Oder du nutzt einfach PDL und hast auch nach 50000 km keine Probleme ![]()
Beiträge von Baddek
-
-
Hm... Die Tatsache, dass alle relevanten Zugänge markiert werden?

-
So Moped ist fertig. Die haben jetzt ein bisschen nachgefüllt und auf den Motorlauf gehört. Das wars. Das war "Phase 1". "Phase 2" kommt dann wohl in nächster Zeit, dann würde Honda sich nochmal melden.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Wer rechnet denn bitte damit, dass man bei einem neuen Fahrzeug so einen Ölverbrauch hat?
-
Geht. Hab jetzt auf 2000 km 400ml nachfüllen müssen.
Wurde aber von Honda kontaktiert wegen den beiden Aktionen.
-
Hab meine gerade beim Händler abgegeben. Bin mal gespannt....

-
Ich kann das Teil sehr empfehlen, günstig und funktioniert und man hat stets den Batteriezustand im Blick.
-
Ich hab da gar nix für zerlegt. Einfach das Kabel vorne bei den anderen Kabeln nach hinten durchgeschoben und es mir dann unter dem Tank geangelt und auf der linken Seite nach hinten verlegt. Da kann man auch schön die vorhandenen lösbaren Kabelbinder nutzen. Ok die kleine linke Verkleidung samt Sitzbank muss dafür schon ab. Und nehmt ein 2 Meter langes Kabel, 1,5 sind sehr knapp...

-
Ich hab mein Handy (Samsung A56) über die Bord-Dose laufen und es lädt -auch wenn nicht wirklich schnell- bei voller Helligkeit und laufendem Navi und anderen Apps (Cardo, Blitzer.de *hust* :D, RoadSync,... )
-
"Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen."
Dann wird es der Grund sein, der damals umherging mit dem "Problem mit einem Sensor" und den Lieferverzögerungen.
Ja scheinbar... Ich hab meine auch -statt Mitte März- dann im Juni bekommen.
Hat jetzt 1600 km und gestern habe ich festgestellt, dass der Kettendurchhang viel zu groß war. Hab mich vorher nicht drum gekümmert, weil er ja
bei de 1000er Wartung kontrolliert worden sollen sein... Normalerweise längt sich die Kette ja in den ersten 1000 km am stärksten.
-
Gibt wohl "Neuigkeiten"....
-
Hey Leute

Moped hat jetzt die 1000er Wartung hinter sich und jetzt kann man langsam mal ein bisschen Gas geben

Ist mein erster Moped mit Quickshifter und wollte man in die Runde fragen, ob es bei dessen Benutzung großartig etwas beachten muss.
Ich denke mal vom 1. auf den 2. Gang sowieso nicht und auch nicht bei zu geringen Drehzahlen. Mir ist halt nur aufgefallen, dass er manchmal super geschmeidig und hin und wieder auch mal recht hart schaltet. Hab mir bisher höhere Drehzahlen und Vollgas erspart, aber ich denke ab 5000 Upm und Halbgas sollte das doch schon geschmeidig fluppen, oder? Der Blipper funktioniert im Vergleich zu 90% butterweich.
-
Ah danke für die Info.
Ich finde die Quadlock-Lösung genial, weil ich mir nicht die schöne Front komplett mit nem Halter versauen wollte. Daher habe ich diese jetzt auch bestellt.
-
Ah, cooler Tipp! Hast du mal ein Bild davon an deinem Bike?
Und auch allen anderen vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!
-
Gestern durfte ich meine auch endlich (nach 4 Monaten warten...) abholen!

Kurze Frage: Wie habt ihr das mit der Handyhalterung gelöst?