Beiträge von KaMa2326

    Wie gesagt, im Bordbuch ist nicht's vermerkt darüber.

    Hab ich gemacht, mal sehen ob er das weiß.


    Gut, habe gerade eine Online-Beschreibung zum 550 gefunden. Dort steht, dass in der Aktivhalterung wohl eine Sicherung ist.

    Heißt ich könnte sie direkt an die Batterie anbringen.

    Was ich natürlich nicht möchte, da ja Zündungsplus anliegen soll.

    Dann geh ich mal auf die Suche nach Zündungsplus. Falls es nicht doch einen Zubehöranschluss gibt, der die schönste Variante wäre.

    So... jetzt komme ich dann auch endlich mal zum antworten...

    Danke für die Antworten, auch wenn wieder einiges "sich gegenseitig zerfetzen" nicht sein musste. :)


    Sangalaki, du hast einen Zubehöranschluss erwähnt. Leider habe ich dazu weder etwas im Bordbuch gefunden, noch im Netz.

    Die RC46/2 scheint das nicht zu haben. Nachfolgemodelle schon, keine Frage.

    Da ich zwar in der Lage bin, vernünftig zu verkabeln, aber nicht der Elektronikfachmann bin, meine Frage nun: Reicht die Absicherung über beispielsweise über die Hupe aus?


    Grüße! :)

    Hallo Freunde des gepflegten Motorrad fahren,


    bevor ich was neues erstelle, hebe ich lieber diesen "toten Thread" aus der Versenkung.


    Hat jemand Erfahrung bzw Tips, wie ich bei der VFR 800 RC46/2 sauber Strom für das Navi abzwacke?

    Ich habe eine BMW R1100R gehabt und unter dem Tank eine richtige Steckbuchse gehabt um für das Navi Strom zu ziehen.

    Existiert sowas auch bei der VFR?

    Möchte es vermeiden Kabel vom Kabelbaum anzuschneiden und dazwischen zu gehen.

    Hat jemand Ideen?


    DLzG,

    Marco aus Berlin

    Ich habe nur den Seitenständer. Allerdings haben wir uns wenigstens schon einen Hinterrad Motorradheber geleistet. Aber gemessen habe ich auf dem Seitenständer.

    Ja, habe das Rad gedreht. Allerdings ist mir aufgefallen, das meine Markierung hinter dem Pfeil schon im Schaufenster auf Anschlag liegt. Heißt für mich: Kette fertig.

    Hebe ich sie hinten mit einem Schraubenzieher an, kann ich aber auch nicht groß durchschauen.


    Und ja... ich weiß... Buchsen, Lager etc können neue Schmierung vertragen.

    Da man zu der Maschine ja nichts groß findet, wie bekomme ich das ganze ausgebaut?

    Federbein lösen und dann den großen Bolzen der Schwinge austreiben?! (Natürlich vorher Hinterrad ausbauen und den Bremssattel fixieren, damit der nicht druch die Weltgeschichte segelt) :roll1:

    Bei der CBF 500 stellt man den Kettendurchhang ein, wenn der Bock auf dem Seitenständer steht, niemand darauf sitzt :)- und das Getriebe in den Leerlauf geschaltet ist. Natürlich muss man auch an verschiedenen Stellen die Kette prüfen.

    Schwinge ausbauen und Lager neu fetten... könnte ich auch mal machen, unabhängig jetzt von der Kette. :roll:

    Das ist ja das faszinierende... viele beschreiben das immer mit unter Last. :confusedx:

    Aber das habe ich dem Handbuch schon so entnommen. :)-


    Nietwerkzeug kostet nicht viel und die Anwendung ist relativ einfach - mach dir keinen Kopf.

    30-40mm Durchhang nach Handbuch (also auf Seitenständer) gemessen kann zu Kontakt an der Plastikführung an der Schwinge führen, wie von Sangalaki beschrieben.


