Beiträge von Badger

    Hi Leute,


    ich möchte mir gern eine Halbschalenverkleidung ans Motorrad bauen. Von Puig gibt es da scheinbar verschiedene Teile, die mir optisch ganz gut gefallen würden.


    Zum einen bietet Louis diese hier an:


    IMG_2020-06-06_10-06-20.JPG


    Zum anderen fand ich auf eBay diese:


    IMG_2020-06-06_10-04-23.JPG


    Der Unterschied: Carbon oder schwarz.


    Preislich liegen alle drei ähnlich zwischen 200€ und 220€ + 12€ Versand bei eBay.


    Am liebsten würde ich mir die Verkleidungen mal selbst anschauen, um mich besser entscheiden zu können. Das geht aber leider nicht, weil z.B. beim Louis in Nürnberg grad nicht vorrätig und eBay is eh klar...


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder selbst verbaut? Welche würdet ihr nehmen?


    Danke euch!

    Ich bin der Ralf, wohne in der schönen Burgstadt Hilpoltstein und möchte mich hier etwas unter Gleichgesinnte mischen.


    Meine erste Bike-Erfahrung sammelte ich vor 40 Jahren mit der AWO 425 von meinem Opa, der mich in seinem Hof das Fahren üben ließ.

    Damals faszinierte mich aber auch die Jawa 350 von meinem Onkel, mit ihren beiden Auspuff-Tüten links und rechts, auf der ich gern bei ihm mitfuhr.

    Meinen Motorrad-Führerschein machte ich dann 1984 auf einem "Eisenschwein" MZ ES 150 und legte mir anschließend eine gebrauchte diamantblaue MZ TS 150 zu, die ich später zunehmend schwarz lackieren und verchromen ließ. Zugunsten Auto & Familie gab ich das Motorradfahren aber 1990 auf.


    Nachdem die Brut nun endlich flügge wurde, rückte meine alte Leidenschaft wieder in mein Blickfeld und ich sah mich im letzten Jahr bei diversen Zweirad-Händlern um. Besonders hatte es mir dabei die klassische Linienführung und symmetrische Optik der CB 1100 angetan. Aber nach 30 Jahren Abstinenz hatte ich zuviel Respekt vor ihrem breiten Tank und den 250 kg unter dem Hintern und erwarb im Mai 2019 zum Wiedereinstieg eine CMX 500 Rebel. Das Maschinchen hat mir auf über 4.000 km sehr viel Spaß gebracht, aber mit meinen langen Knochen passten wir auf Dauer nicht so gut zusammen... Ich konnte mir während der Fahrt beinahe mit den Knien die Ohren zuhalten... :o


    So kaufte ich mir im vorigen Monat doch mein Traum-Bike, eine 2018er CB 1100 RS in schwarz und kann sagen, dass ich sehr glücklich mit ihr bin. Handling, Optik, Sound... Für mich perfekt... :sup1: