Beiträge von cocis

    ok, Danke für die ausführliche Erklärung, er stand maximal 3 Monate (Winterferien) und wenn das heißt; lange stehen; Muss ich beim Kauf eines Rollers darauf achten, dass er immer in Bewegung ist? Oder gilt das nur für Honda-Modelle?

    Der Roller meines Freundes (HondaSH 125i) stand zum Beispiel ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr, er fährt sehr selten, aber das passiert bei Ihm nicht, oder dann muss man schon über ein Motorrad nachdenken, ich hoffe, deren System funktioniert anders.

    Wasserpumpe kaputt ,das ist das Aussage von der Werkstatt Meister , ob das Deckel undicht das weis ich nicht, er meint das Öl Dichtung Ihnen drin kaputt und Kühlmittel bewegt sich nicht da Wasserpumpe kaputt ist, :boese: bin ich selber nicht verstehen was ist die Öl Dichtung damit zu tun, mal sehen wenn Repariert wird.

    Hallo, alles gut geklärt, bei mir nach 5 jahre und 12000km ist wasserpumpe kaputt ging, Kostenpunkt 1350€, Begründung- wenn Roller lange steht trocknet sich öl dichtung von wasserpumpe und geht kaputt, ob ist das so leider keine info, weißt jemand?

    Leider kein Einzelfall, bei meinen SH 300 Bj 2016 kommt auch Ölwassergemisch aus der Kontrollbohrung, mit Ölfleck in der Garage, nach ein paar Kilometern hängt schon ein Tropfen am Kurbelgehäuse. Bin auch der Meinung, dass er Wasser verliert. Wenn er kalt ist ist kein Kühlwasser zusehen. Wenn er warm ist steht es auf Maximum. Der Roller hat 9600 km runter. Bin gespannt, was die Reperatur kostet.

    Hat jemand schon mal eine Wasserpumpe beim Sh 300 überholen lassen und weiß mit wieviel man rechnen muss.

    Hallo, bei meine SH 300A von 2018 nach 5 jahre bei 12000 km ist die waserpumpe versagt, reparatur Kostenpunkt 1350€ mit Thermostat wekseln, alleine wasserpumpe kostet 500€ , bin ich gespannt was Honda.de dazu sagt, möchte das reklamieren.

    Hallo Freunde, ich muss mich überlegen für nächte kauf der Honda , bei meinem Roller 2018 B.j. bei 12000 km. ist die wasserpumpe kaputt, ich bin ersetzt, das kostet mir 1350€ bei der Werkstatt, ich bin gespant was Honda.de dazu sagt, da jede 5 jahre wasserpumpe zu wechseln habe keine lust.

    Hallo, ich bin zufrieden habe viel gesucht und gefunden allerdings muß man paar löcher machen aber es lohnt sich ,es sitzt fest und von allem schmutzt gut von Wind,und meine SH 300i von 2018 Baujahr mit paar löcher paßt das Seher gut drauf und alles mit ABE (Deutsche) :0018: . Halterung 1100 A mit Windschild 44x66 von 2011 Baujahr.

    Stimmt, die Pferde-Decke sieht zwar blöd aus (1948) aber schützt dafür ungemein !

    Falls es in den nächsten Jahren mal wieder regnen sollte.


    p.s.:

    Abb. stammt aus unbekanntem Forum

    aber jetzt bin ich voll zufrieden mit den Windschild ,zum Baujahr 2018 paßt auch mit paar löcher von 2011 Bj Artikel

    Hallo, ich bin zufrieden habe viel gesucht und gefunden allerdings muß man paar löcher machen aber es lohnt sich ,es sitzt fest und von allem schmutzt gut von Wind,und meine SH 300i von 2018 Baujahr mit paar löcher paßt das Seher gut drauf und alles mit ABE (Deutsche) :0018: . Halterung 1100 A mit Windschild 44x66 von 2011,

    Dateien

    • SH 300i 2018.jpg

      (4,55 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SH 300i 2018 (2).jpg

      (4,78 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SH 300i 2018 (1).jpg

      (5,74 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (155,45 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (163,92 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus,ich hab gerade 1000 Inspektion gemacht bei meine SH 300i bei Karlsruhe ,Öl weckseln und Bremsflüsichkeit 2.5 Stunden mir 210 gekostet und als ich na Hause kam waren meine Hände schwarz von Handgriffen (Ölreste) also total reingefallen in den Sack. Das heißt ich komme nie wieder bei denen.ich bin enttäuscht ?.

    Servus alle,ich habe Honda 300 Baujahr 2018 alles ist perfekt.,auser es ist zu windig unterwegs da diese komischen Plastik hat überall Löcher der wind strömt auf die Beine seitlich und zwischen lenkrad,am kalte zeit frierst du immer, ab 2016 darfst du keine großen Windschutzscheibe einbauen nur diese komische große Fenster vor der nase aber Hände Oberschenkel ist nicht geschützt. Ich werde versuchen desing zu verändern sonst keine spas mehr,technisch ist perfekt, windschutz für die Körper praktisch 0.schade.

    Hallo alle,

    Ich weiß das Thema ist schon relativ alt.

    Ich bin neu hier und habe ne Sh300 von 2019, bin auf der Suche nach einem originalen Montagesatz für die original Scheibe, hat zufällig noch jemand soetwas abzugeben oder vielleicht den kompletten Satz mit Scheibe?
    Gruß

    Matthes

    Hallo Matthes, du muß bei Paddi69 Fragen vielleicht hat er noch komplette Satz.