Beiträge von Silva

    bei meinem SH 150 (2017) ging die Oilchange Anzeige auch bei 7000 km an .

    Also haben sie die bei 1000 km resettet und kommt erst nach 6000 km wieder.

    bist das mit der Vision gefahren? :p

    Ab Montag ist Zimmer gebucht.

    Mein Plan:

    1. Tag Anreise nach Jena zu Bekannten - Freitag

    2. Tag Autobahn (Deutschland) bis Innsbruck ungrfähr. Samstag

    3. Ja wäre noch ein Tag frei. Sonntag

    4. Tag von Resttour bis Gardasee.


    Kann ich noch viel überlegen :D

    Und schauen wie's Wetter wird. Sonst nützt der beste Plan nichts :gruebelx:

    Danke für die Tipps:D also von mir aus könnte es jetzt schon Juli sein.

    Sagen wir mal, ich komme von Richtung München.

    Lohnt es sich noch einen Pass/Joch mitzunehmen?

    Timmelsjoch, oder Jaufenpass, oder Penser Joch ?

    Oder fahrt ihr direkt Autobahn?

    von den Innova/Wave Profis gibt's auf YouTube auch 2 Videos (:

    Echt Top.

    Als Tourenneuling, will ich die Messlatte nicht ganz so hoch legen :D


    Hab jetzt gebucht. TIGNALE

    Es gibt kein zurück mehr:p

    Bin schon sehr gespannt (::perfekt:

    ich geh dann mal vor und schäme mich.

    Ich habe anstatt 10 w 30 mb- 10 w 40 mb gekauft und nun kann ich nicht mehr schlafen. Da es ja nicht das angegebene ist und der Motor kaputt gehen kann :groel:


    PS: Ich habe nur Teilkasko. Aber extra ne Garage angemietet, damit die Diebe meinen Roller nicht klauen :groel:

    Warmfahren und Angst vor Salz trifft auch zu.

    In mehreren Punkten schuldig.

    Es soll alleine dorthin gehen.

    Danke für dir Tipps, ich werde Gargagno mal genauer anschauen. (:

    Ich war mal in den Sommerferien am Schliersee. Das war schon furchtbar... Stau und voll.


    Oder sollte man lieber im Mai zum Gardasee fahren?

    ich werde booking mal vorsichtig auf der Anreise testen.


    Sind ja echt viele bei, die auch so eine große Reise vorhaben (:


    Tanken wird mit den SH und Tank unterm Sitz bestimmt nervig, aber vll ist der Forza dann schon Einsatzbereit (:


    Was gibt's übern Gardasee zu sagen? Lohnt sich? War noch nie da:(

    Wollte ganz leicht auch mal Dolomiten probieren. Bin unsicher, ob das mitn Roller möglich ist und dabei noch Spaß machen soll.

    "verrückt" ist vielleicht ein bisschen Clickbait.

    So weit bin ich noch nie gefahren.

    Von mir 1050 km. Angedacht ist im Juni -> Nach Pfingstferien, vor Sommerferien.

    Mit den SH 150 bestimmt ein Höllenritt von der Sitzposition her.

    Forza 350 soll vielleicht erst im Mai kommen, mal schauen ,ob er noch rechtzeitig da ist.

    War schonmal einer so verrückt und ist mit seiner/seinen SH/Forza sehr weite Strecken gefahren? Z.B. Gardasee.


    Und heißt es nun "der" SH/ Forza oder "die"



    Der Winter ist noch lang, also Zeit zum überlegen/debattieren :D

    Also vom Fahrprofil würde auch die Vision für dich reichen. Die schafft das. Berge kann ich nicht beurteilen, bin ich noch nie damit gefahren.


    Mach aber unbedingt eine Probefahrt ob das Fahrwerk mit deinem Körpergewicht :D klar kommt.

    Auch mal über schlechte Straßen.


    Und am allerbesten gleich mit der SH auch.

    Dann kommen später keine Zweifel auf.


    Zum Beispiel war es bei mir so.. Vision geholt und reicht. Super zufrieden.. und nach ein paar Monaten... Hmm wie sich wohl die SH fährt? Ist sie vielleicht besser? das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich eine kaufen musste. Jetzt weiß ich es. Vision hätte auch gereicht :eek: