Beiträge von Hohen_M

    Hallo Emil, auch von mir einen Dank, dass Du die Bilder von der Restaurierung hier teilst. Mich hat besonders die Oberflächenbehandlung des Aluminiums am Motorblock begeistert. Ist das mit Strahlen möglich? Und noch was, mich würde auch interessieren, wie Du das Thema Auspuff nun löst. Ich habe hier auch noch eine Cl 250 S (war mit 18 mein erstes Motorrad, das war 1983) und ich suche Ersatz, da ich den Originalauspuff schonen möchte.

    Gruß vom Hochrhein

    Hallo zusammen, ich habe mich lange mit diversen Fragen zum Anspringen meiner Cl250S beschäftigt. Überall nach technischen Lösungen gesucht. Und am Ende hab ich den Schritt gewagt, habe einen Lithium Ionen Akku eingebaut. Das war vor ca. einem dreiviertel Jahr. Startet nun wieder so wie früher und ich kann es nur jedem empfehlen. Diese Lithium Ionen Akkus haben einen viel höheren Startstrom als eine Bleibatterie. Das ist genau was die Honda braucht. Bei mir war es so, dass nun die Kraft (Strom) ausreicht, um das Anlasserritzel einzuspuren, den Motor zu drehen und einen ausreichenden Zündfunken zu fabrizieren. Die schrecklichen Geräusche des Anlasserritzels gehören nun Gott sei Dank der Vergangenheit an.
    Gruss aus dem Südschwarzwald

    Hallo, ich hab meine CL250S direkt an meinem 18. Geburtstag gekauft. Habe sie lange gefahren, dann an meinen Bruder abgegeben. Nun fahre ich sie wieder seit langer Zeit.
    Ich bin froh das es hier so viele Interessenten gibt und natürlich hat mein Motorrad auch alle die bereits erwähnten Probleme. Ich wäre an einem Hauptstädter auch interessiert. Grüsse aus dem Südschwarzwald