Beiträge von Gerryz

    Moin Detlev!

    Interessante Sache. Würde mich auch interessieren, was so etwas kostet und wo man das machen lassen kann. Habe hier auch noch jede Menge Teile, die ich zu meiner XL dazu bekommen habe.

    VG

    Gerald

    Ersatzvergaser ist montiert (erst mal ohne neue Schieber-Nadel). Motor läuft sauber und ruhig im Standgas ? Beschleunigt gefühlt besser als mit dem ursprünglich montierten. Heute Abend noch mal ein Kaltstart-Test. Warm springt sie jetzt auf den ersten leichten Kick an ?

    Danke für die schnelle Antwort. Genau so mache ich es. In welcher Nut wird eigentlich die Schieber-Nadel fixiert? In der Reparaturanleitung stand nur, dass man die gesicherten Schrauben eigentlich nicht öffnen sollte. Aber wenn schon mal eine neue Nadel da ist.....

    brauche mal einen Rat: bei dem Vergaser Reparatursatz war ein loser O-Ring dabei, der deutlich größer ist als der O-Ring auf der Leerlaufgemisch-Regulierschraube!? Sonst waren alle O-Ringe montiert. Ein von der Größe her passender, wie im Vergaser montiert war, gab es im Set nicht.

    ist doch Hobby ;) Da spielen doch ein paar Euronen für Birnchen + Batterie keine Rolle.... na ja.... Erst mal Vergaser richten. Der Rep.Satz ist da. Sieht gut aus. Morgen kommt der Clip für die Hauptdüse. Vielleicht komme ich dann zeitnah mal dazu das ganze zu montieren und zu testen. Werde berichten.

    War mit einem Kollegen am Sonntag beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim und musste nach einem Kaffee schwer kämpfen, um das Schätzchen wieder zum laufen zu bekommen :( Kaltstart und Halbwarm geht gar nicht. Wenn sie kurz aus war, kein Problem.

    ohhh... die macht ja einen guten Eindruck. Da könnte ich schwach werden, auch wenn ich elektronisch nicht bewandert bin. Den Link muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ist auch preislich nicht überzogen, obwohl aus UK.... ;)

    Vielen Dank!

    Zündkerze D8 ist drin. Hab mir jetzt bei einem CB-Händler mal den Halter für die Hauptdüse bestellt und werde nach Eingang des Rep-Satzes den Ersatzvergaser in Betrieb nehmen. Der sieht wirklich noch sehr gut aus und wurde offensichtlich mal gründlich gereinigt. Bohrungen sind alle frei, Schwimmereinstellung passt auch. Evtl. lösen sich dann auch die Kaltstartprobleme. Als Nächstes dann noch den Luftfilter auswaschen und frisch mit Filteröl einsprühen. Dann muss sie laufen oder es liegt an etwas anderem.... Zündung.... ?

    danke für die Antworten. Zu meiner Zeit ;) konnte man noch vom Kerzenbild auf die Gemischaufbereitung schließen.... will den Motor halt nicht gleich kaputt fahren. Macht ansonsten einen ordentlichen Eindruck. Das Kerzenbild ist auf meiner 55 km langen Erstfahrt entstanden (Landstraße, Innerorts...). Werde wohl doch mal den Vergaser öffnen und den Schwimmerstand kontrollieren, wie es das Reparaturbuch vorschlägt (24 mm bis zum Dichtrand der Schwimmerkammer). In dem Zug prüfe ich dann mal die Flötentöne :))

    danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich nach Eintreffen der Teile mal Flötenspiel üben ;)

    WHB = Werkstatthandbuch. Gibt es da was spezielles von Honda? Ich hab so eine Buchelli Reparaturanleitung dazu bekommen.

    Falls es ein richtiges WHB gibt, evtl. sogar als PDF..... wäre ich interessiert.