Habe mir eine gute vom Boschdienst geleistet (55€) fahre auch bei jedem Wetter.
Aber wenn sie unwillig anspringt würd ich erstmal nach der Ursache suchen (Zündkerzen,Vergasereinstellung etc.) denn wenn sie nicht will hilft auch ein Kickstarter nicht viel.
Beiträge von bikercb400
-
-
Habe ein Becker seit einem Jahr auf meiner Trude im Einsatz und wenn ein
Motorrad vibriert dann die Intruder
Auch Regenfahrten hat das Ding überstanden
Es war trockner verpakt wie Ich .... -
Wenn Du nur mal sehen willst ob der Bock anspringt.
Die Gummikappe von Anlasserrelais ab und die zwei Bolzen wo einmal das Batteriekabel und auf der anderen Seite zum Anlasser mit einem Schraubendreher oder ähnlichen brücken.
Es funkt zwar ein bischen aber halb so schlimm
Du tust nur den Kontakt im Relais brücken ,die Batterie nimmt da keinen Schaden wenn der Rest funkioniert -
Nach zwei Jahren Suse bin ich seit 2 Monaten mit Xubuntu im Netz.:)-
Der Rechner ist nur fürs Netz zum Arbeiten stehen noch zwei daneben mit Windows
Die brauchen dann keine Updates und laufen einmal eingerichtet ganz gut.
Mit Linux kann man entspannt im Web stöbern da die Gefahr durch Viren etc. bedeutend geringer ist -
Habe meine auch auf 43PS gewechselt ohne die Papiere zu ändern
mit 27 PS ging mit Anlauf max.140 km/h nun geht sie schön bis 150 und mit etwas
Anlauf geht noch was .Aber bei dem Fahrwerk und den Bremsen reize ich das
lieber nicht aus -
Wenn der Killschalter nicht funktioniert und das Zündschloß auch nicht die Zündung kurzschließt dürfte der Kabelbaum in der Lampe oder davor wo er am meisten bewegt wird was weg haben.
Wirst woll den Tank runternehmen und einiges checken müssen -
Das Thema hatten wir hier schon öfter.
Also ich bin auf Brigstone BT45 unterwegs und habe diese Ausgabe nicht bereut.
Bei den Metzler die beim Kauf drauf waren hatte ich bei Quer- und vor allen Längsrillen ein
Scheißgefühl .Mit den Brigstone ist das weg.
Sind zwar etwas teurer aber um Längen besser.
Eine Freigabe für den BT45 auf der CB400 bekommst du im Netz
(Ich glaub die gabs auch hier im Board, suche so wirst du finden.) -
Also erst mal eine Kerze rausdrehen ,in Stecker stecken und auf Masse legen ,dann starten. Wie sieht der Funke aus oder ist keiner ?
Schon mal die Kerze vorher anschauen ist sie nass vom Sprit oder trocken (dann bekommt sie vieleicht keinen Sprit) -
Na eine 4 vor dem Komma hatte ich auch schon mal , aber das war nur so schleichen.
Normal ist bei mir 5,5 - 6,5 man will ja Spass haben (CB400/43PS) -
Habe dafür nur ein Lächeln übrig
Suse Linux 10.2 und keine Sorgen
-
Schon mal an Funkmaus und Tastatur gedacht.
Hab ich z.B. und funktioniert super . -
Loch im Kolben ist nicht ganz alltäglich
War ein Vergaser zu mager oder nur Materialermüdung oder ....
Nur neuen Kolben rein und weiter würd ich abraten
Das Risiko das sich Teilchen deines Kolbens vor eine Ölbohrung legt und DU damit
einen Kolbenfresser oder ähnliches erleidest ist groß.
Ich würd den Motor total zerlegen oder Ersatzmotor (wenn man hat) -
Bei einigen reichte es den Elko zuwechseln, Bei anderen war es der Tantalcondensator
Werte liegen so bei 120p/3kV (sind schwer zu bekommen)TT Adresse geht raus
-
Habe auch als Elektriker viel mit Elektronik zu tun (SPS Steuerung;USV Anlagen ,FU Antriebe).
Will nicht behaupten das ich alles repariere ,aber einiges bekomme ich wieder hin.
Wenn dich der Versand nicht stört ,würde ich es versuchen.
Würden nur ein paar Bauteilkosten anfallen falls ich nicht im Regal finde. -
Das ist ein bekannter Fehler ,da gibtes (meist) eine kleine Leiterplate für die Hintergrundbeleuchtung
(einen Inverter) wechsel da mal die Kondensatoren (auch wenn sie intakt aussehehn).
Hab so einige wieder zum laufen gebracht.