Beiträge von Dave200474

    Ja, das mit den unterschiedlichen Bohrungen am SR ist mir auch schon aufgefallen, Wenn ich jedoch das WHB heranziehe, wo steht, dass der Zündverteilerstift der NW nach oben gerichtet sein muss, kann man ja das KR nicht mehr falsch einbauen, oder?

    Wenn ich jetzt einen Zahn vorstelle (auch bei gespannter Kette), habe ich das gleiche Problem - ich bin wieder am Rotor wieder einen cm vom OT entfernt, nur diesesmal halt auf der anderen Seite (steht dann ungefähr auf Marke "F").

    Ist es ev. möglich das Problem am Rotor selbst zulösen - damit meine ich die Befestigungsschraube des Rotors zu öffnen und den Rotor selbst (bei korrekt eingerichteter NW) einen cm nach zu justieren?

    Danke im Voraus.

    Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.

    Ich bekomm die Einstellung OT Stator/Läufer und Nockenwellen-ZR nicht ganz hin.

    Entweder das ZR steht nicht ganz waagrecht, oder die OT Markierung ist ca. 1cm verschoben (links).

    Wenn ich die Steuerkette jetzt einen Zahn nachrücke, habe ich das gleiche Problem mit der OT Markierung rechts.


    Zur Info, Ich mach das zum ersten Mal...


    Danke.


    LG

    Markus

    Besten Dank für eure Hilfe und zahlreichen Vorschläge!


    ich habs jetzt, analog zu milfordCubicle´s Tipp, wie folgt gelöst:


    Zuerst Putzlappen in Kurbelwellengehäuse gestopft. Von 2 alten PVC-Silikonkartuschen die hinteren 3cm abgeschintten und eingeschlitzt. Über Kolbenringe gestülpt und jeweils mit einem Schlauchbinder (Flexrohrschelle) zusammengezogen - vorher alles eingeölt. Danach mit 2 Kabelbinder (oberhalb und unterhalb der Flexrohrschelle) fixiert und den Schlauchbinder wieder entfernt. Holzbrettchen bei OT hi. und vo. unter Kolben gelegt, sodass die Kolben in der Höhe fixiert sind. Zylinder langsam von oben über die Kolben geschoben bis die PVC Hülsen am Holzbrettchen unten anstanden. Kabelbinder aufgezwickt, Plastikhülse, Hölzer und Putzlappen entfernt und Zylinder auf Fußdichtung aufgesetzt - voilà!


    Ich freu mich jetzt schon auf Steuerkette einbauen und Ventile einstellen...:confusedx:...hab bis jetzt nur Erfahrung an 2-Taktern...


    Beste Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade beim Restaurieren einer Honda CB125K5 Bj. 74.

    Papiere gibt es leider keine mehr, deshalb Einzelgenehmigung.

    Ich habe jetzt fast alle Teile beisammen, nur die Schalldämpfer fehlen noch (sind beide durchgerostet).

    Im Netz ist gebraucht im Origina nichts zu bekommen und bei Nachbauten ohne TÜV trau ich mich einfach nicht drüber.


    Hättet ihr eine Idee, welches Auspuffsystem für die Typisierung verwendet werden könnte - passt vielleicht zufällig auch der Schalldämpfer einer 175er oder 250er, oder überhaupt von einem anderen 125er Japaner?


    Herzlichen Dank für eure Anregungen im Voraus.


    LG

    Markus