Beiträge von Cloudbreaker

    Das hat es bei meine JF31'er getan.

    OK. Wieviel hast du da Umdrehungen gebraucht? Ich kann bei meiner mehrmals in beide Richtungen drehen und es ist kein Unterschied da.

    Ist das ein derartiges Feingewinde, dass ich einfach weiterdrehen müsste?

    Werde es auf jeden Fall nochmal checken.
    Danke.

    Das Problem bei Einspritzern ist, das es dank Elektronik, das es außer die von Brämerli genannten Komponenten kaum möglich ist, noch dazu ohne WHB, den Verursacher des Problems zu finden. Mit OBD könnte man schaun, ob ein Fehler gespeichert ist und ob ein Teil der Sensoren funktionieren, um evtl. einen Fehler einzugrenzen. Manuell und dann noch ohne WHB ist da n.m.M. nicht viel zu machen.

    Muss mir wohl bald eine Moto-Werkstatt hier in der Provence suchen.

    Wüsste nicht wo einstellen. Ev. an die Ursachen denken? Kerze ok, Luftfilter Zustand, Benzin, ev. Einspritzdüse... genug Öl?

    Danke für die Antwort.
    Luftfilter sollte ok sein, nicht so lange her wo ich ihn tauschte. Zündkerze habe ich auch letztes Jahr gewechselt, aber eventuell werde ich sie mal prüfen.
    Öl ok, Benzin ok......dachte auch an die Einspritzdüse. Aber da muss ich dann in eine Werkstatt. Habe keine Ahnung davon.

    Weisst du zufällig für was die Schraube ist, die man durch das Helmfach erreicht? Laut YouTube ist sie bei vielen Rollern für das Standgas, aber eben wahrscheinlich nicht bei Einspritzern. Ich habe auch mal probiert ob sich bei laufendem Motor da was am Standgas tut....nichts.

    wenn der Eokkerystörungsfrei fährt, dann fahre einfach weiter. Ist eventuell wie beim Audi meiner Tochter. Ein Fehler ist wohl aufgetreten und eventuell im Steuergerät "abgelegt". Lass den nach deiner Wiederkehr löschen und schau dann, ob es wieder Auftritt.

    Danke für die Rückmeldung.
    Ist einfach ein wenig mulmig mit der Anzeige rumzufahren. Aber es scheint wirklich nicht viel zu sein.

    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage und hoffe, dass jemand einen Tipp hat.

    Bin gerade in Andalusien im hintersten Eck und seit gestern leuchtet plötzlich nach 5 Minuten Fahrt die "Vorglühanzeige" / PGM-FI Fehleranzeigeleuchte auf. Wenn man stehen bleibt geht es aus und bei neuerlicher Fahrt nach ein paar Minuten wieder an.

    Siehe Bild....laut Handbuch könnte es sich um ein Problem mit dem Einspritzsystem handeln.

    Ich bin jetzt ca. 100km trotz der Warnanzeige gefahren.....geht ganz normal, kein Leistungsabfall zu bemerken. Eventuell etwas mehr Verbrauch, da bin ich noch nicht sicher.

    Heute ist mir noch aufgefallen, dass die Warnanzeige, nachdem sie beim Fahren anspringt und ich dann im Leerlauf stehenbleibe, das Signal "LANG - LANG - KURZ" gibt.


    Mein Mechaniker, den ich anrief, meinte ich soll mal die Batterie abhängen und die Kabel zusammenhalten, was nichts brachte. Der glaubt nicht an ein reales Problem da alles neu ist (Einspritzdüse, etc). Also eher was mit Sensor, oder so. Auch meint der dass ich unbesorgt weiterfahren kann.

    Es wäre von hier aus ein lästiger Aufwand den Roller in eine Werkstatt zu bringen.
    Hat jemand Wissen oder Erfahrung mit der Thematik?
    Danke

    So, habe heute den Dr. Pulley Variator eingebaut und bin soweit recht zufrieden. Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass der Riemen streift.
    Mir fiel beim Fahren so ein leichtes Pfeiffen auf und wenn ich auf dem Haupständer stehend am Hinterrad drehe hört man eindeutig ein "Schleifen".


    Muss ich da jetzt ein Distanzscheibe oder sowas einbauen? Hat wer Tipps oder Erfahrungen in der Problematik?
    Danke.


    PS: Um die Ursprungsprobelamtik der Eingangsposting aufzuklären. Die hatten da Markierungen drin (H und L) die sie rausgebohrt haben, da anscheinend immer blöde Fragen bezüglich der Markierungen kamen. Na ja, jetzt haben sie eben blöde Fragen wegen der Frässpuren :-)
    Ein Dr. Pulley Entwickler hat mir versichert, dass es damit null Probleme geben wird und der Bereich ja auch nicht zum Gleiten der Gewichte da ist. Leuchtet mir schon ein. Sie boten natürlich an, das Teil zurückzunehmen, haben aber keines ohne die Bohrnarben.