Beiträge von hako

    Hallo,
    ich habe meine CBF600/PC38 am Anfang auch oft mit recht niedriger Drehzahl gefahren. Das geht. Der Motor reagiert aber dann nur wenig auf den Gasgriff - auch um mal ohne Bremse etwas langsamer zu werden. Gleiten geht damit. Mehr Spaß macht die CBF aber auf kurvigen Landstraßen, wenn man immer über mindestens 5000U/min liegt. Dann kann man die Geschwindigkeit viel besser mit den Gasgriff regulieren und muss viel weniger bremsen. Die ganze Fahrt wird runder. Zuden ist in diesem Bereich nach meiner Erfahrung und bei meiner Fahrweise ist der Spritverbrauch in keiner Wese höher, eher sogar etwas niedriger, selbst noch mit E10. Meiner Meinung nach verursachen zu niedrige Drehzahlen bei der CBF600 lediglich zu viel zu niedrigen Fahrspaß und das ist wirklich schlecht.
    Grüße

    Das mit dem Schrauben ist eine gute Idee. Mit Nieten raus und rein bei Fahrradketten habe ich wirklich genug Übung. Bei Motorradketten bisher aber nicht. Das werde ich mir mal ansehen.


    Bei den Nietwerkzeugen habe ich Preise zwischen 20 Euro (nur Niete raus) und 170 Euro gefunden. Ist wohl auch eine Wissenschaft oder Glaubenfrage für sich.


    Soweit ich es verstanden habe, benötigen DID und RK das gleiche Werkzeug.


    Also mal die Schraube ansehen. Das kenne ich bisher nur von einem Miele Fahrrad Baujahr vor 1940, das ich vor Jahren mal irgendwo aufgestöbert habe.

    Hallo ihr CBFler,


    bei mir nähert sich die Kette nach etwa 24 TKM langsam ihrem verdienten Ruhestand. Nun stellt sich mir beim ersten Wechsel die Frage, welches Kettenkit die Nachfolge antreten soll. Die Preise umfassen doch eine ganz schöne Spanne von knapp unter 100 bis über 200 Euro.


    Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit z.B. RK, DID, Regina oder dem Original vom freundlichen HH oder ist das egal, solange es nicht gerade ebay noname China (also eher "i bäh") ist?