Beiträge von BABYEVO

    Jetzt zu meinen Einstellungen:

    175 cm

    75 KG

    Federvorspannung Gabel.13 von ganz zu.

    Druckstufe Gabel von 3.3/4 von ganz zu.

    Zugstufe Gabel 1 von ganz zu.


    Federvorspannung Dämpfer Stufe 3 also std

    Zugstufe 0.5 von ganz zu.

    Mit ganz zu meine ich ausgehend von total zugedreht in Uhrzeigersinn.


    Fahrstiel: Sportlich.

    Strecke: Guter Asphalt mit geringen Unebenheiten.


    Ciao

    BABYEVO

    Es wäre mal interessant zu wissen wie Ihr eure CB1000R eingestellt habt.

    Dafür müssten folgende Daten angegeben werden:

    KG

    Federvorspannung Gabel.

    Druckstufe Gabel von ganz zu.

    Zugstufe Gabel von ganz zu.


    Federvorspannung Dämpfer

    Zugstufe von ganz zu.


    Fahrstiel.


    Ciao

    BABYEVO

    Lichtbringer,

    ich habe die Gabel nur hydraulisch geeicht d.h. sowohl Druckstufe als auch Zugstufe geändert,in härter,bei einem Gewicht von 75 kg.

    Wenn du weitere Info brauchst....


    Ciao

    BABYEVO

    Hallo Silent.

    Ich muss Holgi recht geben bezüglich dem Stossdämpfer.Wenn man sich STVO bewegt....dann braucht man sich auch keine CB1000R kaufen. Bezüglich Umlenkung....ich habe in der Garage eine KTM990SMR...die hat keine Umlenkung...hat aber ein "Herr" Federbein. Da schaukelt

    nichts....perfektes Ansprechverhalten,vorrausgesetzt man ist in der Lage es Einzustellen.

    Das Federbein der CB1000R kann man vergessen....


    Ciao

    BABYEVO

    Es gäbe auch andere Massnahmen die man vorschlagen könnte....Fährt man mit mehr als vom Fahrzeugschein erlaubten DB....zum Beispiel 5 DB... mehr.

    1 Monat Führerscheinentzug.

    1000 Euro Geldstrafe.

    Motorradstilllegung für 6 Monate.


    Da würde ich es mir zig mal Überlegen ohne DB Killer rumzufahren.


    Bei uns hier in Italien denkt man an so etwas bezüglich Benutzung vom Handy ohne Sprechanlage im Auto und beim Motorrad fahren. In Mailand sieht man massenweise Leute die SMS beim fahren senden....auch mit Rollern.


    Ciao

    BABYEVO

    Hier in Italien ist das Thema Lärmschutz aktuell kein Problem.Sonnst müsste man 70% der Motorräder ein Fahrverbot verleihen.

    Aber dafür Umweltschutz. In Mailand darfs du mit Euro 4 Diesel ohne Partikelfilter nicht mehr fahren. Bezüglich der DB reduzierung müsstest du dich mit einem Auspuffhersteller wie z.b. Remus in Kontakt setzen....was dich aber meiner Meinung nach sehr viel Geld kosten wird. Und dann hast di noch das Problem der Eintragung in den Fahrzeugschein.....nochmals Zeitaufwand und Geld.

    Weiss nicht was ich dir raten sollte....


    Ciao

    BABYEVO

    Hallo Testy,

    ich hatte den Tmax für die Stadt....hatte aber mit der Sitzposition Rückenprobleme. Motorrad hatte ich ich trotz Tmax....und zwar eine KTM990SMR die niemals verkauft wird.


    Ciao

    BABYEVO