Beiträge von Dolrac

    Also ich hab die CB jetzt seit 1700km. Davon waren ca. 250 km Autobahn. Der Rest eben Landstraße/Pässe, schlechtes Wetter haben wir noch nicht gesehen :D


    Für mich ist das Teil ein absolutes Traumbike, was den Fahrspaß etc. angeht, aber nach 300km Landstraße (mit kleinen Pausen) tut mir einfach nur noch der Arsch weh.

    Ich vermute das liegt an meinem Gewicht... wiege gut die Hälfte von der Maschine :roll::roll:.

    Faszinierend finde ich allerdings euren "Spritverbrauch", ich habe es bisher nicht einmal geschafft einen Durchschnittswert unter 6 Liter hinzubekommen, in der Regel um die 6,3 bis 6,5 auf 100km, was auch der Durchschnittsverbrauch auf die 1700km bestätigt im BC :gruebelx:.


    Aber alles in allem und auch trotz schmerzendem Hintern, komme ich nach jeder Tagestour mit einem breiten Grinsen nach Hause :sup1:

    Also ich hab auch nur die Sitzbank als Minuspunkt... nach 2-3h tut mir dermaßen der Hintern weh dass ich mindestens eine Stunde Pause brauche :D

    Werd ich im Winter wohl machen lassen, beim Sattler in Augsburg ;)

    In Bezug auf die SC80 spezifischen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich hatte einen solchen Umbau bei meiner X-Eleven vor 6 Jahren gemacht,

    der Aufwand hatte sich dabei in Grenzen gehalten und in 3 Stunden war alles erledigt.


    Das schwierigste waren damals die Bohrungen im Lenker, damit die Armaturen wieder richtig sitzen.

    Wobei man auf die verzichten kann wenn man ein griffiges Klebeband zur Hand hat. Ich habe damals

    nur eine Seite gebohrt um Arbeit zu sparen undd für die zweite Seite ein Silikon?-Klebeband verwendet

    und die Armaturen "einfach drüber geschoben" bzw. mit fein Gefühl und einem Gummihammer liebevoll

    draufgeklopft, hat gehalten wie eine Eins! :D


    Ich würde mir vorher auch noch genau anschauen ob du ggfs. die Züge anders verlegen musst als bisher...

    :D So hat jeder seine Eigenheiten, mir persönlich ist das einfach alles zu viel. Das Bike hat so ein schönes kleines Heck dass einfach alles was mehr ist als das Kuchenblech für mich persönlich zu viel ist. Das mit dem Zündschloss ist schon :boese:, habe da jetzt den Royster von HB das ist nicht optimal aber ich kann den Schlüssel ohne Probleme rumdrehen solange der TR drauf ist. Abziehen und Einstecken geht halt leider nicht mit TR drauf. Weine auch etwas dem SW Motech nach aber hilft ja nichts.


    Trotzdem ist's doch cool eine eigene Lösung entworfen und verbaut zu haben und wenn in Zukunft die zündende Idee hast bastelst halt weiter:D:perfekt:

    Gratulation zu deiner eigenen Lösung!

    Auch wenn ich das absolut nicht mit meinem Augen vereinbaren könnte, aber ich ziehe mich sowieso komplett um sobald ich im Büro ankomme.

    Da kann die Kombi ruhig eingesaut sein. Bzgl. Tankring, schon mal den von Hepco & Becker angeschaut? Der ist nicht ganz so groß ;-).

    Wunderbar! Wobei mich in DE nichts mehr wundern würde :D

    Hatte mit meiner X Eleven auch ständig wegen der Abgaswerte Probleme, weil der Prüfer nicht einsehen wollte,

    dass ich mit Zubehörtopf und Entfall des Kats einen höheren CO Wert haben darf bei dem Baujahr... und das trotz Ausdruck

    der entsprechenden Richtlinie...


    Dann hau ich die Dinger runter und lege die brav neben die Soziusbank ;-).

    Nö, nur um Kontrollen und TÜV hinfort einen Bogen machen ;) .


    Jedenfalls, solange das Mopped laut Papieren auf zwei Personen zugelassen ist. Gesehen auf https://www.kickstartershop.de…EV-Zulassungs-Lexikon.pdf.

    Oh man ernsthaft?

    In DE wird auch nichts mit gesundem Menschenverstand geregelt, was?

    Soziusabdeckung ist entsprechend auch drauf, die geht dann wiederum ohne Eintragung?


    Hi, ich hab die Rasten unten und hatte nie Probleme solange die Sozius Abdeckung drauf ist. Bei unserer CB ist es ja top entweder mit oder ohne Sozius Sitz ?



    @Dean danke dir! Ich werde die runter machen und auch noch mal beim TÜV anrufen, aber das wäre schon extrem affig wenn ich das Teil von Honda mitgeliefert bekomme um es dann extra eintragen zu lassen. Im Netz steht ja auch mit Abdeckung müssen die Rasten runter... manchmal frage ich mich schon.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Sitzbank nicht runterschrauben um eventuelle Muttern etc. zu entnehmen? :D

    Moin zusammen,

    nachdem ich nun seit letzten Mittwoch die CB1000R+ mein Eigen nennen darf, hätte ich gleich die erste Frage...

    Und zwar gibt's irgendwas zu beachten wenn ich die Soziusrasten abmontiere? Muss dafür die Sitzbank runter?


    Gruß

    Toni

    Servus zusammen,


    da es zur guten Manier gehört möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Toni, 29 Jahre jung und komme aus dem Dunstkreis um Fürstenfeldbruck / Dachau / Augsburg / München (irgendwie genau in der Mitte).


    Seit mittlerweile auch schon 11 Jahren (scheiße man wird alt...) darf ich den Motorradführerschein mein eigen nennen, wobei ich 5 Jahre lang eine alte violette GS500E :D an Ihre Grenzen getrieben habe. Den Rest der Zeit habe ich eine fast jungfräuliche X11 mein Eigen nennen dürfen.


    Nun bin ich seit Veröffentlichung um die neue CB1000R herumgeschlichen, wobei ich zu Beginn absolut nichts damit anfangen konnte... aber wie das manchmal so ist, habe ich Sie mit jedem Mal attraktiver gefunden, so dass ich mich dann letzte Woche zu einer Probefahrt und nun auch zum Kauf entschieden habe.


    Ich hoffe hier ein paar nützliche Tipps ums neue Bike abgreifen zu können und vielleicht den ein oder anderen Fahrer aus der näheren Umgebung kennen zu lernen, nachdem sich über die Jahre meine "alten Buddies" ruhigeren Hobbies gewidmet haben oder in ferne Regionen gezogen sind.


    Gruß,

    Toni