Beiträge von Majoo

    GS_man


    Das dies kein Biker-Forum ist habe ich bei aller Leidenschaft leider aus den Augen verloren.

    Da bin ich ganz bei dir, tut mir leid.


    Was mich einfach sauer macht ist, dass ich mit meinen ersten zwei Beiträgen im Grunde niemanden persönlich angegangen bin.


    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem von mir Beschriebenen gemacht.


    Jene muss man selbstverständlich nicht teilen,

    aber gleich in ablehnender Weise 'Stasi und Sonntagspredigt' in den Raum Posaunen, findest du in Ordnung ?

    Auch das ich ohne meines Zutuns in irgendeine Richtung gesetzt werde und mir mein vorhandenes Mitleid für die Betroffenen abgesprochen wird ?

    Das ist in Ordnung ?

    Werden in diesem Forum so die neuen Member Willkommen geheißen ?


    Was ich sagen will ist, wenn mir hier ein Nachbar sagt, dass ich ihm mit meinem Motorrad in irgendeiner Weise auf die Nüsse gehe, dann möchte ich eine Lösung und zwar für uns beide.

    Und mit ein wenig gutem Willen klappt das auch sehr oft.

    Ist das denn so verwerflich ?


    Junge Junge

    Eigentlich habe ich mich schon reumütig bezüglich Lärmbelästigung und Raserei gezeigt, findste nicht ?

    Ich finde es dramatisch, dass Motorradfahrer dafür Sorge tragen, andere Menschen zu schädigen.

    Doch Enttäuschung und vor allem Wut erzeugen böses Blut.

    Meine Empfehlung, nochmals lesen und versuchen mich zu verstehen, aber eigentlich musst es auch nicht.


    Denk bitte nach, denn sonst fürchte ich wird es nur bei einem Versuch deinerseits bleiben.


    Wie soll dieses Thema denn am Ende ausgehen ?

    Krallt euch doch solidarisch diejenigen, die aus der Reihe tanzen.

    Die werden es dann irgendwann leid sein.


    Was mich aber richtig anfixt sind die Vergleiche mit der Stasi.


    Bei dir scheint mir der kläglich vermisste Gedanke vom offenen, ehrlichen, toleranten und vor allem respektvollen Umgang miteinander vollends abhanden gekommen zu sein.


    Wenn meine Bitte um freundliche Dialoge und respektvoller Umgang als Basis nicht ausreicht, dann sehe ich künftig echt schwarz.

    Ich sagte, es sei ein bzw mein Grundgedanke und kein Manifest.


    Afrikaans

    Scheinheiligkeit attestiere ich nur dir.

    Stark tönende Distanz anmelden aber hier in einem öffentlichen Forum dein Gedankengut verschwenden.

    Passt schon...

    Alles gut !


    Freue mich, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Super...


    Es sei mir aber der Gedanke gestattet, ohne jetzt mehr von dir zu wissen, warum du dann diese Plattform zur Kommunikation nutzt ?

    Tut mir leid, denn das erschließt sich mir nicht gänzlich.

    Deine Posts sind sehr aussagekräftig und wirken schon mitteilungsbedürftig.


    Konsequente Distanz zu dieser 'Biker-Community' ist in deinem Fall eher Wortschatz, aber nicht wirklich in die Tat umzusetzen ?

    Guten Morgen


    Zunächst wünsche ich ein schönes Wochenende gehabt zu haben !


    Zu meinem gestrigen Post möchte ich hinzufügen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, überhaupt etwas in einem Forum von mir zu geben.

    Denn im Grunde fühlt sich 'Schriftliches' immer so endgültig und oft auch unpersönlich bestimmend an.


    Ich finde viele eurer Posts wirklich ansprechend, sehr informativ und mitunter belehrend, zumindest für mich.

    Danke dafür und auch dafür, dass ihr eure kostbare Zeit dafür her schenkt !


    Mein lieber Dean, ich danke dir für dein positives Feedback, dass mir das Gefühl von Verständnis aufzeigt.


    Ich bin wirklich kein Schlaumeier und ich möchte auch nicht so daherkommen, aber vielleicht kann ich ein klein wenig behilflich sein.


    Das Leben bzw mein Leben hat mich gelehrt, dass die Welt alles zu bieten hat zb. Gutes wie Schlechtes, richtige und falsche Entscheidungen und ihre Konsequenzen.


    Ich kann die Welt nicht retten, aber ich kann versuchen, meine eigene kleine Welt im Lot zu halten.


    Ich versuche herauszufinden, was Sinn macht oder der Rede nicht wert ist.

    Oft treffe ich leider die falsche Wahl.

    Was bleibt ? Das Leben ist ein steter Lernprozess und nächstes Mal versuche ich es besser zu machen.


    Ein Beispiel... meine Biker und Ich Erachten 30er-Zonen im Bereich von Kindergärten und Schulen als sinnvoll und der Gedanke von Sicherheit für Mensch und Tier fühlt sich schlichtweg gut an.

