Beiträge von Flatric

    Inwiefern findest du hat sich das Handling verbessert? Mein Fahrschulmotorrad war eine Sv650 mit sehr breitem Lenker, als ich dann das erste mal meine CBF gefahren bin kam ich mir in langsamen Kurven super wackelig vor weil der Lenker so schmal ist, meinst du das?

    So falls sich jemand wundert ob alles geklappt hat: Mit euren Tipps hat es perfekt funktioniert, vorallem mit den Infos von Sangalaki.

    Ohne jetzt Werbung zu machen, aber der Sicherungsprofihat da gute Angebote und man hat in jedem Fall zugelassenes Material

    Ich hab mir das Set fürs Vorderrad und Hinterrad geholt und dann noch verschiedene Gurte. Letztendlich stand das Motorrad in einem Halter für das Vorderrad und wurde nach unten in die Federung gezurrt. Zusätlich wurde es dann noch in der Mitte am Rahmen nach unten verzurrt um es gegen links und rechts Rutschen/Fallen zu sichern und das Hinterrad wurde nach hinten unten gezurrt. Die ganze Sache war, auch nach einer sehr scharfen Bremsung und meheren heftigen Schlaglöchern, immernoch Bombenfest und alle 150km habe ich angehalten und kontrolliert. Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_20210310_091115.jpgIMG_20210310_091119.jpgIMG_20210310_091209.jpgIMG_20210310_090653.jpgIMG_20210310_091117.jpgIMG_20210310_091136.jpgIMG_20210310_090616.jpg

    Motorrad kannst ohne Probleme auf dem Hauptständer transportieren. Ich arbeite dabei mit Stricken zum Rinderanbinden.

    Erstens Vorderrad fixieren. Zweitens Lenkerenden Links und Rechts fixieren. Drittens Hauptständer ganz unten jeweils nach leicht seitlich vorne fixieren. Viertens. Heck nach Links und rechts fixieren. Ob was geht oder nicht kommt einzig auf das subjektive persönliche Geschick an, Logik und praktisches Können. Wie bei allem im Leben.

    Hmm da haben jetzt schon ein paar Leute etwas anderes gesagt... Ich glaub das lass ich lieber, hatte da ja auch selbst zweifel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Das Video wurde uns damals in der Fahrschule bestimmt 20 mal gezeigt und erklärt das ganze echt super!

    Der Transporter hat eine Verladerampe die man elektrisch hoch und runter fahren kann, die geht bis 500kg, sollte also damit kein Problem sein

    Wenn du nicht all zu weit von mir weg bist, kann ich dir evtl. helfen, bzw, ich könnte dir auch was leihen, musst es dann halt zurückschicken :D


    ist genauso weit wie wenn ich von hier nach Groß Dölln auf die Rennstrecke fahre :D

    Danke für das Angebot, aber mein Vater wird in Zukunft sein Motorrad auch ab und zu mal Transportieren müssen (früher oder später wird es wohl auch ein eigener Hänger), deshalb schaffen wir uns das Zeug am besten jetzt schon an

    Links und rechts vom Vorder- und Hinterrad eine Dachlatte oder ähnliches am Boden aufschrauben. Quasi als seitlitlichen Schutz für das verrutschen.

    Dann die Maschine wie schon oft gesagt/geschrieben vernünftig ohne Hauptständer abgurten.

    Auch ruhig in die Stoßdämpfer ziehen.


    Gruß Rudi

    Das ist schwer bei einem geliehenen Transporter:D

    Meine Gurte haben auch einen Karabinerhaken, der das ungewollte Lösen der Gurte (Beispiel: etwas zu schnell über Bodenwellen, Drempel...) aus den Haltepunkten des Hängers verhindert.

    Lenker- und Hinterrad-Abspanngurte stellen m.E. auch eine gute Investition in die Sicherheit dar.

    Und wie hier schon gesagt wurde, nicht am falschen Ende sparen und zu DIN-zertifizierten Produkten greifen.

    Ja das auf jeden Fall, lieber was gescheites kaufen als dann wegen 5€ den Schaden zu haben!

    Danke, das schau ich mir auch mal an. Ich fahre nachher mal den Sprinter anschauen um zu sehen ob es im Innenraum genug verzurrösen gibt, wenn da nicht genug vorhanden sind kann ichs gleich vergessen... Von Nähe Kaiserslautern nach Lübeck, also ist schon ein gutes Stück :D

    Danke für die Tipps, ich werde vorher auf jeden Fall noch ein bisschen darüber lesen!

    Ja für genug Sicherung sorge ich auf jeden Fall, mir ging es nur um die Sache mit dem Hauptständer. Danke dir

    also ich weiss nicht.....auf so manchem Anhängern werden die Dinger doch so richtig in die Federn hinein gezurrt mit den Spannbändern sonst hebelts die ja aus.....sprich : so kleben diese eigentlich genau so unverrückbar straff am Boden... ?

    Denke halt in dem Fall den du beschreibst ist die Belastung trotzdem an den Stellen die dafür gedacht sind und nicht irgendwo in der Mitte des Rahmens

    Alles klar, danke!