Beiträge von chris12205

    Zum Seitenständer: Das Problem mit dein Schuh ist, dass der Ständer einfach nur ein platt geschmiedetes Rohr ist. Der Schuh wird in einer U-förmigen Konstruktion fest geklemmt. Leider habe ich auf diese Art bereits einen Schuh verloren, da er einfach aus der Konstruktion herausgerutscht ist.

    Es gibt jetzt in der Bucht einen Schuh, der alle vier Seiten des Fußes umfasst. https://www.ebay.de/itm/194489876048

    Hab mir das Teil einfach mal in China bestellt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zum Navi Halter:

    Da gibt es bei Ali Express ein angepasstes Modell für die 350er. Ich hatte an der Forza 300 das Vorgängermodell. Hier haben die Chinesen deutlich nachgebessert. Beim alten Modell vibrierte das Navi in Verbindung mit einem Zumo XT ab 50 km/h fürchterlich. Jetzt wird es oben auf die Konsole mit aufgesteckt. Nebeneffekt ist, dass jetzt oben die Scheibenbefestigung besser wird und nicht mehr so klappert. Scheinbar hat Honda da fürchterlich am Material gespart. Mein Händler berichtete von einem Garantiefall wegen einer defekten Scheibe, die im unteren Teil zersprungen ist und fand den Halter richtig gut. Jedenfalls ist das Navi besser ablesbar. https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dkR9xbN

    Navi-Halter-1 (Groß).jpg

    Navi-Halter-2 (Groß).jpg

    Navi-Halter-3 (Groß).jpg

    Schon Mal bei Dauerautobahntempo getestet? Gut auch bei Böen, Lkw? Die "Bohrlöcher" halten?

    Bin auch interessiert, habe aber Sorge das die Laufschienen auf Dauer Schaden nehmen ?

    Da gibt es keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl, dass die Honda Scheibe eine Fehlkonstruktion ist: Es gibt oben zwei Silikon Polster, die das Spiel der Scheibe verhindern sollen. Die lagen nie auf und hingen irgendwie in der Luft. Jetzt liegt die Givi Scheibe genau da drauf an. Da wackelt und klappert nichts. Zusätzlich wird die Givi Scheibe nicht wie Honda Scheibe direkt verschraubt, sondern zusätzlich mit zwei Gummi Scheiben verschraubt. Wenn es jemals Risse geben sollte, dann ist eher die Honda Scheibe dafür anfällig.

    Angenehm ist auch der untere schwarze Aufdruck auf der Scheibe, der das Licht vom Scheinwerfer abschirmt.

    Wenn mich was an der Scheibe stört, dann ist das der große Givi Schriftzug auf der Scheibe.

    Ich habe jetzt ebenfalls die Scheibe von Givi. Also gegenüber der Puig Scheibe ist die Givi Scheibe wirklich eine Verbesserung. Die Scheibe ist viel dicker, höher und breiter. Mit meinen 181 passe ich gut hinter die Scheibe und ich kann sogar mit hochgeklappten Visier fahren. Für 80 € aus Italien ein Schnäppchen. Bin begeistert.

    Hallo,


    ich hatte die Schiebe von Puig an dem Forza 300. Ich fand sie immer ein wenig labil und dünn und leicht zu zerkratzen - bis mir vor 14 Tagen die Vorfahrt genommen wurde.

    Ich stieg über den Lenker ab. Zum Glück habe Quetschungen am Schienbein und ein paar Schrammen davongetragen. War allerdings 14 Tage krankgeschrieben.

    Die Schiebe von Puig ist unten sauber abgebrochen. Zwei Teile. Nichts ist gesplittert. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn die Schiebe nicht nachgegeben hätte. Aber ich habe das Gefühl, dass alles richtig gelaufen ist.

    An der neuen Forza 350 werde ich mal die Givi Scheibe ausprobieren.

    Die Kupplungsbeläge waren glasig. Die Werkstatt meinte das sie die Kupplung und Beläge anschleifen könnten, meinten aber auch, dass das nicht empfehlenswert sei.

    Gaben mir 10 % Kulanz, weil ihnen die Garantieablehnung durch Honda wohl auch peinlich war.


    Hoffe das jetzt die Kombi Pulley's / neue Kupplungsglocke besser läuft.

    Habe die Pulley's bei der 12.000 km Inspektion einbauen lassen. Standard sind die 17g. Ich habe die 18g verwendet, da laut Berichten im Internet, das Anfahren bei den 17g Roller sehr ruppig ist. Es schlägt sich auch im höheren Spritverbrauch nieder. Die haben bei Pulley eine freundliche Beratung per E-Mail. Wo sie mir zu den 18g Rollen geraten haben.

    Leider stellte sich bei der Inspektion heraus, dass die Kupplungsglocke blau angelaufen ist. Honda hat den Garantieantrag meines Händlers abgelehnt, mit der Begründung das der Kupplung ein Verschleißteil ist. Honda empfiehlt bei dem Wechsel der Glocke auch noch einen Riemenwechsel. Sie haben mich gefragt an den Schleifpunkten der Kupplung gefahren sei.... Wüsste nicht wie ich das bei dem Roller machen könnte. Allerdings bin ich viel Langstrecke gefahren.

    Die Original-Rollen hatten bereits Abplattungen. Sodas sich das Aufheben nicht mehr gelohnt hat.

    IMG_20210804_162231.jpg


    Ich habe heute den Roller getestet. Zum Anfahren brauche ich jetzt weniger am Gasgriff zu drehen. Es ist durch den kürzen Drehweg lässt sich die Beschleunigung besser dosieren. Als Endbeschleunigung komme ich auf Tacho 142 km/h. Das sind dann laut Navi 130 km/h bei 7500 Umdrehungen.

    Fazit: viel geändert hat sich im Fahrverhalten nicht. Das Gas lässt sich jetzt im unteren Bereich besser dosieren. Vielleicht bin ich da auch noch von der Beverly 350 so gewöhnt. Das mit der Langlebigkeit der Honda Rollen ist ein Gerücht. Hoffe das die Pulley's länger durchhalten.

    Habe heute den Spritzschutz wieder ausgebaut. Er wird nur mit zwei Befestigungsschrauben festgehalten. Durch lange Bauform, Befestigung nur an einer Seite, hat sich eine der Schrauben lose vibriert. Kann den Spritzschutz nicht empfehlen. Aus der Traum.

    Bin zufrieden. Ideal um Unabhängig von der Tankstelle zu sein. Bei mir haben sie gerade den Pumpstation eingespart.


    Gab es günstig bei Amazon. Leider ist der Preis da wieder gestiegen Sodas vermutlich nur AliExpress übrigbleibt.