Beiträge von BlurredBlack


    Das ist mir das erste mal beim Waschen passiert ? danach kam beim anlassen ein Wasserstrahl hinten raus... Seit dem stecke ich ein Stück Schaumstoff vor dem Waschen in den ESD.


    Der Motor wird schon nicht voll laufen. Der Auspuff sollte unter den Auslassöffnungen vom Motor liegen ??‍♂️ Dauerhaft würde ich sie mit Wasser nicht stehen lassen ?


    DLzG

    Hab jetzt die beiden Nieten aufgebohrt, dann ging es super leicht raus und das Risiko Kratzer zu verursachen singt enorm ?


    Die Nieten setzte ich später einfach wieder ??‍♂️

    Dürfte aber auch ohne halten, dienen Honda bestimmt nur der leichteren Montage am Band ?

    Hallo Gemeinde,


    Zu guter letzt möchte ich mir noch das vordere Schutzblech folieren.

    Dazu muss ich dies allerdings ausbauen.


    Bekomm ich das ohne Radausbau aus der Gabel oder gibt es sonst Punkte die beachtet werden sollten? :gruebelx:


    Schöne Grüße aus Bremen :0018:

    Zitat

    wenn Du lediglich das "violette" (ich hab das eigentlich auch für einen Rotton gehalten) Hondaemblem aus dem schwarzen Kunstoffadapter rausbekommen möchtest, ist das meiner Meinung nach ein noch schwereres Vorhaben.


    Das vermute ich auch... Ich hoffe für dich, dass es klappt ?


    Über den Link zu den schwarzen Emblemen würde sich bestimmt der ein oder andere hier freuen ?


    DLzG

    Ja geht, ist nur geklebt.

    Warm machen hilft dabei.

    Ich habe mit einem dünnen Plastikspatel nachgeholfen.

    Die Kleberreste am Tank, kann man entfernen.


    Keine Garantie für Kratzer, oder andere Beschädigungen ?

    Weil die Beleuchtung für Ihren Einsatzzweck zugelassen sein muss. Ein Blinker ist für das blinkern zugelassen, nicht als Positionsleuchte ??‍♂️


    Es gibt Blinker oder Leuchten die beides dürfen. (Die haben dann aber auch zwei Nummern auf dem Blinkerglas) ?

    Moin,

    Wenn du von den Technik nicht ganz so viel verstehst, würde ich zu dem Händler deines Vertrauens gehen und ein Last-unabhängiges Relais kaufen.


    Das sollte an den gleichen Platz wie das Original Blinkerrelais passen. Damit hättest du das Blinker Problem direkt behoben.

    Ein freundlicher Händler steckt dir das auch kostenlos um, oder zumindest für einen 5er.


    Kleiner Tipp für Elektrik: erst ausprobieren, dann löten ? aber bitte beachten das Fahrzeugelektrik schnell kaputt gehen kann, wenn du etwas falsches tust.


    Wo war denn die alte Kennzeichenbeleuchtubg angeschlossen? Benutz am besten die Kabel dafür.


    Zitat

    Ich nehme an, Rücklicht etc. sind auch mit LEDs bestückt - bei dem China-Krams (kommt fast alles aus China, egal welche Marke da dransteht :wink1:) stimmen die Farbzuordnungen nicht immer und für LEDs ist die Polarität wichtig. Vertausch mal rot und schwarz, vielleicht leuchtet das Licht dann.

    Absolut richtig ?