren einer der Gründe. Was ich vermissen werde, ist die Kompaktheit und Wendigkeit der SH 150i. War eine kurze Zeit auf der SH150i, an die ich mich gerne zurückerinnere. Leider gab es letztes Jahr, nach dem man mir die Vorfahrt genommen hatte, keine Neufahrzeuge zu kaufen, sodass es eine SH 150i wurde. Für mich war sie eine Nummer zu klein.

    Nach dem Gebrauch der Heizgriffe beobachte ich genau die Batteriespannung. Dank der Anzeige auf den Koso Heizgriffen (die finde ich schöner als das Spannungsmessgerät auf dem Display) gibt es keine Probleme mit dem zusätzlichen Stromverbrauch. Allerdings habe ich sie auch noch nicht voll hochgefahren. Denke, da werden dann die Probleme liegen.

    Ich habe hier schon mal über meine Heizgriffe berichtet. Habe die von KOSO verbaut. https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10032697


    Habe es von der Werkstatt einbauen lassen. Dank des Gewichts der Heizgriffe, hat die Werkstatt auf die Gewichte am Lenkerende verzichtet. Nach mehreren Tausend Kilometern kein Problem.


    Die Heizgriffe funktionieren gut. Gestern Abend, bei 6 °C, reichte die geringste Stufe völlig. Ich benutze sie zusammen mit den Windabweisern. Die Heizgriffe haben eine integrierte Spannungskontrolle. Beim Einschalten lässt sich gut der Ladezustand der Batterie abschätzen und bei zu geringer Spannung lassen sie sich erst gar nicht einschalten.


    Ich hatte an einer Forza 350 die original Heizgriffe von Honda und bin damit durch den Winter gefahren. Sie sind besser im System integriert und die Status und Stärke lässt sich im Display gut ablesen. Von der Leistung sie die KOSO's sehr viel besser. Die von Honda brauchen eine kalte Ewigkeit, bis man die Wärme fühlt. Bei den KOSO's kommt die Wärme fast sofort. Mehr als Stufe 2 habe ich bislang nicht gebraucht. Die aktuelle Leistung lässt sich gut bei den KOSO's gut am Ring ablesen, sodass ich auf eine Anzeige im Display gut verzichten kann. Der Schrauber in der Werkstatt meinte, dass es allerdings bei den KOSO auch Ausfälle gegeben hat. Aber wenn sie funktionieren, dann sei alles gut. Kommen halt aus China... Meine möchte ich nicht mehr missen.

    Achja nach dem Einbau gut auf die Verklebung achten. Der Linke ließ sie ein wenig drehen. Da musste die Werkstatt noch mal nachbessern.

    Habe mir bei AliExpress die Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S bestellt. Nie wieder die vergurkten Schraubventile an der Tanke. Außerdem sollen die Reifen im kalten Zustand aufgepumpt werden. Nebenbei hat sie ein LED-Licht und lässt sich als Powerbank verwenden. Es gibt noch ein älteres Modell, das eventuell günstiger ist. Größter Unterschied, ist das es keinen USB-C Stecker hat, sondern nur den alten Mikro USB Stecker.

    https://www.amazon.de/Xiaomi-C…ssor+1s%2Caps%2C71&sr=8-2


    Leider ist AliExpress inzwischen recht teuer geworden, sodass sich im Moment der Einkauf via China nicht mehr rechnet.

    @HondaLowRoller An meinem SH 150i habe ich neben den Hand-Protektoren auch die Heizgriffe von Koso verbaut. Schon in Stufe 2 machen sie ihren Job recht ordentlich. Was mich überzeugt hat, ist die Steuerung über den Ring und die Spannungskontrolle, die sie abschaltet, wenn die Spannung unter 11,5V fällt. Allerdings passten laut Werkstatt die Lenkerend-Gewichte nicht mehr rauf. Habe sie nach über 3000 km bisher nicht vermisst.

    Also bei meinem SH 150i habe ich jetzt das Rentnersegel drauf. Allerdings um ein paar cm von der Werkstatt gekürzt. Damit reicht die Scheibe bis unter den Helm. Druck ist weg und der Helm wird belüftet. Ein weiteres Problem war der Regen. Der nervt bei der hohen Scheibe.

    Die Puig sieht zwar gut aus, hält aber nur bedingt den Wind vom Körper ab. Das mag im Sommer noch ok sein, wird aber zum No-Go in den Wintermonaten und ist nur was für Bruchstrich Fahrer.

    Und dann gibt es noch die Givi Scheibe. Bei einem VK von 999 Euro hat die Givi bestimmt noch keine ABE und ist auf deren Webseite nur ein Platzhalter. Allerdings gibt es in der Bucht diverse Givi Scheiben von italienischen Verkäufern im Angebot. Darunter auch getönte.

    Fazit: Für mich blieb nur das Rentnersegel übrig. Heute beim Regen (ja den gabs heute wirklich) hat es gute Dienste geleistet. Der Fahrtwind hat den Regen nicht an den Helm kommen lassen. Bin zufrieden.

    Es gibt bei Bernies eine RAM Mount Kugel, durch die eine Schraube an die Spiegel Verbreiterung geschraubt wird. Falsches Gewinde und ich finde, die Kugel ist ein wenig zu nahe an der Scheibe.


    Habe mir den hier bestellt:

    pasted-from-clipboard.png


    Geht an die Spiegelstange (10 mm), nicht aber an das Gestänge vom Windschild (9 mm) und hinterlässt allerdings einen Abdruck. Aber die Lebensdauer von Spiegeln wird überbewertet.