    Also fahren wir 30 K/mh ! Wer das an meiner Seite nicht möchte, darf gehen und hat in meiner kleinen Welt nichts zu suchen, Punkt.

    Wenn wir als Gruppe es nicht schaffen, diesen Menschen in diesem Punkt auf 'den richtigen Weg' zu bekommen, dann vielleicht die Nächste.


    Am Ende stünde dieser unbelehrbare Biker alleine dar.

    Und welcher Motorradfahrer möchte das schon, schließlich machen die meisten Leutz doch ihren Lappen, um Teil dieser überragenden Community zu werden, in all ihrem Umfang und mit all ihren Vorzügen.

    Meine Hoffnung letzten Endes ist, diesen bisher uneinsichtigen Biker zum Nachdenken zu Bewegen und bei Erfolg, umso besser.


    Ferner habe ich schon viele Biker viel Gutes tun sehen und das in allen Lebenslagen.

    Ich könnte unzählige Beispiele nennen die gezeigt haben, wie zb Autofahrer und Biker sich gegenseitig unterstützt haben und pfutsch waren die bisherigen Spannungen.

    Das mit anzusehen hat mich als Biker stolz gemacht und 'verpflichtet' zur Nachahmung.


    Natürlich verändern solche zwischenmenschlichen Kleinigkeiten nicht das Weltgeschehen, dennoch fühlt es sich gut an und macht es im Endeffekt immer ein kleines Stückchen besser.


    Motorradfahren verbindet, sollte es zumindest und danach versuche ich zu Leben.

    Der Grundgedanke eines Bikers von Entspannung Natur und Freiheit, bleibt stets höchste Priorität für mich.

    Der Spaß dabei darf nicht verloren gehen, sonst hänge ich das Mopedfahren als tragende Energiesäule an den Nagel.


    Ehrlich gesagt empfinde und erfahre ich dieses ganze Thema um die Fahrverbote etc, zumindest in meiner Umgebung und meinem Umfeld nicht als so dramatisch, wie der aktuelle Hype der Medien, dieses gefundene und mittlerweile zum gesellschaftlichen Problem angestachechlte 'Fressen' ausschlachtet.


    Meine Bitte.. sucht den Dialog vor Ort, geht aufeinander zu, sagt sachlich und bedacht eure Meinung, denn schließlich schreien die Meisten doch nach Ehrlichkeit.

    Versucht die Lage zu beruhigen und gießt nicht noch Sprit ins brodelnde Feuer.


    Ich bin mir sicher, kommt Zeit kommt Rat, zumindest so lange der Grundgedanke vom Miteinander steht.


    Ihr alle hier seit Biker, im Grunde einander Fremde, aber sobald ihre eure Kluft anlegt und den Schlüssel am Bike auf 12 Uhr dreht, ergötzt ihr euch wohlwollend an den Gesprächen am nächsten Biker-Treff.

    Und das ist auch gut so und so soll es auch sein.


    Meine Meinung, diese 'Machtdemonstrationen' von Gesetzesentwurf und anschließenden Demos führen in dieser Form zu keiner echten Befriedigung im Volk.

    Eine Partei wird letztlich 'Erfolg' haben, die Andere aber wird Frust aufbauen.

    Und wie so oft in der heutigen Zeit, leidet der gemeinschaftliche Zweck und die Ellenbogen ziehen in unsere Gesellschaft ein.


    Seid bitte frei frech und wunderbar, aber bedenkt, das dieses Recht zu haben für beide Seiten des Zaunes geltend bleibt.


    Als Empath durch und durch, tendiere ich zur Kompromissbereitschaft, tut nicht weh und kostet auch kein Geld.


    Nun wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche und anbei viele entspannte Touren.


    Liebe Grüße

    Moin

    Wenn ich vorher gewusst hätte dass hier so viel Schwachsinn und dummes Gelaber geschrieben wird dann hätte ich den Post gelassen:sdanke::booty::boese::boese::boese: Hätte mehr erwartet, aber so kann man sich täuschen, Wahrscheinlich haben einige Zuhause nix zu melden und müssen sich hier austoben :clap::clap::clap:

    Ganz so schroff möchte ich das nicht unterschreiben, aber im Kern trifft es aus meiner Sicht das eigentliche Problem.


    Lieber Dean, dass eigentliche Thema deines Fred's sollte wohl eine ganz andere Richtung einschlagen, zumindest für dich ?!

    Und eigentlich ist auch schon alles gesagt, dennoch möchte ich ein paar meiner Gedanken loswerden, sorry dafür ok.


    Natürlich nur subjektiv zu betrachten, dennoch denke ich, dass dieser Hype um die Fahrverbote auch ein Stück weit ein gesellschaftliches Problem darstellt.

    Wie bei so vielen Dingen in Deutschland, leider.

    Und aus gesellschaftlich wird dann auch politisch, ebenfalls leider.


