Beiträge von bikercb400

    Habe mir eine gute vom Boschdienst geleistet (55€) fahre auch bei jedem Wetter.
    Aber wenn sie unwillig anspringt würd ich erstmal nach der Ursache suchen (Zündkerzen,Vergasereinstellung etc.) denn wenn sie nicht will hilft auch ein Kickstarter nicht viel.

    Habe ein Becker seit einem Jahr auf meiner Trude im Einsatz und wenn ein
    Motorrad vibriert dann die Intruder
    Auch Regenfahrten hat das Ding überstanden
    Es war trockner verpakt wie Ich ....

    Wenn Du nur mal sehen willst ob der Bock anspringt.
    Die Gummikappe von Anlasserrelais ab und die zwei Bolzen wo einmal das Batteriekabel und auf der anderen Seite zum Anlasser mit einem Schraubendreher oder ähnlichen brücken.
    Es funkt zwar ein bischen aber halb so schlimm
    Du tust nur den Kontakt im Relais brücken ,die Batterie nimmt da keinen Schaden wenn der Rest funkioniert

    Habe meine auch auf 43PS gewechselt ohne die Papiere zu ändern:mad:
    mit 27 PS ging mit Anlauf max.140 km/h nun geht sie schön bis 150 und mit etwas
    Anlauf geht noch was .Aber bei dem Fahrwerk und den Bremsen reize ich das
    lieber nicht aus :D

    Wenn der Killschalter nicht funktioniert und das Zündschloß auch nicht die Zündung kurzschließt dürfte der Kabelbaum in der Lampe oder davor wo er am meisten bewegt wird was weg haben.
    Wirst woll den Tank runternehmen und einiges checken müssen

    Das Thema hatten wir hier schon öfter.
    Also ich bin auf Brigstone BT45 unterwegs und habe diese Ausgabe nicht bereut.
    Bei den Metzler die beim Kauf drauf waren hatte ich bei Quer- und vor allen Längsrillen ein
    Scheißgefühl .Mit den Brigstone ist das weg.
    Sind zwar etwas teurer aber um Längen besser.
    Eine Freigabe für den BT45 auf der CB400 bekommst du im Netz
    (Ich glaub die gabs auch hier im Board, suche so wirst du finden.)

    Also erst mal eine Kerze rausdrehen ,in Stecker stecken und auf Masse legen ,dann starten. Wie sieht der Funke aus oder ist keiner ?
    Schon mal die Kerze vorher anschauen ist sie nass vom Sprit oder trocken (dann bekommt sie vieleicht keinen Sprit)

    Loch im Kolben ist nicht ganz alltäglich:gruebelx:
    War ein Vergaser zu mager :gruebelx: oder nur Materialermüdung :gruebelx:oder ....
    Nur neuen Kolben rein und weiter würd ich abraten :nono:
    Das Risiko das sich Teilchen deines Kolbens vor eine Ölbohrung legt und DU damit
    einen Kolbenfresser oder ähnliches erleidest ist groß.
    Ich würd den Motor total zerlegen oder Ersatzmotor (wenn man hat)