Beiträge von Flatric

    Ich hab die letzten 2 Seiten jetzt nicht gelesen, vor allem weil weiter oben schon von einem Glaubenskrieg gesprochen wurde :D


    Ich hab die Tech Air 5 und bin Top zufrieden. Hab mich damals für eine elektrische entschieden, weil die (zumindest theoretisch) beim Crash an einer T-Kreuzung aufgepustet ist, wenn dein Körper ins Auto einschlägt, die kabelgebundene schafft das zeitlich wohl nicht. Speziell die Tech Air hab ich genommen, da sie noch einen richtigen Rückenprotektor verbaut hat, da ist man wenigsten noch geschützt, falls die Technik versagen sollte.

    Hi, und was sagen / finden die Eltern so?

    Was willst Du denn so dafür haben?

    Muss dich leider doch enttäuschen, das Federbein ist leider nicht aufzufinden, ist wohl einer Garagen-Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Drück ir die Daumen, dass du noch eins findest!

    Hab meine CBF gebraucht gekauft, da war die Batterie angeblich 3 Jahre alt, bei mir hat sie dann nochmal 2 gehalten, aber ich hab sie auch im Winter nicht ausgebaut. Hat dann natürlich morgens, kurz bevor es auf große Tour ging, den Geist aufgegeben :D hab dann die erstbeste bei Louis gekauft weil ich los wollte und die ist jetzt seit 2 Saisons drin und tut was sie soll.

    Ich kenne Fa schauland nicht, aber habe meine Sitzbank damals bei einer Sattlerei in der Nähe aufpolstern lassen und war sehr zufrieden. Schau doch mal, ob es bei dir in der Region einen Sattler/Polsterer gibt, der auch Sitzbänke macht

    Sooo besser spät als nie:

    HMzUYLu_d.webp

    Da sollte jetzt alles dabei sein, musst nur aufpassen dass du auch jeweils den CBF Abschnitt erwischst


    Edit: irgendwie ist die Auflösung Mist wenn ichs hier einfüg, deshalb nochmal so: Click

    Habe das Beeline auch jetzt eine Saison im Einsatz und bin sehr zufrieden. Du hast allerdings absolut recht, bei vielen Spuren wird es schwierig, aber für die Landstraße und Dörfer/kleine Städte ist es einfach super

    Sie ist, würde ich behaupten, mit der Maschine zufrieden, auch klappt es mit dem Auf. und Absteigen ganz gut :perfekt: .

    Zu bequem darf sie allerdings auch nicht sein, auf lange Sicht soll die Freundin ja davon überzeugt werden selbst den Führerschein zu machen :D


    Wenn die CBF600 und CBF1000 fast identisch sind, würde ich solange warten, bis mir eine CBF600 für mein Budget über den Weg fährt und diese kaufen.

    Bei der 1000er schreckt mich das Gewicht und die mehrkosten im Unterhalt etwas ab. Ich werden aber auf jeden Fall alle mal probefahren und mich dann entscheiden

    Kannst ja mal hier vorbei kommen und auf einer verkleideten Probe sitzen oder wir treffen uns mal im Pfälzer Wald?

    Als ich gesehen hab von wo ihr kommt dachte ich erst ihr seid Patentante und Onkel meiner Freundin, die kommen aus dem selben Ort wie ihr und fahren auch Honda. Würde mich auch absolut nicht wundern wenn die hier aktiv wären :D

    Auch mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken?

    Ich schau meistens auf Kleinanzeigen, da hab ich auch meine CBF 500 her

    Zu deinem eigentlichen Thema kann ich nur anraten Probefahrten zu machen (und die nicht nur ein paar Minuten sondern an besten 2-3 Tage in Folge).Kostet etwas aber dann sollte sicher sein daß Du das richtige ausgesucht hast.

    Bei der CBF 500 z.B ist ja wenn ich mich jetzt nicht irre der selbe Motor wie bei der CB 500 verbaut, der hält wahrscheinlich bis 100k km, da war mir egal dass ich meine mit 45k km gekauft habe.

    Dauert noch ~4 Wochen (je nachdem wie schnell die Führerscheinstelle ist...) bis ich endlich den Führerschein hab, dann werd ich mich aber mal ans Probefahren machen

    3800 für ein Bike das ganz klar über den Asphalt geschlittert ist find ich ziemlich frech :D und 24k km in 13 Jahren, die hat ja fast mehr gestanden als sie gefahren ist, oder seh ich das falsch?