Beiträge von textildruckerei24

    Du musst unbedingt prüfen ob die Nadelventile gängig sind.
    Halte das Nadelventil senkrecht mit dem Stift nach unten.
    Dann drückst Du den Stift leicht nach oben bis zum Anschlag.
    Wenn Du den Stift jetzt los lässt muss er sofort ohne zu klemmen nach unten fallen.
    Achte auch darauf das der Stift beim hochdrücken nicht klemmt.
    Stift unten heisst Nadelventil geöffnet, Stift oben Nadelventil geschlossen.
    Wenn längere Zeit kein Benzinfluss vorhanden ist können die Stifte verharzen.

    Hallo an Alle,
    habe am 01.06.2011 einen 180er bei meiner Seven eintragen lassen.
    Hatte auch arge Bedenken ob das so klappt ohne "Gutachten" oder ähnliches.
    Für die Reifen hatte ich eine Freigabe von Conti. Und zwar einmal die Freigabe für den 150er auf der SF
    und für den 180er auf 5,5" Hondafelge der SC 33.
    Beides habe ich dem prüfer gegeben.
    Der Prüfer nahm die Freigaben, sagte ok. der Reifentyp ist für das Mopped freigegeben und die 180er Reifenbreite für die 5,5" Felge.
    Dann hat er sich die Abstände an der Kette und Felge angeschaut und eine Fahrprobe gemacht. Danach war der 180er eingetragen.
    Bei mir in der Abnahmebescheinigung hat er die Teilenummer und die Kennung der Felge vermerkt und als Reifenbeschränkung eingetragen:
    möglich ist jeder Reifen der eine Freigabe besitzt.


    Fertig. Kosten mit HU und AU 99,60 Euro.


    Der kompetente Prüfer arbeitet beim TÜV Nord in Lüdenscheid.

    Tach zusammen!


    Ich habe diese Frage schon so ähnlich im Sevenfifty-Forum gestellt, aber da herrscht allgemein ein eher konservativer Geist vor, was Umbauten angeht. Manchen ist schon das ersetzen der originalen Auspuffanlage eine Verschandelung.


    Die Aussage wundert mich aber, Du hast doch in Deinem Thread "Umbau auf USD-Gabel" nur Zuspruch und sogar Anregungen bekommen.
    Und mit dem Andre aus Dortmund hast Du ja Kontakt, der kann Dir sicherlich gut weiterhelfen.
    Viel Spaß bei der Planung und vielleicht realisiertst Du es ja wirklich, wäre interessant das zu verfolgen.
    Sorry, habe Dir jetzt keine konstruktiven Tipps gegeben, aber auch nicht genörgelt.

    Conti Road Attack, hat alles was man braucht.


    Den habe ich auch drauf. Als 150er war er richtig gut und ich habe 13.000 KM damit gefahren.
    Jetzt habe ich ihn als 180er drauf und bin super zufrieden damit.
    Allerdings muss man sagegn das der PR2 und der Z6 auch ihr Geld wert sind.
    Die 3 Reifen tun sich nichts. Da entscheidet der persönliche Geschmack.
    Mir gefiel das Profildesign bei dem Conti am besten von den dreien.

    Habe ich auch mal gesehen.
    Wenn dann da stehen würde "5 von 10 noch verfügbar"
    würde ich mir ernste Gedanken machen.
    Ansonsten einfach nur schmunzeln.


    Schreib mal was Du als Antwort bekommen hast.

    Du solltest mal die Zündung kontrollieren.
    Da scheint etwas nicht zu stimmen.
    Beim zünden sollten alle Ventile geschlossen sein und
    keine flamme zurück zum Vergaser kommen.
    Kann eigentlich nur ein falscher, sprich zu früher, Zundzeitpunkt sein.


    Viel Glück dabei.