Beiträge von Piwi1992

    Hallo, ist eine cbf 600 pc43 voll verkleidung.


    Batterie ist DELO GEL-BATTERIE YTZ10S, die original ist ebenfalls eine YTZ10S!?


    Was ich noch vergessen habe ist das meine Mutter dass selbe Modell, nur ein Jahr jünger hat und da ist die selbe Batterie andersrum gepolt, völlig verwirrend!

    Hallo,


    ich bin völlig verwirrt und planlos.


    Habe seit 8 Jahren meine CBF 600 und hatte nie ein Problem. Jetzt nach dem Winter wollte ich die BAtterie wechseln da sie nicht mehr anspring. Mit Überbrücken geht es einmal.


    Neue Batterie bei Louis bestellt (Gel), alte ausgebaut, diese war noch die erste. Nachdem ich die neue BAtterie eingesetzt habe, es geht ja bekanntlich nur eine Richtung dachte ich mir halt Stopp die Pole sind falsch rum, falsche Batterie bestellt? Dann habe ich mir die alte Batterie angesehen und gedacht hä da sind die Pole ja auch falsch. Die rote plus Gummiabdeckung war auch der bei der alten auf dem BAtterie minus Pol. Die Dummiabdekcung ist auf der rechten Seite. Wie gesagt diese ist ab Werk drin, nie etwas geändert. Bei der neuen habe ich die Pole einmal kurz dran gehalten da ich gedacht habe die Werkstatt hat damals die Gummiabdeckung verstauscht und dann rattert es direkt unter der BAtterie, was sitz denn da drunter? ich kann es mit einem orangengen Griff lösen, laut Reperaturbuch aber nicht das Anlasserrelais. Habe dann mal nach der Hauptsicherung geschaut und gesehen okay diese ist defekt, vielleicht beim Überbrücken passiert, aber auch die Ersatzsicherung ist nach einem kurzen Probeversuch sofort rausgehauen? HÄÄÄ?



    Ich kann ja bekanntlich auch die Kabel nicht ziehen und was ich absolut gaaaaar nicht verstehe warum die alte, zumindest optisch gesehen falsch war, aber das Mopped lief seit 8 Jahren wunderbar!?



    Habt ihr eine Ahnung oder hilft nur noch Werkstatt?



    Danke :)