    Soll heißen, dass eine stark tönende Minderheit mit pupertären 'Fahrkünsten' unserer allgemeinen Biker-Community eher schadet, keine Frage, aber es ist und bleibt eine Minderheit und kein Kollektiv.

    Und allgemeine Fahrverbote stellen eine kollektive Bestrafung und / oder beschränken das Recht auf Freiheit eines jeden Freigeistes.

    Wenn aber diesem Freigeist seine Freiheit im allgemeinen gewährleistet wird, bedeutet dieses aber im Umkehrschluss keinen Freifahrtschein für Alles und Jeden.

    Respektvoller Umgang mit Allem und Jeden natürlich vorrausgesetzt.


    Was mich stört sind zu viele Diskussionen und 1000 Stühle 1000 Meinungen, aber selten Einigkeit.


    Wo und wann ist in Problemfällen die gute alte Gemeinschaft und der gesellschaftliche Respekt auf der Strecke geblieben, also das 'Leben und Leben lassen' aber bitte auch in rücksichtsvoller Manier ?!


    Meine kleine BikerBande und Ich halten das unter uns und leisten so unseren praktischen Beitrag.

    Sehen und gesehen werden, hören und erhört werden, verstehen und verstanden werden... soll helfen um Auseinandersetzungen zu schlichten.

    Aber dafür müssten sich die Menschen aufeinander zubewegen und sich nicht in Lager spalten.


    Ferner glaube ich, dass lärmbelästigte Anwohner nicht nur das Problem mit der Krawall-Minderheit haben, sondern das dieses in ihren Köpfen und Seelen, gefühlt dafür gesorgt hat, dass nun jedes Motorrad ein Motorrad zu viel sei, dass alle Biker in eine Schublade gehören.

    Wenn sich ein jeder von uns durch irgendwas gestört fühlt, neigen wir dazu, empfindlich zu reagieren.

    Löst sich diese Störung nicht auf oder wächst in ihrem Umfang, werden wir aggressiv und verlieren das Feingefühl für die Situation, zumindest ergeht es mir so.

    Als Beispiel = alles ist nur noch Krach und die meisten sind Raser' und so oder so gibt es mittlerweile zuviele Motorräder auf unseren Straßen.

    Die Anzahl zugelassener Motorräder in Deutschland ist nun aber in seiner Höhe so wie sie ist, mit steigender Tendenz.


    Ich denke, dass dieses gesamte Thema einen ewigen Rattenschwanz mit sich zieht und in seinem Kern nicht mal eben auf die Schnelle durch Verbote und Demos beruhigt werden kann.

    Sondern ganz im Gegenteil, Unverständnis auf beiden Seiten, Spaltung der Gesellschaft etc, was dieser Thread auch eindrucksvoll aufzeigt.


    Als Beispiel, ich als Raucher habe vollstes Verständnis für Rauchverbote in Restaurants usw, ich halte mich daran und befürworte es sogar.

    Aber an der frischen Luft und unter Rücksichtnahme der Auswahl meiner Umgebung, muss man mich dann aber auch in Ruhe rauchen lassen, denn der kapitalistische Markt gibt es her, legal wohlgemerkt und es bleibt am Ende meine ganz persönliche Entscheidung.

    Das hat die Gesellschaft dann zu respektieren und muss nicht noch bei 'Sichtkontakt' diskriminierend ihre Finger in die Wunde drücken.


    Gegenseitiger Respekt und ein verantwortungsvoller Umgang ist der Schlüssel.

    Kommunikation untereinander ist eine der wichtigen Zutaten.

    Vielleicht auch Zeit und Geduld.


    Hetze, kollektive Maßregelung und Befehle sind kontraproduktiv.


    Wie gesagt, alles nur rein subjektiv zu betrachten, denn meine Gedanken müssen nicht unbedingt geteilt werden.


    Für jeden von uns bleibt festzustellen 'Taten sind die wahren Worte'.

    Wir schaffen das, gemeinsam, da bin ich zuversichtlich.


    Schönen Sonntag






    Hey Jo,


    ich bin Majo und trage mittlerweile 49 (Lebens-)Jahre mit mir rum.

    Wohnhaft bin ich im schönen Ammerland, nahe Oldenburg.


    Motorrad fahre ich nunmehr seit 1990, wenn auch mit klassischen Unterbrechungen.


    Meine Bikes der letzten 5 Jahre:


    Honda CBR 650 F

    Suzuki GSX-R 750 L0

    Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59


    Aktuell fahre ich die neue CB 1000 R PLUS - SC80 und bin von dem Moped (bisher) sehr begeistert.

    Auch in unserer kleinen 'BikerBande' kommt meine Neue gut an.


    Das Honda-Board habe ich bisher immer nur als treuer 'Gast' besucht, doch nun möchte ich mich auch gerne aktiv daran beteiligen.


    Ich freue mich auf Das, was künftig kommt...


    Liebe Grüße


    Majoo :0018: