Hoppla.... da rechnet man aber nicht wirklich mit. Schön lackiert fällt das auch nicht auf.... bis es kracht.
Beiträge von Gerryz
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Hallo XL250 Motosport Fans,
ich bin neu hier und muss mich erstmal mit dem Forum vertraut machen.
Versuche jetzt ein Foto hochzuladen.
Es geht um den Zylinderkopf und das Problem mit dem Nockenwellenlager. Auf dem Foto sieht man den Zylinderkopf nachdem mittel Laser Auftragsschweißen wieder Material aufgebracht wurde und danach auf das richtige Maß gebracht wurde.
Viele Grüße aus Ostwestfalen
Detlev
Moin Detlev!
Interessante Sache. Würde mich auch interessieren, was so etwas kostet und wo man das machen lassen kann. Habe hier auch noch jede Menge Teile, die ich zu meiner XL dazu bekommen habe.
VG
Gerald
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kein Kaltstart ? aber Motor ist 24h nicht gelaufen ? Resultat: läuft beim ersten Tritt ??
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Ersatzvergaser ist montiert (erst mal ohne neue Schieber-Nadel). Motor läuft sauber und ruhig im Standgas ? Beschleunigt gefühlt besser als mit dem ursprünglich montierten. Heute Abend noch mal ein Kaltstart-Test. Warm springt sie jetzt auf den ersten leichten Kick an ?
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Danke für die schnelle Antwort. Genau so mache ich es. In welcher Nut wird eigentlich die Schieber-Nadel fixiert? In der Reparaturanleitung stand nur, dass man die gesicherten Schrauben eigentlich nicht öffnen sollte. Aber wenn schon mal eine neue Nadel da ist.....
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brauche mal einen Rat: bei dem Vergaser Reparatursatz war ein loser O-Ring dabei, der deutlich größer ist als der O-Ring auf der Leerlaufgemisch-Regulierschraube!? Sonst waren alle O-Ringe montiert. Ein von der Größe her passender, wie im Vergaser montiert war, gab es im Set nicht.
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ist doch Hobby Da spielen doch ein paar Euronen für Birnchen + Batterie keine Rolle.... na ja.... Erst mal Vergaser richten. Der Rep.Satz ist da. Sieht gut aus. Morgen kommt der Clip für die Hauptdüse. Vielleicht komme ich dann zeitnah mal dazu das ganze zu montieren und zu testen. Werde berichten.
War mit einem Kollegen am Sonntag beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim und musste nach einem Kaffee schwer kämpfen, um das Schätzchen wieder zum laufen zu bekommen Kaltstart und Halbwarm geht gar nicht. Wenn sie kurz aus war, kein Problem.
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ohhh... die macht ja einen guten Eindruck. Da könnte ich schwach werden, auch wenn ich elektronisch nicht bewandert bin. Den Link muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ist auch preislich nicht überzogen, obwohl aus UK....
Vielen Dank!
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Guter Plan. In dieser Reihenfolge würde ich es auch angehen.
Aber die Frage: Kann es auch an etwas anderem liegen? kann ich nur mit einem eindeutigen Ja beantworten.
Bei so einem alten Schätzchen kommen noch mehr Ungereimtheiten zusammen, als bei einem modernen Bike.
Dennoch - fürs erste würde ich mich auf den Vergaser konzentrieren.
Inkl. Luftfilter natürlich und die Möglichkeit, daß er irgendwo falsch Luft zieht.
ja, ist mir klar. Deshalb auch meine Frage nach einem ausgesuchten XL Fachmann. Die kennen die Probleme meist aus dem ff. Aber jetzt probier ich mal mein Glück mit dem Vergaser.
Gibt es eigentlich eine elektronische Zündung für die XL. Powerdynamo bietet nix an. Nur so eine Idee.... Will sie halt auf jeden Fall alltagstauglich machen. Da sind Unterbrecherkontakte auch immer Feherlquelle. -
Zündkerze D8 ist drin. Hab mir jetzt bei einem CB-Händler mal den Halter für die Hauptdüse bestellt und werde nach Eingang des Rep-Satzes den Ersatzvergaser in Betrieb nehmen. Der sieht wirklich noch sehr gut aus und wurde offensichtlich mal gründlich gereinigt. Bohrungen sind alle frei, Schwimmereinstellung passt auch. Evtl. lösen sich dann auch die Kaltstartprobleme. Als Nächstes dann noch den Luftfilter auswaschen und frisch mit Filteröl einsprühen. Dann muss sie laufen oder es liegt an etwas anderem.... Zündung.... ?
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Hallo, wollte mich und meine K0 mal kurz vorstellen.
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schönes Moppped..... -
danke für die Antworten. Zu meiner Zeit konnte man noch vom Kerzenbild auf die Gemischaufbereitung schließen.... will den Motor halt nicht gleich kaputt fahren. Macht ansonsten einen ordentlichen Eindruck. Das Kerzenbild ist auf meiner 55 km langen Erstfahrt entstanden (Landstraße, Innerorts...). Werde wohl doch mal den Vergaser öffnen und den Schwimmerstand kontrollieren, wie es das Reparaturbuch vorschlägt (24 mm bis zum Dichtrand der Schwimmerkammer). In dem Zug prüfe ich dann mal die Flötentöne :))
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die Zündkerze sieht nach viel zu magerem Gemisch aus.... wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, muss zunächst der Schwimmer kontrolliert werden. Oder hat einer der Vorgänger evtl. die Düsenbestückung geändert...
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hab heute mal die Schwimmerkammer meines Zweitvergasers demontiert. Das Plättchen über dem Schwimmer sieht anders aus als im Handbuch.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Gibt es das noch als Neuteil?
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danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich nach Eintreffen der Teile mal Flötenspiel üben
WHB = Werkstatthandbuch. Gibt es da was spezielles von Honda? Ich hab so eine Buchelli Reparaturanleitung dazu bekommen.
Falls es ein richtiges WHB gibt, evtl. sogar als PDF..... wäre ich interessiert.