    Denke liegt eher daran, dass ich das halt noch nie gemacht habe! :gruebelx::???:

    Mag schon sein. Endlos ist immer besser, keine Frage aber Schwinge hatte ich noch nicht draußen. Weiß nicht ob ich mich da so ran traue. :)-

    Also nach allem muss ich feststellen , dass meine Kette gemacht werden muss. Nietwerkzeug müsste ich kaufen und Schwinge habe ich noch nie gemacht. So oder so nen Highlight :???::D


    Aber was mir aufgefallen ist, mit den 30-40mm Durchgang, schlägt meine Kette aber schon an der Schwinge an. Normal ist das aber auch nicht?!

    Vielen Dank :)-

    Ja, kleine robuste Maschine, die ordentlich am Gas hängt. Sehr gnädiges Fahrverhalten was es auch meiner Frau das anfangen einfacher macht.


    syark du bist der Beste! Danke! Das hilft mir sehr viel! Werde mich morgen Vormittag direkt dran setzen.

    Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, ist die Kette spätestens dran, wenn der letzte rechte Strich vor der Pfeilmarkierung am Ende des "Schaufensters" angelangt ist!?

    Dann hab ich glaub doch noch bissl Luft aber Gewissheit kommt morgen.


    Heinz jup, ist wohl so. Habe zwar noch einiges nachzuholen, da der Vorbesitzer nicht viel von Pflege hielt aber gut. Alles machbar.

    Dein Tipp werde ich mir merken, wenn ich die Kette neu machen muss.


    Gesetz dem Falle das neu, hast du eine endlos oder Nietkette genommen? Bei endlos muss ja die Schwinge raus.


    Danke für die tolle Hilfe!

    Hallo Leute,


    bevor ich einen neuen Thread aufmache, erwecke ich wohl diesen wieder.

    Wir haben uns vor ein paar Wochen eine CBF 500 A gegönnt.

    Nun habe ich mir die Kette mal ein wenig genauer angeschaut und musste feststellen, dass ich hinten an der Schwinge keinen Aufkleber mehr für die Verschleißgrenze habe.

    Leider muss ich gestehen, dass ich bisher nur Kardanantrieb gefahren bin und im Bereich Kette sehr viel lernen muss.

    Mein Bauch sagt mir, die Kette ist fertig.

    Allerdings ist jetzt für mich die Frage, woran ich das ausmachen kann?

    Die Achse ist schon relativ weit hinten.

    Das beschriebene Anheben der Kette vom Kranz funktioniert doch auch nur, wenn ich noch im vorgeschriebenen Werksmaß bin (was ich nicht weiß, da der Aufkleber fehtl).

    Die CBF hat 47tkm auf der Uhr und ich habe leider keinerlei Infos, wann wo wie was daran gemacht wurde.


    Kann mir eine Werkstatt relativ problemlos einen neuen Aufkleber verpassen?!


    Würde mich über Erfahrung und Tipps sehr freuen!


    Grüße aus Berlin

    Hallo liebe Honda Community,


    wir möchten uns gern kurz vorstellen.

    Wir zwei Biker sind Kathy (39) und Marco (32) aus Berlin.

    Der Klassiker wie bei einigen, ich darf schrauben und Frauchen fährt und wäscht gelegentlich. :)-

    "Neu" erworben haben wir eine 2007er Honda CBF 500 A, da meine Frau frisch und neu auf Zweirädern unterwegs ist.

    Ansonsten gehört in unseren Fuhrpark noch eine 1998er BMW R1100R (was vermutlich niemand hier lesen will! :aengstlich:).

    Unser Neuzuwachs hat jetzt 40tkm auf der Uhr und macht trotzdem noch ausführlich Spaß. :clap:

    Es warten zwar noch ein paar Kleinigkeiten die zu machen sind aber alles überschaubarer Verschleiß.


    Vlt finden sich ja hier im Forum Gleichgesinnte aus dem Raume Berlin (idealerweise östlich).

    Würden uns sehr freuen, denn uns fehlt es leider hier irgendwie im Freundes- u. Bekanntenkreis an Gleichgesinnten für schöne Ausflüge.


    Freuen uns jedenfalls auf schöne Touren mit der Honda und hier ausführliche Erfahrungen aufsaugen und zur gegebenen Zeit selbst beitragen zu dürfen!


    In diesem Sinne...


    DLzG :bb: