Beiträge von Der_Vinz

Meine ist von 2000.. Also sollte ja nach EG quasi nach EU zugelassen sein, oder? Wo genau kann ich das eigentlich sehen 😅 bzw wo finde ich das zum Nachlesen?

Hallo zusammen.

Ich brauche unbedingt einen neuen Vorderreifen, da der jetzige anscheinend einen abartig en Standschaden vom Vorbesitzer hat.

Jetzt hab ich was von Markenbindung und Freigabe für die Rebel gelesen..

Wie bekomm ich denn raus, welchen ich kaufen kann, oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

Ich fahre logisch nur im trockenen, also Regen sollte der Reifen nie sehen.

Liebe Grüße, Vinz.

Ich danke euch vielmals!!

Jetzt im Nachhinein ist es mir eigentlich auch fast schon logisch die Masse zu trennen, eben wegen des möglichen Kurzschlussproblems..

Ich schau mal was sich so an Schaltern findet. ✌🏻

Hi, ich schon wieder.

Hab feststellen müssen, dass ich irgendwie Kriechstrom habe.. Leider absolut keine Ahnung wo 🤷‍♂️..

Batterie ist eine mit Gel und relativ neu..

Hab jetzt vor, mir einen Schalter an zu bauen, um die Batterie vom Kreis zu trennen.. Ist ja Gott sei dank alles Analog, sollte ja nix passieren bei..

Klemm ich da besser Masse oder den Pluspohl tot.. Oder ist das egal?!

LG Vinz

Hi zusammen,

da Frau und ich ja jetzt beide Moppeds fahren, haben wir auch jeder für sich Klamotten ..logisch..

Wo lagert ihr eure Klamotten und den Helm? habt ihr da extra ne Garderobe für und wenn ja welche..
    Ich hasse es, wenn der Helm und so einfach irgendwo rum liegt...

Grüße Vinz

so kenn ich das auch..
    Ich weiß leider nicht, was vorher drin war. Wie gesagt, der Vorbesitzer hat wohl noch nie n Ölwechsel gemacht..von daher..keine Ahnung
    Auf alle Fälle war es höchste Zeit, so wie die Brühe aussah^^
    Wer wohl zur Sicherheit nach den nächsten 2 größeren Runden wieder einen Wechsel machen..wer weiß, was sich da jetzt alles löst -.-

Ich hab jetzt das günstige Öl von Louis genommen... Ventile sind jetzt gefühlt etwas lauter, kann aber auch Einbildung sein..
    Bin danach 50km Runde vollast gefahren, scheint alles gut zu funktionieren, also merke keinen Unterschied zu vorher..von daher, alles gut und danke für eure Ratschläge ;)

Ich bin damals mit 16 halt 3 Jahre b jeden Tag 35 km pro Strecke zur Arbeit gefahren.. Mit meiner geliebten Schwalbe.. Bei Wind und Wetter, Blitzes, Schnee.. War egal, ich bin gefahren.. Und ich habe mich gefühlt so mindestens 1x im Monat hingepackt 😅..Aber immer nur Innerorts.. Ich hatte damals allerdings ausschließlich normale Klamotten an.. Gut im Winter halt 2 Paar Handschuhe und ne Regenkombi.. Aber ich hab mir nie ernsthaft weh getan.. Deswegen hallt in meinem Kopf rum, dass ich die Klamotten nicht brauche.. Gewissen sagt wiederum, kauf dir welche 😑

Also Handschuhe hab ich jetzt schon mal ✌🏻👍🏻

Das ist richtig, deswegen möchte ich mir ja doch was zulegen..

Ich danke euch schon mal für eure Eindrücke!

So ich wieder ✌🏻,

Thema Bekleidung...

Da ich jetzt auch nicht wie ein Depp auf meinem kleinen Gerät aussehen möchte, wollte ich mal so fragen, was ihr so für Klamotten habt.. Marke, Textil oder Leder.. Handschuhe... Schuhe oder Stiefel..

Ich komme von Simson.. Also kurze Hose und T-Shirt.. Ich hab keinen Plan😅

Jetzt voll in Leder usw find ich auch komisch, weil ist ja nun mal nur n kleines Gerät.. Oder?