Boa, da werd ich neidisch... bei uns nur Suppe und nasskalt
Wie das?
Hier, 20km von Dir, hatten wir Sonne satt. Die nächsten Tage sollen auch trocken bleiben.
Schau mer mal
Boa, da werd ich neidisch... bei uns nur Suppe und nasskalt
Wie das?
Hier, 20km von Dir, hatten wir Sonne satt. Die nächsten Tage sollen auch trocken bleiben.
Schau mer mal
https://www.leboncoin.fr/reche…40-4b59-b10a-1997a8442c2e
Ist da was für Dich dabei? Hab aus reiner Neugierde mal in Frankreich gesucht
Für 5,- € fahr ich mit der kleinen Honda 50 km !
Jetzt mal die Gegenfrage: Wer fährt freiwillig früher zum TÜV als auf der Plakette steht ?
Millionäre, wer sonst
Nö! Die lassen fahren....
![]()
![]()
![]()
Die Frage dabei ist auch, was dann bei einem Schaden dann nach 6 Jahren und vielleicht 40000km noch wie geregelt wird. Meist wird dann mit Ausnahme spezieller Fälle ein Anteil der Reparaturkosten übernommen werden. Der Rest den man dann selbst bezahlt sind im Prinzip die eigentlichen Kosten die für die Reparatur beim freundlichen entstehen. Ergo das was man beim freien Händler wohl auch nur bezahlen würde (ohne Garantie).
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bei mir hat geholfen, dass ich mir den Lenker für meine Fahrhaltung optimal hingedreht habe. War ein bischen try and error. Durch die Kröpfung des Lenkers muss dieser auf die Grösse und Sitzhaltung angepasst gedreht werden.
hatte das Problem sowohl bei der CBF als auch bei der Hornet. Die Grundstellung bei der Auslieferung war komplett unbrauchbar.
@ Holledauer
Wenn du das Nummernschild schwärzen willst, dann mit mehr Farbe....
![]()
Habs auch schon gemerkt! ![]()
Was solls.
Auf dem Rückweg vom Altmühltal
Das liegt m.E. zumindest zum Teil an Android-Updates, dass sich die Blauzähne nicht mehr finden. Bei mir half nur entfernen der Verbindung und neuverbinden.
![]()
Ich würde erst einmal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
Dann mal schauen
So mache ich das auch, wenn ich Karren oder Mottorrad länger nicht fahre. Ist absehbar, dass das Teil länger als 3 Monate steht, kommt es an ein Erhaltungsladegerät. Ich benutze seit Jahren dafür, die preiswerten aus Lidl- oder Norma-angeboten ohne Probleme auch bei Autos mit viel Elektronik, allerdings im nach Handbuchvorgebe angeschlossen.
https://www.motorradonline.de/…orrad-fuer-880000-dollar/
Vielleicht fehlt ihm auch nur das nötige Kleingeld.
![]()
![]()
![]()
Hab meinen ArbeitsPC die letzten Tage auf WIN11 umgestellt
mit
Biosupdate
WIN Update auf 25/2
Hat erst mal alles super funktioniert, aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Datei-Explorer. Er reagiert nur noch in absoluter Zeitlupe. Beim Abruf von Netzwerklaufwerken friert er ein........ ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den neuen MiniPC mit dem ich Emails erledige, habe ich gleich auf Ubuntu eingerichtet. Das darauf schon eingerichtete WIN11 hat mir das aber nicht ganz leicht gemacht. Und Netzwerkfreigaben sind in Ubuntu immer ein gefrickel. Aber es läuft.
Bei meiner Hornet geht Roadsync mit dem Androiden ausschließlich mit Googlemaps.
Das ist leider nur für Direktziele vernünftig verwendbar . Bei geplante Routen mit mehreren Zwischenzielen, routet es leider nicht selbständig weiter . (nutze kein Bluetoothheadset)
Bei IPhones wird wohl Here verwendet.
Bei mir hatte Roadsync auch schon Aussetzer. Das ließ sich nur mit Entkoppelt und Neuverbinden lösen.. Ursache dürfte ein Androidupdate gewesen sein.
Alles anzeigen
in meinem Umfeld laufen noch ein paar Rechner mit Windows 7.
Die Benutzer wurden auch noch nicht in die Hölle verbannt, auch nicht all ihrer Daten oder all ihres Geldes beraubt, obwohl sie damit sogar noch Onlinebanking betreiben.
Es geht.
Genauso wie Motorräder mit weniger als 50 PS und mehr als 50 Betriebsjahren noch benutzbar sind ...
Ist auch bei mir im Ingenieurbüro so und wird auch in vielen Forschungseinrichtungen und Prüfinstitutuen der Fall sein. Überall dort wo noch alte Hardware in Messanlagen im Einsatz ist für die es keine neuen Programmversionen gibt und/oder die Messapparaturen nicht auf aktuellen Stand gebracht werden können, gehtdas auch nicht anders. Bei mir ist das an einer DMS-Zugwaage an einem Zugprüfstand der Fall, die noch mit seriellen Schnittstellen mit eigenem Protokoll angesprochen werden. Das ist relativ teure gut funktionierende Hardware. Der alte Rechner ist eben nicht mit dem Internet verbunden und geht nur für die Datenübertragung auf die aktuellen Rechner kurz bei getrenntem Internet ins Netz.
So ist das Risiko gut überschaubar.
Gegenüber einer Neubeschaffung sehe ich das auch , solange sowas funktioniert als praktizierten Umweltschutz und Panikmache ist für mich oft nur GEschäftemacherei.