Beiträge von Roboard

    Servus, ich hab bei meinem 2020er sh 125i das puig Traffic montiert. Komfort hat sich nicht verbessert.Ich denke ich bin zu groß ( 187). Höchstgeschwindigkeit hat sich erhöht um 3-5 km/h. Es gibt eine Abe dazu aber nicht aktuell. Nach Nachfrage erhielt ich als Antwort.


    „Dies ist momentan die neuste ABE, die uns vom Hersteller vorliegt.
    Solange es kein weiteres Update gibt, gilt diese ABE auch für nicht erwähnte Modelle.
    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube das zwar nicht aber ich hab kein Problem damit

    Hab heute das Puig Traffic an meinen 2020 er sh 125i montiert. Geschwindigkeit erhöht sich um die 3 km/h. Allerdings ist der Komfort nicht der beste. Hab’s in 5 verschiedene Stellungen probiert. Ich würde nächstes mal das urban nehmen. Ich denke das Traffic ist etwas zu kurz für meine 187cm

    Mit dem Händler rede ich dann bei der 1000km Inspektion. Passt das kleine Windschild auch beim neuen Sh? Die großen mag ich nicht, ist in Italien übrigens Serienmäßig.

    Ich hab den Roller zum In die arbeit fahren, da macht ein größerer eigentlich keinen Sinn. Da ich nur 3 km Landstraße habe . Alles andere ist begrenzt.Aber genau deswegen hab ich mir den Honda gekauft da ich gemeint habe der würde 100 km/h gehen. ( insgeheim sogar mehr gehofft)

    Und wenn 98 km/h eingetragen ist sollte er das auch bringen . Und das auch mit einem Fahrer mit 90 kg, das ist meine Erwartungshaltung. Will ja nur meine Erfahrungen tauschen nicht das jemand anders die selbe Erwartung hat und auch enttäuscht ist. Aber vielleicht kommt ja noch a bisserl was mit der Zeit . Ansonsten ist es ja ein Top Roller.

    Rumschrauben werd ich nicht.

    In den Papieren ist der Roller mit 98 km/h angegeben. Mit echten 98 km/h wäre ich ja zufrieden. Zu dem Thema größerer Roller, geht bei mir nicht, Wegen B 196. Ich hoffe nun das er sich noch ein wenig Freifährt. Vom Einfahren her nach 500 km sollte das passen. Aber da hat jeder seine Meinung. Es ist genau so wie Cheffe es sagt. 109 auf dem Tacho ergibt 90 gps gemessen. Echte verarsche.

    Danke trotzdem für die Antworten. Ich melde mich bei 5000 km nochmal ob er schneller geworden ist.

    Bin Besitzer von dem sh125i bj 2020. ich bin dann doch enttäuscht von der Leistung. Auf der geraden schafft er nur echte 90 km/h. (GPS) gemessen In allen Tests wurde von 109kmh gesprochen. Er wirkt als wäre er zugeschnürt. Hab nun 650 km oben. Wird der noch schneller? Wiege 90 kg. Kann doch nicht sein das mich mein Nachbar mit seiner neuen Primavera abhängt. Ansonsten wäre ich zufrieden. So wie ich gelesen habe gibt es keine Möglichkeit das Ding schneller zu machen.