Beiträge von martinorlo

    Berg runter, liegend, Rückenwind 189 km/h, aber das GPS sagte es sind 179, normalerweise 182 nach Tacho als ungefähr 172 -174 nach GPS. Habe das Gefühl da ist so etwas wie ein Drehzahlbegrenzer eingebaut, dh. mit anderer Übersetzung evtl. schneller. RPM sind dann schon im roten Bereich. LG aus dem Harz Martin

    Hallo


    komme gerade von einer Alpentour zurück. Hatte 4 - 5 mal das mir der 3 Gang beim langsamen bergauf Fahren einfach rausgesprungen ist:confusedx:. Habe 25.000 km drauf. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ? Hab zwar noch Garantie ist wohl aber schwer nachzuweisen oder ß


    Lieben Gruß

    Edit by Kolle Der erste Textteil war passend zum Thema und hier nachzulesen, das was hier+jetzt kommt Offtopic und daher als neuer Thread ins passende Forum geschoben:


    Zu Transe: Ja ist schon teuer, aber die haben auch von 8.00 - 14.00 Uhr geschraubt. Ich glaube der Nachwuchs bleibt auf der Strecke weil es nicht mehr "Cool ist Motorrad zu fahren". Wenn mehr Film- und Showstar's mit dem Motorrad im Fernsehen wären, und Dieter Bohlen statt Sportwagen Mopedfahren würde dann fände das die Jugend wieder Cool. Außerdem machen vielen Eltern den Fahrdienst für ihre Kid's. Ich konnte zu Hause bleiben ( 300 Seelen Dorf ) oder mit Mofa, Moped, o.ä zur nächste Disco oder Fete fahren. Und es gab nur 2 Glotzenprogramme. Früher waren die Kosten für ein Kleinkraftrad mit fast 1000,00 Mark Versicherung und Steuern auch schon nicht von schlechten Eltern. Wer weiss, vielleicht gibt es bald E-Krad's oder endlich venünftige Motorräder mit einem Verbrauch von < 3 L: Jeder Raucher gibt mehr Geld aus als ich für's schönste Hobby der Welt

    Ja Baghira, habe ich mit eigenen Augen gesehen. Der Mechaniker meinte aber auch das sei ein Konstruktionsfehler. Alle Mechaniker seien am fluchen. Der hintere Deckel wird dann nach vorn angekommen. Nebenan stand noch ne RD13, haben die da genauso gemacht. In 12.000 km werde ich es dann auch so versuchen. Vielleicht ist da ja ein anderer schneller.


    Zu Transe: Ja ist schon teuer, aber die haben auch von 8.00 - 14.00 Uhr geschraubt. Ich glaube der Nachwuchs bleibt auf der Strecke weil es nicht mehr "Cool ist Motorrad zu fahren". Wenn mehr Film- und Showstar's mit dem Motorrad im Fernsehen wären, und Dieter Bohlen statt Sportwagen Mopedfahren würde dann fände das die Jugend wieder Cool. Außerdem machen vielen Eltern den Fahrdienst für ihre Kid's. Ich konnte zu Hause bleiben ( 300 Seelen Dorf ) oder mit Mofa, Moped, o.ä zur nächste Disco oder Fete fahren. Und es gab nur 2 Glotzenprogramme. Früher waren die Kosten für ein Kleinkraftrad mit fast 1000,00 Mark Versicherung und Steuern auch schon nicht von schlechten Eltern. Wer weiss, vielleicht gibt es bald E-Krad's oder endlich venünftige Motorräder mit einem Verbrauch von < 3 L: Jeder Raucher gibt mehr Geld aus als ich für's schönste Hobby der Welt

    Hallo


    hatte vorgestern mein 24.000. Zum Einstellen der Ventile blieb der Auspuff und auch das Blech drauf. Es wurden der LUFI-Kasten ausgebaut und die Einspritzanlage. Hatte auch keine Kratzer an dem Deckeln. Nur mal so zur Info. Inkl. neuem Kettensatz 590,00 €.

