Beiträge von 1thor

    Kann ich nachvollziehen , das Licht LED der CB500x PC64 ist gegenüber dem H4 meiner MZ unterirdisch. Ohne Strassenbeleuchtung wirds in Kurven spannend.


    Hab jetzt noch zwei Zusatzscheinwerfer montiert, damit ist richtig hell. Würde mir fast den alten H4 vor der Modellpflege zurückwünschen...

    hallo zusammen,


    ich muss meine Sitzbank mal auf mehr Tourentauglichkeit trimmen, habe von der Fa schauland gelesen, hat dort schon mla jemand was machen lassen?


    Gibts Erfahrungen ?

    das werd ich mal nachschauen. Bisher (ohne Griff Heizung und ohne Zusatz Scheinwerfer) funktioniert es.

    Werde nach einander die Verbraucher zuschalten und testen, dann den Kabeln nachgehen.


    Danke für dein Tipp

    Hi, ich kenn zwar das Modell nicht, aber meine CB500x PC64 hat einen LED Scheinwerfer, da ist das Abblendlicht bescheiden und Fernlicht bringt gefühlt 5 % mehr.


    Im dunkeln für mich nur mit meinen Zusatzscheinwerfern sicher fahrbar. Gibt sicher Modelle mit besserem Licht.


    Im Vergleich hat meine MZ aus 1969 mit Ihrem nachgerüsteten H4 Scheinwerfer ein super Licht....

    die heizgriffe von Honda, keine Ahnung was die ziehen.

    Der USB Stecker hat 2,1 A.

    Der Schalter. der das Relais für die Scheinwerfer anzieht, dürfte max 0,5 A ziehen.


    Sicherung ist 10 A.

    ich werde das mal nach dem Ausschlußprinzip testen. 1x nur mit Heizgriff, 1x mit telefon laden, 1x mit Zusatzscheinwerfer. ggf als Kombination ...

    Hilft das nicht, muss ich mal die Verkleidung abbauen und die Kabel prüfen ...

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage. An meiner Cb500x PC64 ist die OPT 10 A Sicherung durchgebrannt. ich hab bisher keine Angabe gefunden, was auf dieser Sicherung hängt.


    Ich vermute mal die werksseitige 12V Steckdose. ggf auch die Heizgriffe (Werksseitig) ?


    an der Steckdose hängt nur mein outdoorhandy zum laden.


    an dem Optionsstecker unter der rechten Seiten Verkleidung hab ich den Schalter zu den montierten Zusatzscheinwerfern angeschlossen, aber mit Relais. sollte den Stecker damit nicht überlasten, da die Scheinwerfer stromseitig direkt auf der Batterie angeschlossen sind.


    Habt ihr ne Idee? Lt Schaltplan sind auf der Sicherung nur die beiden Optionsstecker, die Steckdose ist dort gar nicht angegeben.

    Habe seit kurzem die Michelin Road 5 auf meiner CB 500 X PC 46. Ist zwar auch ein Strassenreifen, aber fährt sich wesentlich besser als sein Vorgänger, der Metzeler Sportec RR.

    Mein Vorderrreifen (Original) ist auch runter , habt ihr den Mixtour weitergefahren ?


    Ich würde auch gern nen guten Strassenreifen draufziehen, wie fandest deu den Road 5 ?