Beiträge von dejhost

    Gesagt getan; Benzin aus den Ventilen gelassen, wieder zugeschraubt, geklopft, gestartet... und sofort fliesst das Benzin so ueppig, dasss ich sofort wieder abschalte. Will sagen, ich komme gar nicht richtig zum weiterklopfen. Allerdings fliesst es jetzt nur noch an einer Stelle - es scheint, aus dem schwarzen kleinen Schlauch zu kommen (siehe Foto), und stoppt sofort, wenn ich ausschalte oder auf "reserve" drehe.


    pL3hF3j


    Vorher dachte ich, es kommt direkt aus den Kammern. Wollte mich nur gern nochmal rueckversichern, bevor ich alles auseinandernehme...

    Zitat

    Zuweit entfernt von Frankfurt.

    Och jetzt komm aber: die 2000km sitzt Du doch mal eben ab...! :D


    Ich habe jemanden der mir zumindest zeitweise besteht. Allerdings ist der Kollege eher auf ältere Modelle eingeschworen und kann "mit so modernem Kram" nur bedingt etwas anfangen. Naja, wird schon schief gehen. Die Alternative ist ja, dass Emma weiter in der Garage vor sich hin steht - das kann es ja auch nicht sein.


    Wenn es unterwegs konkrete Probleme gibt, dann melde ich mich hier nochmal. Ansonsten musst Du Deine nächsten Ferien halt in Norwegen machen ;-)

    Vielen Dank für die Tips!

    Bücheli, Wartungsplan, Öl.... alles schon beantwortet!


    Ich werd es also zuerst mit Klopfen versuchen, und falls das nicht funktioniert verzweifeln...: inzwischen habe ich auf youtube Videos gefunden, die den Ausbau zeigen - das sieht nach vielen Stunden Arbeit aus, wenn man Erfahrung hat.. :bet:


    Ich komme ursprünglich aus Essen, leben inzwischen aber in Norwegen.

    Hallo Leute,


    nach 6-8 Jahren habe ich meine Sevenfifty aus der trockenen Garage gewuchtet. Eine neue Batterie drangeklemmt und nach 30sek lief sie wunderbar - zumindest vom Sound her. :007:


    Folgendes Problem aber:

    Wenn ich bei laufendem Motor den Benzinhahn auf "ON" stelle, läuft fleissig Benzin aus den beiden mittleren Vergaser Schwimmerkammern. Stelle ich auf "Off" (oder bei ausgeschaltetem Motor) läuft kein Benzin mehr. Hier im Forum wurde für solche Fälle eine Reinigung der Schwimmerkammern empfohlen. Entweder mit "Liquid Molly" Benzin-System-reiniger", oder manuell.

    1. Hab ich mit dem Reiniger oben eine Chance, wenn das Benzin nicht nur tropft sondern tatsächlich fliesst? Ist dieses hier das richtige? https://products.liqui-moly.co…ine-system-cleaner-5.html
    2. Falls ich aufmachen und reinigen muss: Muss ich bei der sevenfifty tatsächlich "von oben" alles abmontieren (Tank usw.) um zu den Ventilen zu kommen, oder kann mab von der Seite/unten rankommen? Gibts dafür irgendwo eine Reperatur-Anleitung? Ich bin kein erfahrerer Schrauber...

    Was den Öl-wechsel angeht sollte ich vollsynthetisches 10W40 nehmen, oder?


    Vielen Dank für Eure Tips!

    Hallo Honda-Board-leser!

    Ich habe aus den Tiefen meiner Garage meine "Emma" hervorgeholt. Emma ist eine Honda SevenFifty mit Bj 98. Nun will ich sie gern wieder fahrtüchtig bekommen und habe in dem Zusammenhang einige Fragen, da ich selbst nur wenig Erfahrung mit dem Schrauben habe...