    Hallo


    hat denn jetzt einer mal das Federbein richtig auf sein Gewicht eingestellt ? Bei mir sind fast 50% des Federwegs schon verbraucht wenn ich nur drauf sitzte ( Bitte keine anzüglichen Bemerkungen über mein Gewicht, macht meine Frau schon genug ). Ist es dann immer noch so schlimm ? Ist das Ausbauen des Federbeins wirklich so einfach ß ( Abdeckung weg,, Schraube oben, Schraube unten rausnehmen fertig )


    Grüße aus dem sonnigen Harz


    Martin



    http://www.motorbikereisen.de

    Hallo


    irgendeiner hat geschreiben das ABS das Blockieren verhindert. Nicht ganz, denn ausser bei der neuen Fireblade wird erst Blockiert, dann sehr schnell das blockierende Rad gelöst. Geht, anders als beim Auto, in der Kurven nicht so gut.


    Ich denke die Vorliebe für hinten kommt aus de unguten Gefühl des eintauchens der Vordergabel. Hab meine Frau auch erst so gemacht. Wichtig ist gerade als Anfänger und beim Stopp und Go das das Vorderrad absolut gerade steht, sonst kann es sehr leicht zu kippen kommen wenn die Beiden zu kurz sind.


    Vorsichtiges Üben halte ich auch für das beste Vorgehen.


    Lg


    Martin

    Hallo


    Bin selber SHT-Trainer und glaube das eine Versicherung nicht nötig ist. Die Übungen sind ja nicht so viel anders als im normaler Strassenverkehr. Das Gefährlichste ist meiner Meinung nach die Anfahrt zum Training. Bei einigen Versicherungen sind nur die eigentlichen Übung versichert, nicht aber die Fahrt auf dem Gelände dorthin. Es wurde in der Vergangenheit sehr viel "mit Absicht abgelegt und Vorschäden auch gleich mit zu Bezahlen", was die Versicherungen auch sehr genau prüfen.


    Natürlich kannst du dein Moped auch dort ablegen, z.B. beim normalen Abstellen, aber diese Situation hast du im normalen Strassenverkehr ja auch.


    Also einfach machen und geniessen.


    Viel Spaß und LG Martin:

    Hallo Dawnrazor


    habe mir letztes Jahre einen Tankrucksack gekauft. War mit Magnet und hat super gehalten. Weiß aber nicht mehr welcher Hersteller. Ich glabue aber von Polo. Hab meine PD06 verkauft und eine RD13. Da paßte der TR nicht mehr. Also wenn du ihn noch brauchst melde dich einfach.


    LG
    Martin

    Hast du alle Zündkerzen geprüft oder nur eine ?


    Wie hoch ist die Spannung an der Batterie wenn du startest ?


    Habe die Erfahrung gemacht das man sich totorgelt wenn die Spannung nicht stimmt.


    Ansonsten CDI-Einheit, Hallgeber ??


    Grüße

    Hallo Transentreiber


    meine RD 13 dreht auch im 5. voll aus, ich denke man merkt schon den Drehzahlbegrenzer bei vmax.


    Hat schon jemand die Übersetzung geändert und kann berichten ? Ich dachte vorn ein Zähnchen mehr ? Gibt's glaube ich in der Bucht.


    Wenn dann der Benzinverbrauch auch noch sinkt wäre ich schon fast glücklich.:D:D


    LG Martin

    Hallo


    ihr kennt doch sicherlich den Honda Werbespot für die RD13.
    Meine Fragte: Kennt einer die Jacke die der Typ fährt.Dieses braune Lederteil. Sachdienliche Hinweise die zur Festnahme führen nehme ich gern entgegen:D


    Martin

    Hallo Rolf


    ich habe ja, wenn ich ehrlich bin, nicht dran geglaubt. Aber habe auch gerade noch schnell die LuFi ausgebaut und bin ( entgegen den Ratschlägen meiner Frau ) noch mal schnell gefahren.


    Was soll ich sagen, das Problem ist weg. SUUUUUUPPPPPPPPEEEEERRRR
    DANKE :lol: :lol: :lol: :lol:


    Schönes Restwochenende.


    mfg


    Martin