Beiträge von Axillo

    Pahul

    Danke!


    Was waren denn eure längsten Touren mit dem SH, also sowohl am Stück als auch über eine gesamte Tour?


    PS: Wer mal wahre Transportgenies im Zusammenhang mit Rollern mit durchgehenden Trittbrett sehen will, muss mal nach Neapel reisen....

    Pahul

    Zitat

    Hallo Pahul, kannst du, wenn du die Zeit dazu hast, mal deine Erfahrungen etwas mehr ausführen. Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
    Der Roller soll praktisch sein (Platz, Stauraum,Wetterschutz), Spaß machen (ein bisschen „Dampf“ darf sein), attraktiv aussehen ( soviele Italiener können sich nicht täuschen), von März bis in den November ein Zweitauto ersetzen ( ohne täglich notwendige Fahrten) und auch einmal für ein bis zwei eventuelle Touren im Jahr ( auch mal über mehere Tage und damit mehrere 100 km) taugen.

    Zurzeit habe ich einen 22 Jahre alten BMW C1 200, der leider nicht mehr das ewige Leben haben wird ( zumindest nicht ohne exorbitante Investitionen). Und wenn er denn das zeitliche segnet oder von mir den Gnadenschuss bekommt, muss eine adäquater bzw. in mancher Hinsicht ( Sichwort Dampf besserer ) Ersatz her.

    Zitat



    Lustig, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie wäre es mit man hält den Roller fest, ohne das der auf dem Ständer steht. Dann steigt die Sozia auf und dann man selbst.


    Spaß beseite, aber das halte ich für die wackeligste / gefährlichste Methode

    Sind eigentlich die Motoren von Forza 350 und SH 350 identisch? Bei den technischen Daten auf der Hondaseite sind kleine Unterschiede bei Hubraum und Motorölfüllmenge zu lesen.

    In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie steigt eigentlich eure Sozia(us) auf ihren Platz?

    1. Ihr bockt das Moped ab, setzt euch drauf und die Sozia streckt, auf einenem Bein auf einer Fußraste stehend, ihr anderes Bein in den Himmel und schwingt es über das Topcase?

    2. Die Sozia setzt sich im aufgebockten Zustand auf ihren Sitz, ihr setzt euch aufs Moped und bockt erst jetzt die ganze Fuhre vom Hauptständer ab?

    Würde mich mal interessieren:???:

    Ich hätte mal eine ganz andere Frage: Wie groß ist die „Ladefläche“ zwischen den Füßen. Passt da z.B. ein Kasten Wasser oder gar Hopfenblütentee drauf? Zwischen altem und neuem Modell wird ja kein wesentlicher Unterschied sein.

    Zitat

    Fazit: Aussage vom HH ... Lieferkette in Europa ist zusammengebrochen !

    wie soll man denn das verstehen? Ist der Brennero eingeschneit? Lieferschwierigkeiten können ja mal sein, aber dass garnichts mehr ankommen soll...

    Kennt jemand belastbare Gründe?

    Zitat

    mein SH300 wurde problemlos + sicher / stabil und über 30.000 km vorwiegend auf Autobahn + Landstraße bewegt


    trotzdem: bei deiner Vorgeschichte (dicker Burgman + Scarabeo) wäre ein Forza 350 naheliegender ?

    Naja, die waren damals auch wackelig. Der Burgman hatte damals 13´´ Räder und der Scarabeo 500 war ein Großradler wie die SH.
    An der Forza stört mich einfach das Topcase. Im Gegensatz zur SH sieht das Ding an der Forza wie ein drangehangener Fremdkörper aus.

    Ich werde in D aber gezwungen, das Ding mitzukaufen, obwohl es mir nicht gefällt. Und eine Demontage inklusive der Trägerplatte etc. ist nicht so ohne, wie an anderer Stelle im Forum schon mal beschrieben.

    Wie „wackelig“ ist denn der SH bei hohen Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn?

    Ich hatte früher mal einen Burgman 400 und einen Scarabeo 500. Doe waren beide nicht wirklich toll bei BAB-Richtgeschwindigkeit.

    Ach ja, eine Sache habe ich noch. Ich finde, das die Forza durch das zwngsweise vorhandene Topcase optisch unausgeglichen wirkt. Das TC steht irgendwie hinten oben - außerhalb - des Rollers, als wenn es nicht dazugehört. Ohne TC ist dann die Grundplatte immer noch dran, sieht aus wie der Perzel einer Ente.

    Am SH ist das TC harmonisch integriert. Da stimmen die Proportionen einfach besser.

    Hallo,

    ich habe das jetzt alles mit großen Interesse gelesen. Eine Frage hätte ich mal: Warum ist die SH eher für die Stadt prädistiniert und die Forza eher für Überland?

    Ich dachte immer große Räder sind gut für Spurtreue. Und das ist ja bei hohen Geschwindigkeiten ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und kleine Räder dachte ich sind wendiger, also gut für die Stadt?

    Ich hatte den 400er BMW kürzlich für drei Tage. Die 35 PS haben schon Spaß gemacht, der ging wirklich gut. Und genau da liegt jetzt meine „Angst“. Im Moment fahre ich eine BMW C200 mit 18 PS. Und damit ziehst du die Wurst echt nicht von der Schnitte. Sind die sieben Mehr-PS dann wirklich ausreichend für denFahrspaß. Ich will nicht rasen, aber möchte halt bei Tempo 80 auch mal zügig an einem LKW vorbeikommen.