Das mit den Schwimmernadelsitzen reinigen hat funktioniert, vielen Dank
Allerdings ärgert mich immer noch der 3. Zylinder. Der Krümmer ist immer deutlich kälter als die anderen drei. Beispiel: Krümmer 1,2,4 sind bei ca 250 °C, Krümmer drei bei 180 °C.
Man hört auch ab ca. 3000 Umdrehungen im Standgas ein leichtes "Patschen" Im rechten Endtopf (4-2 Auspuffanlage)
- Kompression ist bei allen relativ gleich (Wenn auch nicht mehr die beste: 9,75-9,5-10,5-10,5
- Zündkerzen nagelneu und direkt nach dem Wechsel losgefahren
- Neue Zündspulen, Zündfunke vorhanden
- Vergaser komplett gereinigt neue Düsen, Nadeln etc. und synchronisiert
- Ventilspiel letzten Winter eingestellt, seitdem gerade einmal 300 km gefahren
Zündkerzenbild sah folgendermaßen aus
1. Zylinder: leichter weißer Belag an der Masseelektrode - vermutlich etwas zu mager
2. Zylinder: Hellbraun - In Ordnung
3. Zylinder: Schwarz - Zu Fett
4. Zylinder: Hellbraun - In Ordnung
Keine der Zündkerzen war Nass
Wie ist das bei den alten CB´s und den Gemischregulierschrauben? Schraube rein -> magerer oder anders rum?
LG Philipp