Beiträge von Hannes23

    ich bis seit 4 wochen ein ta 700 besitzer und möcht zu den thema gern auch meinen senf abgeben (nach den ersten 2,5t km)

    habe schon einige bikes von tdm900, varadero sd02, vstrom, div bmw´s r80-r1100 usw gehabt.

    zu schluß von einer xt600e auf die ta gewechselt. meine frau fährt das teil sein 70t km und würde niemals wechseln.

    ich find den motor genial, die leistung ausreichend abgesehen von der relativ hohen drehzahl, fahrwerk passt gut zu dem motorrad, eher knackig und die bremsen sind top.


    was mich noch nicht so ganz überzeugt: lenkerpostion (hab z.z. eine 2,5 cm erhöhung montiert und experimentiere noch) und der Tankinhalt.


    mit dem tank der ersten tenere-serie und einem (für kleinere menschen) besseren lenker wär sie fast perfekt.

    ...naja und das plastikzeugs könnte man mit einem großen tank auch reduzieren ;-)

    ich habe die sinterbeläge gegen organische beläge getauscht, nur die kanten gebrochen, keine kupferpatse usw. und es ist ruhe.

    die geräusen treten vermutlich nur mit sinterbelägen auf.

    bremswirkung ist im vergleich minimal schlechter (höhere handkräfte sind nötig)

    hallo zusammen,


    bei meiner ta 700 bj 2011 wurden vom händler beide scheiben vorne getauscht (ngbrakedisks.com), und die beläge bei 27t km getauscht, die kanten gebrochen, kupferpaste verbaut und das teil quietscht wie ein güterzug. der händler gab mir den hinweis, dass sich beläge und scheiben noch einschleifen müssen.


    ich hab das motorrad erst sein 14 tagen, also noch gewährleistung.


    kann ich da auch org. bremsbeläge bestehen, bzw. bringen die was mit den nachbauscheiben ?


    bei leichter betätigung der bremse hinten zusammen mit vorderradbremse tritt das geräusch nicht auf, ich vermute daher das cbs als ursache.


    lg hannes