Beiträge von *HondaBen

    Ich hab mal eine Frage zur Verbindung bzw. Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung.

    Für jemanden, der sich auskennt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber egal:p


    Die neue Kennzeichenleuchte hat Schwarz/Rot.

    Das Originalkabel Braun/Grün.

    Wie verbinde ich die korrekt, also welche Farbe zu welcher Farbe?:gruebelx:


    Besten Dank schonmal

    Ich habe die Tector Hebel von Probrake hier, welche ja baugleich mit denen von Spiegler sind.


    Probrake weiß es nicht genau.


    Spiegler wiederum sagt, dass die Herstellererklärung die ABE solange ersetzt, bist diese vorliegt und man nichts extra eintragen lassen muss.

    Habe nochmal eine Frage dazu...

    Wenn ich mir nun neue Hebel hole, bei denen nur die RH01&RH02 in der ABE stehen, der Hersteller allerdings eine Herstellererklärung für die RH08 mitliefert...muss ich die dann extra noch beim TÜV eintragen lassen, oder reicht es, wenn die Herstellererklärung mitführe?

    Genau das klappt leider nicht wirklich, weil das Gummi noch dazwischen sitzt.
    Auf der Linken Seite konnte ich diese Nasen gut raushebeln, aber hier bewegen die sich durch das Gummi so gut wie gar nicht.

    Ich muss mich hier nochmal einklinken...

    Nachdem ich das äußere Lenkerende rechts mit viel Mühe abbekommen habe, musste ich leider feststellen, das sich das innere Gewicht verkantet hat. Bzw. Ist eines der Gummis wohl bei der Erstmontage unter den Schnappring geraten und blockiert diesen zusätzlich.

    Selbst die Variante mit nem 22er Schlüssel zwischen Lenker und Endgewicht hat keinen Erfolg gebracht (links hat das super funktioniert).


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding da raus bekomme ohne des Grasgriff zu demontieren?

    C403B3EA-1F97-4E26-B519-F96E444F6027.jpeg

    Ich frage mich allerdings, warum es es zum Beispiel bei den Bremshebeln welche für die RH01 und welche für die RH02 Version gibt. Es schein ja einen technischen Unterschied zu geben:gruebelx:?

    Kann mir vielleicht jemand sagen, worin die Unterschiede bei den Typ-Bezeichnungen der CB650R bestehen.


    Es gibt RH01, RH02 & RH08. Bei meiner

    (Baujahr 2020) steht RH08 in den Papieren.


    Bei diversen Zubehörteilen wird diese Angabe ja durchaus verlangt bzw. angegeben.

    Besten Dank

    *HondaBen

    Ich find die Raximo nicht schlecht.....komme damit besser zurecht als mit den Originalen.

    Musste aber auch festellen das sie nach oben und unten minimales spiel haben, weiss jetzt auch nicht ob dies normal ist. Aber ansonsten funktioniert alles super......

    Optisch finde die Raximo auch echt gut. Preislich auch recht attraktiv.

    Ein Bekannter hat die ABM SYNTO EVO montiert. Da wackelt nix...sind natürlich um einiges teuerer...

    Kurze Kennzeichenhalter sehen verdammt gut aus. Aber wenn die Straße nass ist oder es regnet, dann siehst du aus wie ein Schwein. Eigene Erfahrungen mit einem kurzen Kennzeichenhalter von Protech an einer CB1000R Neo. Ich habe jetzt eine Verlängerung mit Spritzschutz gebaut damit das Bike alltagstauglich ist.


    Das nur mal so zum Thema kurzer Kennzeichenhalter

    Das stimmt natürlich. Es geht halt zu 100% um die Optik. Allerdings wird mein Bike wohl keinen Regen sehen...es sei denn, ich werde vom Regen überrascht :D
    Den von Protech gibt es bei Louis, oder? Bist Du mit der Qualität zufrieden?

    Hi,

    ich suche für meine CB650R noch einen neuen „kurzen“ Kennzeichenhalter.
    Hat hier jemand eventuell ein Tipp diesbezüglich?


    Der Tail Tidy von Ecotech gefällt mir ganz gut...hat den zufällig jemand montiert und kann mir sagen, ob bei diesem die 30Grad eingehalten werden?


    Ansonsten überlege ich noch zwischen dem Zieger bzw. IBEX Pro und dem R&G zu wählen. Ich finde jedoch, dass der R&G ein wenig zu lang ist.


    Besten Dank

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das Abnehmen der Gasarmatur zutraue...muss mal gucken.

    Reichen den solche Adapter, oder brauche ich zwingend Gewichte, wegen den Vibrationen im Lenker?