Beiträge von Marqus

    Hi, danke, das ist mir klar. Mein Problem ist der Dämpfer. Die Dämpferstange rutscht mir nach unten weg, wenn man ch gleichzeitig versuche, wie ein Ochse die Feder, Hülse, Scheiben runterzudrücken. Ich muss dann sehr schnell mit viel Kraft alles drücken und die Sicherungsscheibe unter die Nuss der Dämpferstange oben schieben.

    Das schaff ich nicht 😂😂

    Kann mir hier nochmal jmd helfen?

    Ich bin zu blöd, die Gabel wieder zusammen zu bauen.

    Es geht konkret um den Dämpfer. Dieser ist ja unten mit dem nervigen Bolzen gesichert (der, den man oft nicht leicht abbekommt…)

    Im Dämpfer läuft ja dieser Kolben und eben die lange Stange, die wiederum oben mit dem hauptverschluss verschraubt ist.

    Wenn ich Öl einfüllen will und messen möchte, muss ja unten der Dämpfer fest sein.

    Dann allerdings rutscht der Dämpferkolben langsam nach unten und ich kann nicht gleichzeitig die Feder, die Scheiben, den Spacer u d den Lockwasher halten und drücken.

    Wie soll das denn gehen? Ich bekomm die Stange oben nicht gesichert, mir fehlt da eine weitere Hand…

    Gleitbuchsen sind neu bestellt. Eine Möglichkeit, um leichten Luftdruck drauf zu geben, finde ich bei der 89er Gabel eh nicht. Hat oben nur fette Stopfen ohne Ventil.

    Für Wirth reichts gerade nicht. Daher kommt 10er Öl rein, 409ml je holm. Evtl mach ich dann etwas mehr rein, wenn es zu weich wird.

    Danke dir

    Markus

    Hallo zusammen,


    In die reinen Lenkerrohre meiner CBR 1000f gehören ja diese Gewichte, die auf Gummi gelagert sind. Sieht man gut auf der Explosionszeichnung (Teilenummer 11-14). Die sind bei mir völlig korrodiert und teilweise gebrochen.

    Nagelneu zu Apothekerpreisen möchte ich mir das eigentlich nicht kaufen.


    Frage 1: gibts da Alternativen zu?

    Frage 2: MUSS man diese denn überhaupt drin haben? Braucht so ein Stummel diese Masse, damit nicht alles schwingt?


    Würden einschraubbare Enden-Gewichte, die quasi mit einem Exzentermechanismus gegen das Innenrohr gepresst werden nicht reichen?


    1000 dank

    Markus

    Noch ne Frage: ich wiege gut 100kg mit voller Montur. Es geht um die CBR 1000f mit Originalfahrwerk. Derzeit keine Kohle für bessere Federn.

    Gabelöl laut WHB ATF (7.5w?).

    Ich tendiere zu einer Mischung aus Gabelöl 10w und 15w.


    Was sagt ihr?


    Danke

    Das ist ein Ansatz. Die AGW hab ich zwar nach WHB verbaut, habe sie aber noch nicht beim Laufen „justiert“.

    Danke, mach ich morgen.


    Aber ansonsten kann das vom Klang passen, meint ihr? Ich hab durchaus sehr gewissenhaft alles verbaut und begutachtet.


    Befürchtete zunächst, dass dieser merkwürdige Kettenspanner ggf zu eng ist bzw zu sehr spannt oder verklemmt. Aber dann wäre die Kette wohl schon gerissen oder mir kämen schon die ersten Wellenspäne entgegen.

    Moin, hab gerade ne SC24 zerlegt und wieder aufgebaut. Der erste Start klingt sehr ernüchternd. Sie schreit und quietscht. Das kann doch nicht normal sein, oder doch?


    Würde mich SEHR über Meinungen freuen!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke

    Markus

    Hi zusammen,


    habe meine 74er Four mal etwas überholt und Ansaugstutzen neu abgedichtet, Vergaser überholt usw.

    Mir fällt jetzt auf, dass Zylinder 3 als einziger aus dem Rohr "schmatzende" Geräusche macht. PFFT, Spuck, als würde er sich verschlucken.


    Frage: Wo fange ich an? Was ist dafür am wahrscheinlichsten verantwortlich? Könnt ihr mir da helfen?


    danke,

    MArkus

    Ok, habe meinen ersten Lead 100 heute mal über die Bahn geschoben. Tacho geht übelst falsch. 10kmh kann man locker abziehen. Laut GPS kommt er nur mit Freibier in Sicht annähernd auf 80. Eigentlich fährt er 70.


    Er zappelt am Lenker etwas. das gefällt mir nicht. Durchzug ist schwach, Anzug ok. Drehzahl zu niedrig, um aus einer Kurve wieder besser zu beschleunigen. Also das ist wirklich nix dolles bislang. Aber gut, es ist ein dankbarer Roller mit niedrigem Verbrauch. Werde mal leichtere Rollen testen.


    Ist das Lenkkopflager bei 9500km schon anfällig?