Beiträge von uweschlueter

    Neben dem Beinschutz von Louis, der sich einfach unter der Bank verstauen lässt, habe ich nun auch noch den von Honda für knapp 80 Euro. Er ist schwerer und unflexibler, dafür besser gefüttert und flattert nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Er dürfte wohl nur schwer unter die Stzbank passen, was bedeutet, daß er unterwegs beim Parken auf der Stzbank verbleibt und beim Fahren auch getragen werden muss, auch an warmen Nachmittagen. Er schützt sehr gut gegen Kälte und Nässe. Gestern morgen waren es 4° und ich habe mit Jeans drunter nicht gefroren. Heute 10° Nieselregen, kurz 90 Kmh auf der Bundesstraße, bin trocken geblieben. Es gibt 2 Größen, für über/unter 175 Körpergröße. Ich benutze je nach Witterung einen der beiden (Lois/Honda) und würde mir auch wieder beide zulegen.

    Zunächst muss ich mich korrigieren: Das Teil hat knapp 30€ gekostet. Das ist es aus meiner Sicht auch wert. Ist gefüttert, hält recht warm. Nur an den seitlichen Oberschenkel flattert es etwas im Fahrtwind, wenn man es nicht unter die Oberschenkel klemmt. Die Vordertaschen meiner Jeans waren heute etwas nass nach einer Regenfahrt. Vielleicht ziehe ich die Regenjacke das nächste Mal über dem Latz der Hose an, um den seitlichen Eintritt von Wasser zu verhindern. Am Ziel wird der Regenschutz auf die Sitzbank gelegt, die so trocken bleibt. Den Leibgurt kann man als schwachen Diebstahlsschutz unter der Sitzbank verschließen.Was mich interessiert, ist, ob der original Regenschutz von Honda wesentliche Vorteile bietet. Hat den jemand?

    Hab letzte Woche bei Regen und heute morgen bei 10° den Universalroller-Beinschutz von Louis für 40€ probiert, Fahrstrecke 7 Km. Über der Lederjacke noch eine regendichte Jacke mit Signalfarbe für 60€. Beim Starkregen ist die Jeans seitlich etwas feucht geworden. Der Beinschutz ist gefüttert und hält warm. Vielleicht zieh ich zusätzlich noch eine dünne Regenhose über die Jeans. Wer längere Strecken fährt, solle sich auch über die Schuhe Gedanken machen. Ob der Honda Regenschutz mehr bringt als der von Louis, weiss ich nicht.