Beiträge von Olli-Forza

    Hallo zusammen.

    Also der 300 Forza ist meiner Meinung nach kein Stadt-Roller. Spreche aus eigener Erfahrung. Ich pendel ebenfalls mit ihm. Und zwar nach Düsseldorf. Mal eben zwischen den Autos durch ist nicht ohne, da er von den Ausmaßen ziemlich groß ist. Aber ich fahre halt auch ca 25 km Autobahn. Da hat er dann wieder ganz klare Vorteile. Wobei dort manchmal etwas Leistung fehlt, was mich aber nicht stört.

    Deshalb kommt man an einer ordentlichen Probefahrt nicht vorbei!

    22 Euro Steuern und 100 Euro Versicherung im Jahr, Verbrauch knapp über 3 Liter auf 100 km. Schon wirtschaftlich, wie ich finde.

    In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

    Viele Grüße

    P. S.: An Elektro hätte ich auch Spaß. Aber bei meiner Strecke...

    Das gefällt mir. Vielen Dank für den Tipp! Vorher überlege ich nur, wie ich die Scheibe am besten etwas erhöhen kann. Ob ein Aufsatz reicht, oder es eine neue Scheibe sein muss. Die Rollen werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit einbauen lassen. Kann ich leider nicht selbst machen.

    Das alte Model. Es ist für mich ein Versuch, ob ich anstelle Bahn mit dem Roller fahren kann. Ich arbeite in Düsseldorf, da ist das Auto heftig von den Kosten. Parkplatz min. 80 Euro. Den Roller park ich direkt vor der Tür für nichts....

    Oliver

    Hallo zusammen.

    Also ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten Forza 300 gekauft, um damit zur Arbeit zu pendeln. Mit der Original Scheibe ist es auf der Autobahn schon ziemlich windig. Evtl wollte ich da einen Spoiler drauf setzen. Die Beschleunigung finde ich für Stadt und Land absolut in Ordnung. Auf der Bahn kann man auch mal bis Tacho 130 zum überholen fahren, dann reicht es mir aber wegen dem Wind. Der Verbrauch liegt bei ca 3,5 Liter mit viel Autobahn. Landstraße und Stadt kommt man bestimmt locker drunter. Das Fahrwerk ist in Kurven nicht soooo vertrauenserweckend. Schlaglöcher bzw schlechte Straßen sind auch nicht angenehm. Aber nach 20 Jahren Zweirad-Pause bin ich sonst mit dem Forza zufrieden. Entspannt Gas geben und genießen. Für meine Fahrstrecke könnte es etwas mehr Leistung sein, da ich viel Autobahn fahre (76 km tgl, davon ca 50 Autobahn). Bremsen sind gut, sonst fällt mir nichts mehr ein. Bin aber auch erst ca 1500 km gefahren.

    Bei Regen bin ich auch nicht wirklich nass geworden. Klar die Arme und der Helm, aber dank Textil Kombi alles gut. Der Rest absolut trocken. Also richtig gut.

    Was mir noch richtig gut gefällt ist die Tatsache, dass ich meine Beine auch etwas ausstrecken kann. Der Vorteil vom Forza. Sie stehen in der Stadt auf den normalen Trittbrettern, auf der Autobahn hab ich sie nach vorne gestreckt. Kann man so meiner Meinung nach nicht beim SH machen. Mir gefällt es...

    Viele Grüße

    Oliver