Beiträge von hotchilli

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg ein paar Erfahrungen sammeln kann.

    ich habe eine vf 1100 c, die 100ps Version, im Auge.

    Laut Besitzer hat sie erst 19.000 km auf der Uhr. Sie soll sehr lange gestanden sein, wurde aber jetzt wieder flott gemacht. Dies erklärt vermutlich auch die geringe Laufzeit.

    Die alte Dame sah ich bisher nur mal auf ein paar Photos, will sie mir aber auf jeden Fall angucken gehen mit Probefahrt.

    Ich fragte mal meinen Schrauber des Vertrauens und dieser riet mir ganz klar aus verschiedenen Gründen davon ab.

    Sehr Schwierige und teure Ersatzteil Beschaffung.

    Probleme mit Wärmeentwicklung der hinteren Zylinderbank.

    Extrem Service Unfreundlich und daher sehr aufwändig und sehr teuer bei Reparatur Arbeiten. Vor allem beim Motor.

    Er kennt diese Mopeds von früher, weil er mal Honda Vertrags Händler war und selber viel an den VF's geschraubt hat.

    Dennoch möchte ich nicht einfach so aufgeben und hier im Forum mal Fragen wer mit diesen Maschinen Erfahrung hat und was ihr mir darüber sagen könnt.

    Zu mir selber kann ich sagen, dass ich der Schönwetter Fahrer bin und das Motorrad daher als Hobby betreibe und nicht für den Alltag einsetze.

    Dennoch ist mir eine zuverlässige Maschine aber wichtig. Wer bleibt schon gerne stehen.