Beiträge von Herr_Kules

    Gratulation.

    Ich habe mir mal die APP mit den aktuellen Fragen besorgt und war schon erstaunt, was heutzutage alles abgefragt wird.

    Da war die Theorie bei mir (1994 :D ) bedeutend einfacher.


    Ich verzweifel aktuell bei der Fahrschulsituation in meiner Gegend.

    Wollte "nur" von A2 auf A, angemeldet im Dezember, bis heute habe ich weder Termin für die eine Fahrstunde oder die praktische Prüfung :boese: .

    War der Roller nagelneu?

    Was haben die Reifen inzwischen runter?


    Wenn ich neue Reifen aufziehe, fährt sich die Forza die ersten 2-300km auch recht bescheiden, gefühlt wie auf Eis.

    Kipplig, bremst schlechter, wackelt in Kurven.

    Sobald die Reifen eingefahren sind, gibt sich das, ich kann damit Problemlos freihändig fahren, der bleibt bei mir da immer in der Spur.

    Ich verstehe immer nicht, warum man sich für seine Entscheidung rechtfertigen muss.


    Was man fährt, kommt halt auch viel auf die eigenen Bedürfnisse an.

    Ich hab aktuell 2 Roller und 1 Motorrad.

    Den 125er Forza nutze ich als "Daily-Bitch" für den Arbeitsweg oder wenn ich in die Innenstadt muss.

    Ich bin eine zeitlang mit dem Motorrad auf Arbeit gefahren, was dem "großen" Motor nicht unbedingt gut tat --> häufig abgesoffen, da auf den 3km nie wirklich warm geworden, dazu noch übelsten Sprit-Verbrauch und Kondenswasser im Öl. Die Forza mit ihrem kleinen Motor juckt das nicht, die läuft auch bei -10°C (wie diesen Winter).


    Die ADV hat inzwischen mein richtiges Motorrad ein wenig in die Ecke gedrängt, eigentlich nur gekauft, weil gefallen, inzwischen macht die auch auf Landstrassen richtig Spaß.

    Mahlzeit,


    ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber sicherlich noch aktuell.


    Gibt es für die ADV350 inzwischen auch in D irgendwo gescheite Fußstützen?

    Ich finde nur 1 Sorte bei amazon, die aber nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprechen.


    Bei Ali & co kaufen ich halt nur ungern ein.

    Ja das is mir bekannt aber aufm Motorrad hab ich au keinen Windschutz, also is mir das Wurscht. Wie siehts mit dem Anzug u so aus. Rennt Sie gut für ne 350er?


    Und ja die Forza schlägt wirklich oft durch aber das is für mich eigentlich kein Problem.

    Für eine 350er läuft die echt gut.

    Konnte mich bisher aber auch nur mit Vespas (300 GTS) messen, da fährt man Kreise drum.


    Der Unterschied zur 125er ist aber erheblich.

    Echt jetzt die Gabel der Forza 125 schlägt durch? Kenn das von da Forza 350 echt nicht!!!!

    Fährst Du Paris-Dakar mit einer 125er?

    Nö, aber bei uns in der Stadt sind die Straßen so widerlich, dass man entweder mit einem SUV oder Schlangenlinien mit dem Motorrad fahren muss.

    Ich habe bei meiner Forza von Anfang an das Problem, dass die Gabel bei den schnelleren Querfugen (die tlw. 7-8cm hoch sind) durchschlägt.

    Das hab ich mit der ADV noch nie gehabt.


    Überland habe ich das PRoblem nicht, dort sind die Straßen ja fast überall perfet....

    Super und jetzt erzähl noch von den fahreigenschaften :D

    Die Fahreigenschaften sind halt subjektiv.


    Ich habe nun beide Roller (Forza 125 und ADV), kann die deswegen auch gut vergleichen.


    Das Fahrwerk bei der ADV ist gegenüber der Forza eine ganz andere Klasse.

    Kein Durchschlagen an der Gabel, kein Knüppelhartes Hinterrad.

    Das Showa-Fahrwerk ist einfach eine Wucht.


    Ich sehe auch endlich wieder was in den Spiegeln, der Lenker kommt meiner etwas breiteren Statur entgegen.


    Es gibt aber auch kleine Nachteile.

    Der Windschutz ist nicht so gut wie bei der Forza, sowohl beim Oberkörper als auch an den Beinen.

    Die Fußauflage könnte auch etwas breiter sein, das Windschild ist nur manuell.


    Alles in allem habe ich aber den Kauf der ADV definitiv nicht bereut, Honda hat hier sehr vieles richtig gemacht.

    Herr-kules erzähl mir lieber mal ein paar schöne Storys von der ADV :sonne:

    Geniales Teil, kann ich nur empfehlen!!


    Hat aber auch ihre Nachteile.

    Für die ADV gibt es ja ziemlich viele, feine, aber teure Teile.


    Ich hab bisher verbaut:

    • Hepco& Becker Griffschutz und Sturzbügel
    • Puig Scheibe in schwarz
    • ProBreak-Bremshebel
    • motogadget Lenkerendenspiegel
    • Seitentaschen
    • SP-connect-Halterung mit Kabellosem Laden

    Es kommt noch das Thema Auspuff, Sitzbank und Tunneltasche vom Sattler, Räder farbig pulvern und Plasteteile in Carbon in den nächsten Zeiten.

    Bin so alt, kann gleich den A machen , warum sollte ich dann A2 machen:D:wink1:

    Ich bin ja auch nicht viel jünger, gehe auch straff auf die 50 zu.

    Als ich neulich zu Anmeldung für die A war, war da grade Theorieprüfung.

    Wenn ich mir vorstellen müsste, mit dem ganzen jungem Gemüse einen Haufen Stunden verbringen zu müssen.... :o


    Für mich ist das so günstiger gewesen, da billiger (komme am Schluss inkl. allem auf ca. 650€ für beide Scheine) und viel weniger Zeitaufwand.

    So, morgen fang ich mit meinen 50 Lenzen den A Schein an, dann geht die Forza 125 u hol mir den ADV 350 endlich :D.

    Hoffentlich bestehe ich die Prüfung, hab tierische Prüfungsangst. :shock:

    Darf man fragen, was der "Vor-Führerschein" war?

    Nur B196 oder alte 1b?


    Ich habe den Aufstieg A2 von der alten 1b gemacht, brauche nur die parktische Prüfung und kam mit ~ 300€ hin.

    Jetzt plane ich noch von A2 auf A, ist der gleiche Weg bzw, Kosten wie bei A2.


    Aber es lohnt sich...

    so. Auspuffupgrade; SC Projekt kam gerade. Der Roller ist nicht mal ein richtig ein halbes Jahr gefahren- niemals im Regen. zack: Materialgepansche = Murks!

    Wie kann man so etwas bitteschön machen20240216_132844.jpg?

    Hallo Oschi,


    ich habe das gleiche Thema bei meiner ADV350.

    Darf man fragen, woher du den SC Project-Auspuff hast?

    Ich habe den bisher nur auf der Site des Herstellers gefunden, der Shop hat aber recht durchmischte Rezenzionen.

    Hallo,


    hat schon mal jemand den Auspuff von SC-Project an der ADV350 verbaut?

    0037314_x-plorer-ii-gt-titanium-exhaust_900.jpeg


    Wollte eigentlich den Akrapovic verbauen, aber den gibt es ja leider nur in Schwarz.