Beiträge von AndyVT600

    Glückwunsch!

    Also Vergaserseitig wurde alles Tiptop in Ordnung gebracht.

    Na das ist aber schonmal ein guter Erfolg!

    Hast Du schonmal das Ventilspiel geprüft?

    Wenn zu stramm hat sie bei warmen Motor evtl. Kompressionsverlusst.

    Nochmals viel Glück und nicht die Geduld verlieren. Grüße Andy

    Hallo Thomas, meinst Du mit Patschen im Schiebebetrieb, das brapp brapp brapp beim zurückschalten, oder Schiebebetrieb 21/22/23/24 (4 sek.) und dann Peng (ein lauter Knall mit Stichflamme)? Ich kenne beide Varianten.

    Viele Grüße Andy

    Hy Thommy, meine Erfahrung mit 12 verschiedene VT 600, VT 750 Motorrädern ist, die Motorräder sind wahnsinnig zuverlässig! War keine einzige dabei die gequalmt, gestunken oder Öl Verbrannt hat. Die VT 500 sind da bestimmt auch ähnlich zuverlässig.

    Zündung braucht im Grunde nichts eingestellt werden, da Transistorzündung, und CDI, alle Werte sind fest programmiert.

    Viel Glück u. gutes Gelingen

    Andy

    Evtl. Vergaser ausbauen, zum Vergaserspezialisten einschicken, danach zurückbekommen und einbauen. Und siehe da 🤩🤩 ein perfektes Mopped was 100%ig funnzzt, macht viel mehr Spass.

    Besonders führ Fahranfänger, nicht ungefährlich wenn die Kiste plötzlich beim losfahren, patscht und ausgeht.

    Such mal auf YouTube nach: Honda VT 600 Dirk Neugebauer.

    Die VT 600 Vergaser dürften die gleichen wie an VT 500 sein, evtl. Nur eine andere Bedüsung. Der Dirk hat mittlerweile soviele VT 600 Vergaser gemacht, der kennt die Teile Blind. Oder hol Dir bei ihm die Videoschraubertipps u. mach es selbst. Viel Erfolg. Grüsse Andy

    Salute, evtl. Stehen die Leerlaufgemisch Schrauben zu mager (etwas rausdrehen), sowie dein Vergaser dürfte 2 Membranen (ähnlich wie Beschleunigungspumpen) besitzen. Diese dienen ausschließlich das knallen im Schiebebetrieb zu verhindern.

    Evtl. Sind ein paar Kanäle im Vergaser nicht ganz frei.

    Wie lange ist die letzte Vergaserreinigung her?

    Freundliche Grüße Andy

    Hallo zusammen, ist zwar schon etwas her, aber hatte mir zwischenzeitlich nen YSS Stoßdämpfer für die VT 600 geholt, (die bessere Variante MZ366-265TRL-03-X mit einstellbarer Zugstufe im Dämpfer).

    Mit der passenden Gabelüberholung und den Avon Cobra Chrome, Pfeift das Teil durch die Kurve, das ist der Wahnsinn. Bodenhaftung vom allerfeinsten (die Dämpfer halten die Kiste stabil auf der Straße!) das sieht man der Honda VT 600 nicht an, aber das ist ein komplett anderes Motorrad geworden.
    Danke für Euere Tipps, die YSS sind echt klasse Stoßdämpfer.
    Grüße Andy

    Moin allerseits, keine Antwort bedeutet, das Eure Wenigkeiten das alle noch nicht gemacht haben.


    Also nachdem ich das oberen Aufnahmeblech (das als Halterung für Blinkerrelais, Benzinpumpe und Leitungen dient), entfernt habe, und die beiden Stoßdämpferschrauben gelöst hatte, saß das Federbein immer noch bombenfest zwischen Rahmen und Schwinge. Mit dem Vorhaben mich dann weiter durch zu kämpfen und die Schwinge auszubauen, habe ich dann erst mal das Hinterrad ausgebaut. Die Schwingenschraube (von der Steckachse) war noch einigermaßen leicht zu lösen, aber den Bolzen (nach 24 Jahren) durchzuschlagen, mit war einfachen Mitteln fast nicht möglich. ???

    Zufälligerweise habe ich dann doch mal kräftig im aufgebocktem Zustand, die Schwinge nach unten gedrückt, und siehe da, das Federbein löste sich aus Stossdämpferaufnahme der SchwInge.
    ???

    Beim Nächstenmal weiss ich bescheid, aber Zentralfederbein ist „auf jedenfall“ schwerer zu wechseln wie 2 aussenliegende Stossdämpfer.
    Grüsse Andy

    Hy Maxx, Yes Monofederbein, korrekt. Ich hab den Bock natürlich hinten angehoben! Aber das Stört die Mühle nicht im Geringsten.
    das federbein sitzt noch dermassen fest zwischen Schwinge u. Rahmenrohr. Diese Konstruktion ist wirklich äussert Montageunfreundlich! Wollen die Konstrukteure wirklich dass man die komplette Schwinge ausbaut? Welch ein Aufwand!. ???

    Grüsse Andy

    hallo allerseits, Hat jemand von euch schon mal das hintere Federbein an der Honda VT 600 ausgebaut? Habe beide Stoßdämpferschrauben los, an der Schwinge, sowie vorne am Rahmen, aber das Federbein sitzt noch Bomben fest zwischen Rahmen und schwinge. Ich schätze ich benötige einen Federspanner zum zusammendrücken des Federbeins, oder ansonsten muss der Schwinge ausgebaut werden.,
    Vielleicht gibt es ja jemand unter euch, der das schon einmal gemacht hat.

    Viele Grüße, und im Voraus besten Dank. Andy

    hallo allerseits, Hat jemand von euch schon mal das hintere Federbein an der Honda VT 600 ausgebaut? Habe beide Stoßdämpferschrauben los, an der Schwinge, sowie vorne am Rahmen, aber das Federbein sitzt noch Bomben fest zwischen Rahmen und schwinge. Ich schätze ich benötige einen Federspanner zum zusammendrücken des Federbeins, oder ansonsten muss der Schwinge ausgebaut werden.,
    Vielleicht gibt es ja jemand unter euch, der das schon einmal an einer VT 600 gemacht hat.

    Viele Grüße, und im Voraus besten Dank. Andy