Beiträge von dadadahonda

    Hallo, habe einen Schuberth C4 pro mit eingebautem Schuberth SC1 Kommunikationssystem. Möchte mir jetzt ein neues Elebest W5 oder Am 500 kaufen. Jetzt sagt Elebest, sie wären nur mit normalen Bluetooth Headsets koppeln. Hat da jemand Erfahrung? Mein eingebautes System ist meiner Meinungnichts anderes, oder? Benutze das SC1 nur für die Naviansagen. Gruss dadadahonda

    Dateien

    • IMG_0597.png

      (180,48 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0596.png

      (187,19 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0600.jpg

      (215,6 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0599.jpeg

      (303,34 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe es heute bei Louis in Essen genauso gemacht. Im Windkanal beide Helme getestet und wie ich schon vermutete zieht es am Kinn wegen des gelochten Windanweisers beim Nolan merklich. Louis hat im Moment den HJS für 179€ im Sale, habe ich sofort bestellt, kommt in ca. 1Woche. Siehe Bilder.

    Danke für die vielen Antworten.Gruss dadadahonda

    Das gute war, da ich in Köln-Pesch bei Louis war, könnte ich die Helme auf einem Windsimulator testen, dahat man zumindest einen Vergleich, weiß aber nicht, ob sowas in jeder Filiale zu finden ist.

    Konnte ein Angebot nutze und hab 235,-- € bezahlt.


    Dies ist nur ein Vorschlag und ein Hinweis.

    Hallo, suche einen neuen Klapphelm, daher ich Brillenträger bin. Nach einer Vorauswahl und einigen Anproben bin ich bei diesen beiden Helmen hängen geblieben. Liegen in einer Preisklasse, die ich mir leisten kann.Für den Nolan spricht das geringere Gewicht zum HJC, bei dem HJC gefällt mir das besser und dickere Polster im Kinnbereich. Beim Nolan ist das nur dünnes gelochtes Gewebe und dadurch wahrscheinlich Luft und Kältedurchlässiger. Was meint ihr? Mfg dadadahonda

    Danke für die (teilweise) abschweifenden Antworten. Also, Ventile kontrollieren und evtl. einstellen ist demnach ein muss. Werde ich machen lassen. Die Antwort von Desoxy erschreckt mich aber wegen der Kosten. Ist das wirklich so teuer? Komme aus NRW, hat jemand da auch solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht mit Preis und Werkstattempfehlung ? Wäre für Hilfe dankbar. Gruss dadadahonda

    Hallo, meine cbf1000 Sc 58 Bj. 2006 hat jetzt 24000 km gelaufen. Laut Inspektionsplan müssten die Ventile geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Wie haltet ihr es damit? Würde ungern den Motor öffnen lassen. Ist wohl sehr aufwendig. Welche Kosten kämen dann aus mich zu? Gruss dadadahonda