Beiträge von CBR-Niko

    Der gesamte Auspuff ? An den Krümmerrohren hinter dem Kühler hast du pro Rohr 2 Schrauben.. Es gibt auch eine Schraube am Kühler die du entfernen kannst, damit du den Kühler ein bisschen nach vorne drücken kannst. Ansonsten gibt es am/ um den Endtopf glaube ich zwei Schrauben die einfach zu entfernen sind. Dazu kommt noch die Lambdasonde, da schön aufpassen.


    Falls du am Topf nur die Blende abnehmen willst, weiß ich leider nicht bescheid. Hab ich noch nicht gemacht.


    Gruß

    Hi Niki96,


    sieht aus wie ein Schreibfehler in der ABE:gruebelx:


    Würde warten bis sich der Hersteller dazu meldet und das korrigieren erneut zukommen lassen


    Wenn die ABE stimmt und ein Teilegutachten dabei ist hast du eigentlich kein Problem. Ich denke nicht das sich jemand das Gelenk der Fußraste anschauen wird.

    Jedoch kannst du nette aber auch böse Männer in Blau erwischen..


    Auch der TÜV ist meist nicht so kleinlich wenn alles die Funktion erfüllt.


    Gruß

    Eventuell vom Gegendruck oder sowas ?

    Keine Ahnung:frage: wenn ich so drüber nachdenke klingt es schwachsinnig.. bin davor auch länger nicht gefahren aber es kam mir tatsächlich so vor :gruebelx:

    Guten Tag Community,


    habe nun auch endlich meinen neue Komplettanlage an meiner CBR 650 F dran und würde gerne mal berichten :p

    montiert habe ich die Storm Black Steel GP von Mivv. Eigentlich wollte ich wie auch viele eine IXIL Hyperlow um das Design vom kurzen Auspuff beizubehalten. Hab aber leider schon zu oft gehört das die viel Leistung frisst und ich gebe nicht so viel Geld aus um nur mehr Sound zu haben aber spürbar weniger Leistung:boese:


    Zur Montage:
    Montage ist recht simple gewesen. alte Anlage samt Krümmer raus (hier natürlich auf die Lambda Sonde achten) und dann neue Anlage dran.

    Beigelegt war natürlich eine Montageanleitung wobei sich das eigentlich alles selbst erklärt.

    Ein bisschen schwierig empfand ich nur das anbringen der Krümmer, da da der Kühler im weg ist.. Man kann eine Schraube ab machen, damit man ihn ein bisschen nach vorne drücken kann, aber das ist auch nicht die Welt.


    Passgenauigkeit/ Qualität:

    Hier gibt es ein paar Punkt Abzüge. An sich sitzt die Anlage sehr passig und die Qualität ist super ! jedoch ist die Krümmer Führung eine andere als die bei den Originalen. Die Krümmer jetzt gehen weiter zur Seite raus wodurch dieser sich an die Verkleidung anpresst. Was resultiert daraus ? Es schmorrt :o

    Tatsächlich hatte ich mich dann überwunden und habe eine kleine Ecke raus geschnitten (wenn man es ordentlich macht fällt es kaum auf)

    Warum hab ich das gemacht ? Weil man es kaum sieht und ich den Sound gehört habe:topX::roll1:


    Sound:

    Ich bin einfach nur begeistert:clap: versteht mich nicht falsch, der Originale Auspuff sieht optisch super aus und der Klang ist toll, nur etwas leise in bestimmten Drehzahlbereichen.

    Die Maschine kann jetzt Klangtechnisch ihr potenzial zeigen :wink: sie besitzt nun einen schönen Kernigen tiefen Sound und bollert ganz gut (aber jetzt nicht unangenehm laut)

    Als ich das gehört hatte, war mir die kleine Ecke an der Verkleidung unwichtig geworden :uguck:


    Fazit:

    Davor hatte ich nur das Gefühl im mittleren Bereich meine Maschine richtig zu hören, nun hör ich sie kernig über das ganze Drehzahlband. Schade fand ich jetzt nur das ich ein bisschen schnippeln musste, aber wie gesagt, wird es vernünftig gemacht, sieht man es kaum.

    Qualität und Sound finde ich auch super. Leistungstechnisch kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie bei dem momentanen Wetter nicht ausfahren konnte, jedoch hab ich gemerkt, dass ich die gleiche Geschwindigkeit bei weniger Drehzahlen erreiche:wow: das schaut schon ganz gut aus :)



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    Moin,


    Also bei meiner 2018er 650f sitzt das Relais unter dem Tank.


    Wenn du den Tank abschraubst liegt darunter noch so eine Plastik Kappe die du ab machen musst (sehr nervig. Zumindest bei mir :D ) und da sitzt es dann drunter.

    Ich kann mir gut vorstellen das sich die Position zwischen unseren Modellen nicht wirklich verändert hat.

    Ich glaube ich hatte mich da im Datum verguckt :D Danke :clap:

    Vielleicht wurde der Shifter falsch eingestellt ? Frag doch mal in der Werkstatt nach